Von der 4090 auf die 5090 wegen Garantie usw.?

und Teile von DLSS4 hat auch die 4000er Reihe bekommen

FeatureRTX 4090RTX 5090
DLSS 4 Super Resolution✔️✔️
Ray Reconstruction✔️✔️
Frame Generation (ein Frame pro FG)✔️✔️
Multi Frame Generation (MFG)✔️
Smooth Motion✔️✔️

wenn man 3x oder 4x MFG nicht nutzt, hat man vereinfach ausgedrückt
  • mehr Rohleistung
  • mehr RT-Durchsatz
  • mehr und schnelleren Speicher 24 GB GDDR6X vs 32 GB GDDR7, den man für Gaming kaum nutzen kann, da der Maßstab eher bei 12-16 GB liegt

Bist ja nen ganz schön harte Nvidia Fan, das du das mfg so hart bewirbst.
Das Feature gibt dir halt keine echten FPS, es ist das selbe wie zuvor, nur ein webig mehr Bilder reingerechnet und die verlangen unglaublich Geld dafür. Die ganze Testszene hat das Feature, so wie es Nvidia beworben hat auch in der Luft zerrissen. Fals advertisement. die haben den Kunden von der Bühne herab eine schwächere Karte mit einem stärkeren Multiplikator als genauso schnell wie der schnellere Vorgänger verkauft. ich meine es war die 4090.

Das ist glatt gelogen. Das ist KEINE LEISTUNG
https://gamersnexus.net/gpus/fake-frames-tested-dlss-40-mfg-4x-nvidias-misleading-review-guide

Mit dem Postprocessing Argument ziehst du nur ein nebenschauplatz Argument an den Haren herbei auf die Bühne.

Übrigends reflex kannst du jederzeit einsetzen, dazu brauchst du nicht das mfg. das kannst du also aus der Rechnung streichen, soviel zu Ahnung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hä? es geht nicht um die Nutzung, oder ob es gut oder schlecht ist.
Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? du redest komplett an mir vorbei!

Das Feature ist kein Leistungsboost! Es bietet keine echte Leistung. Es sind alles Fake frames exakt genauso wie es bei 2x ist. Die haben bloß ihrer Software gesagt, ja rechne mal noch eine Stufe mehr interpolationen aus, das ist so billig, das bekommst du für unter 5 euro bei steam wobei das gerade 20x bietet.
Und unter Linux ist das für umme in Entwicklung.
Und ich habe gleich zu beginn geschrieben, das ich nicht gegen FG an sich bin. Fang doch mal an zu lesen!

Das ist keine 900€ Wert und sollte NIEMALS als Leistungsfeature beworben werden. So wie du es gemacht hast.

Jongleur666 schrieb:
wenn man MFR nutzt ist der Leistungszuwachs sogar deutlich höher als wenn man nur die Rohleistung betrachtet.
Da!
Das ist komplett falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind noch immer vollkommen unterschiedliche Verfahren mit fundamental unterschiedlicher Leistung/Qualität. Das hatte ich oben ausführlich beschrieben. Und du redest irgendwas davon, ICH würde an DIR vorbei schreiben. Natürlich ist DLSS Leistung. Und nein, die bekommst du noch immer nicht für fünf Euro.Mir reichts jetzt,..

AmDati schrieb:
Bin ich der Einzige, der sich fragt, wie unmündig offenkundig Menschen (geworden) sind, dass sie eine solche Fragestellung nicht selbständig und selbsttätig beanworten können, sondern (sich) in ein Forum übergeben?

Manchmal möchten Menschen ihre eigentlich bereits schon feststehenden Entscheidungen noch einmal von einem Dritten, der nicht der/die Ehepartner/in, Mutter, Vater usw. ist, bestätigt sehen. Geht es um Nerdkram, ist ein Forum wie CB natürlich ein guter Anlaufpunkt. Ganz ernsthaft, wenn Du den Thread schon "weird" findest, solltest Du lieber nicht gutefrage oder reddit öffnen. ^^

OT: Wenn es der Geldbeutel hergibt, dann zuschlagen. Zwar kein großer Leistungszuwachs, aber besonders und eigentlich fast ausschließlich in 4K kommt da trotzdem in manchen Szenarien ein gutes Plus zusammen.

Kaufe seit 10 Jahren gebraucht Hardware inkl. einigen Grafikkarte ohne Garantie. Noch nie ist was kaputt gegangen. (3 Mal aufs Holz geklopft) 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, AmDati und Jongleur666
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Jongleur666 schrieb:
Natürlich ist DLSS Leistung.
Und nebenbei ist das auch nicht richtig, das reduziert in erster Linie durch etwas Arbeitseinsatz maßgeblich den rechenaufwand. Also vielmehr sorgt es dafür, das man weniger Leistung braucht.
(und schreib nicht , das ich was dagegen hätte, denn das ist nicht was ich schreibe.)

Die Leistung einer Grafikarte vergleicht man noch immer korrekt indem man dlss und co jeweils abschaltet, oder bei allen beteiligten auf die selbe Arbeitsreduzierung einstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Genau, wenn man per MFG aus 80FPS mit RT 400FPS macht, verringert das den Arbeitsaufwand. 🤡
Ok, offensichtlich liest du weder den verlinkten Artikel noch meine Beiträge. Noch immer hast du den unterschied zwischen deinem süßen 5€ Tool und DLSS nicht verstanden. Ich gebs auf…

Unbedingt upgraden!

Ich verdrehe rein gar nichts. Das ist der Anwendungsfall in dem eine 5090 idR betrieben wird.

Aber klar, ich schreibe über MFG und du fängst an über DLSS an zu schreiben, dann schreibe ich über DLSS und du schreibst wieder über MFG
Jongleur666 schrieb:
Das ist der Anwendungsfall in dem eine 5090 idR betrieben wird.
Dazu habe ich auch schon geschrieben.

Meine Punkte stehen nach wie vor, deine Ablenkung entkräftet die nicht, das du schreibst wie die berechnet werden ändert auch nichts daran, das es fake Frames bleiben und keine Leistung sind.
Selbst wenn dein Onkel mitm abakus kommt und die berechnet, das ändert nichts.

MFG ist Teil von DLSS. JUNGE 😂
Was hindert dich eigentlich daran, den verlinkten Artikel einfach mal aufmerksam zu lesen?

Du sagst es ein TEIL das ist klar, das ist auch teil deiner Ablenkung, damit schaufelst du gleich die skalierung mit rein, damit dein Argument, das nicht zu MFG passt plötzlich dann doch passt. aber eben nichts mit DLSS zu tun hat.

DLSS also der Teil der die Skalierung macht reduziert den Arbeitsaufwand → erhöht nicht die Leistung.
DLSS also der Teil der die extra Bilder erzeigt MFG → Fake Frames erhöht nicht die Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Wo genau habe ich von Skalierung geschrieben? Bitte zitiere den Teil.
Es geht die ganze Zeit um MFG. Du bist der, der den fundamentalen Unterschied zwischen DLSS (MFG) und deinem lustigen 5€ Tool noch immer leugnet. Aber vergleiche weiter Äpfel mit Raumschiffen und weiger dich strikt, dazu zu lernen.
Und nochmal: Wenn aus 80 FPS 400 FPS werden durch ein im Garfik-Ram abgelegtes KI-Modell, erhöht das die Leistung warum genau nicht? Weil du das alles als Fake bezeichnest? 😅

Zurück
Oben