vorne ein rechteckiges Display und hinten eine rechteckige Rückseite...?Floorp schrieb:Sieht aus wie ein iPhone 16
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vorstellung am 13. Mai: Dünnes Galaxy S25 Edge setzt auf Gorilla Glass Ceramic 2
ach, da nimmst als außenhülle Industriediamant und gut ists, das würde dann wenigstens endlich mal den Preis rechtfertigentheGucky schrieb:Sowas ist dann nicht mehr stabil, da hat dann "Foldable" eine ganz andere Bedeutung...
OdinHades
Commodore
Mein Eindruck ist, dass den Herstellern die Ideen ausgehen, sie aber dennoch unbedingt das "next big thing" entdecken wollen. Jenes wird der werten Kundschaft nun eben mit kräftig Marketing aufgezwungen, und spätestens wenn Apple mitmischt wahrscheinlich auch mit Erfolg. Noch dünnere Smartphones bringen abseits der Ästhetik, und auch darüber lässt sich streiten, keinerlei Vorteile. Dafür aber viele Nachteile. Deshalb hat auch nie jemand danach gefragt.
Letztlich wird es aber wohl ausreichen, wenn mit der Dünne der Geräte in Zukunft frische bragging rights entstehen, prophezeie ich einfach mal.
Letztlich wird es aber wohl ausreichen, wenn mit der Dünne der Geräte in Zukunft frische bragging rights entstehen, prophezeie ich einfach mal.
fryya
Commander
Knick Gate incoming!Cr4y schrieb:Wenn sich die 5,85 mm auf die dickste Stelle beziehen: cool. Wenn nicht, hier mein Design für DAS dünnste Smartphone der Welt (unglaubliche 2mm!) :
Anhang anzeigen 1615692
Der 2mm dicke Schnuddel / schwarze Strich ist eine externe Antenne. So, ich geh mich jetzt für radikale Innovation feiern!
Ich begrüße die Entwicklung. Ich habe auch viel lieber mein Tab S5e mit 400g in der Hand als das Tab S9 mit 500g. Diese "nur" 100g unterschied sind eine Welt wenn man das Tablet längere zeit in den Händen hat.
Genau so beim Smartphone, da können auch 30g den unterschied zwischen schön leicht und Backstein ausmachen.
Genau so beim Smartphone, da können auch 30g den unterschied zwischen schön leicht und Backstein ausmachen.
Bis auf die letzte Aussage wären das genau meine Worte.Conqi schrieb:
- Braucht niemand
- Will niemand
- Nicht so lange es einen Kamerabuckel hat
- Ich will lieber einen wechselbaren 10.000mAh Akku
- Da passt ja gar kein Klinkenanschluss rein
- Apple wird es besser machen
Fehlt noch was oder kann man jetzt das Produkt an sich diskutieren?
Gab es eigentlich nicht mal ne Initiative der EU, das Akkus wechselbar sein müssen? Was ist daraus geworden?
Naja, der Trend geht zu immer dünner und mehr Fläche. Würde mir wie immer ein kleineres Handy wünschen. Meins funktioniert noch einwandfrei und ist klein, von daher Gott sei Dank kein Bedarf.
Naja, der Trend geht zu immer dünner und mehr Fläche. Würde mir wie immer ein kleineres Handy wünschen. Meins funktioniert noch einwandfrei und ist klein, von daher Gott sei Dank kein Bedarf.
F
Francis B.
Gast
Drummermatze schrieb:Ob ihrs braucht oder nicht ist heute vollkommen egal.
Man nennt das Forschung.
What?
Man nennt das vielleicht Produktoptimierung, aber mit Forschung hat das wohl nichts zu tun.
Geforscht wird an Materialien, Technologie, Erkenntnis, was weiß ich, aber nicht an dünnen Smartphones.
Was soll denn da erforscht werden, wie es schneller aus der Hand gleitet, welche psychologischen Folgen es hat, dass man wieder zwei Hände benutzen muss?
SuperSabo
Lt. Junior Grade
Ich finds super und werde nach über 17 Jahren iPhone-Nutzung auf das S25 Edge wechseln. Dieses ganze größer, dicker, weiter, MAX, ... ging mir schon einige Zeit auf den Sack. Ich will ein schlankes und leichtes Smartphone und kein scheiss Tablet mit mir rumschleppen!
Beim Tablet bin ich voll bei dir, habe auch noch ein Tab S5e als Multimediagerät, das geringe Gewicht ist dafür einfach ein Traum. Bis heute immer noch das leichteste Tablet über 10 Zoll.racer3 schrieb:Ich begrüße die Entwicklung. Ich habe auch viel lieber mein Tab S5e mit 400g in der Hand als das Tab S9 mit 500g. Diese "nur" 100g unterschied sind eine Welt wenn man das Tablet längere zeit in den Händen hat.
Beim Handy hab ich auch gern ein geringes Gewicht, aber die Akkulaufzeit ist auch sehr wichtig. Daher lieber die Gewichtsersparnis durch leichtere Materialien oder ein etwas kleineres Display.
Für jeden Geschmack etwas.Drummermatze schrieb:Anhang anzeigen 1615715
Leute 1996: Boah ist das dünn. Keine Ahnung warum man noch dünnere Handys braucht.
Subjektive Wahrnehmung und so.
Ob ihrs braucht oder nicht ist heute vollkommen egal.
Man nennt das Forschung. Die Leute in 15 Jahren werden es den Herstellern danken dass sie dann nicht mehr mit so Kloppern rumlaufen müssen wie heutige Smartphones.
Ich war damals auch mit dem T28s unterwegs und das war ok.
Aber mir persönlich wars dann lieber es ist wieder etwas größer bzw. dicker, vor allem für den Akku.
Was mich ärgert ist, dass man nicht eine 2mm dickere Variante mit doppelt so großem Akku auflegt. Da würde man dann in der nächsten Gen weniger verdienen.
Xood
Lieutenant
"Niemand" würde ich nicht sagen: Ich will und "brauche" es.Conqi schrieb:
- Braucht niemand
- Will niemand
- Nicht so lange es einen Kamerabuckel hat
- Ich will lieber einen wechselbaren 10.000mAh Akku
- Da passt ja gar kein Klinkenanschluss rein
Definitiv kein Klinkenanschluss – auch auf die SIM-Karte.
Mehr Akkukapazität ist in Ordnung, aber nur, wenn der Akku-Abmessung dabei kleiner wird oder gleich bleibt. Effizienzoptimierungen bei Software und Hardware sind ebenfalls wichtig.
Der Kamerabuckel ist akzeptabel, sollte aber in naher Zukunft auf einen Sensor mit optischem Zoom reduziert werden – und idealerweise irgendwann ganz verschwinden.
Wenn die "Entwicklung" so weiter geht , laufen Leute in 15 Jahren mit 10" Kloppern herum, viel mehr fällt den meisten Herstellern nicht mehr ein.Drummermatze schrieb:Man nennt das Forschung. Die Leute in 15 Jahren werden es den Herstellern danken dass sie dann nicht mehr mit so Kloppern rumlaufen müssen wie heutige Smartphones.
Schokolade
Lieutenant Pro
Durchaus, mein S24U kann 2 Tage, wenn ich es nicht übertreibe, ohne Probleme durchhalten. Ändert halt nichts daran, dass ich finde, Akkulaufzeit sollte eine deutlich höhere Priorität genießen, als ein gesparter Millimeter, der am Ende keinen positiven Nutzen darstellt. Ist eben meine Ansicht. Wem der Millimeter wichtiger ist, go for it!Kuristina schrieb:Da wird man bestimmt fündig.
Da sind meine Prioritäten umgekehrt. Den Akku kannst du ja einfach aufladen. Aber ob es auch bequem in der Hand liegt, ist halt fix.Schokolade schrieb:Akkulaufzeit sollte eine deutlich höhere Priorität genießen, als ein gesparter Millimeter