News Vorstellung am 13. Mai: Dünnes Galaxy S25 Edge setzt auf Gorilla Glass Ceramic 2

Wenn die immer dünner werden, wie soll ich die denn bald greifen ? Muss ich bald dazu meine goldene Mastercard benutzen ? Lieber dicker dafür mehr Akku.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Schmarall
Kuristina schrieb:
Da sind meine Prioritäten umgekehrt. Den Akku kannst du ja einfach aufladen. Aber ob es auch bequem in der Hand liegt, ist halt fix.

Meiner bescheidenen Ansicht nach, liegen diese dünnen Dinger alles andere als bequem in der Hand, meines ist so 9mm und das wird erst mit dicker Hülle erträglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Francis B. schrieb:
Bei den Preisen heutzutage, sollte Saphir eigentlich die Regel sein..
Höre ich immer wieder. Weißt du allerdings was größte Problem mit Saphirglas ist? Die Bruchsicherheit. Ja, es ist weniger kratzanfällig. Saphirglas bricht aber schneller.
Mit zunehmender Oberfläche wird es wahrscheinlicher.

Bei der Frage Kratzfestigkeit vor Bruchsicherheit würde ich mich als Smartphone-Hersteller auch für die Bruchsicherheit entscheiden. Das ein Handy runterfällt und das Glas bricht ist durchaus wahrscheinlicher. Da bringt mir die Kratzfestigkeit nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Schmarall und Francis B.
@kachiri
Bleibt die Frage, ob da mit Materialforschung noch mehr drin ist, Gorillaglas hat ja auch eher wenig mit Standard Floatglas Fensterscheiben zu tun, wobei es wohl ne andere Sache ist, Glas zu optimieren, als einen geschnittenen Einkristall.

das tut weh, ein kleiner Sturz und das handy ist hinüber. da kann mir jeder fake droptest sagen was die wollen

Hakubaku schrieb:
Gab es eigentlich nicht mal ne Initiative der EU, das Akkus wechselbar sein müssen? Was ist daraus geworden? :freak:
Sonderregeln für Smartphones und Tablets

Für Smartphones und Tablets gelten Sonderregeln. Die einschlägigen Ökodesign-Vorgaben lassen den Herstellern die Wahl: Entweder gestalten sie ihre Mobilgeräte so, dass Nutzer den Akku selbst tauschen können. Sie können die Batterie allerdings auch fest einbauen. Dann muss diese aber nach 500 Ladezyklen noch mindestens 83 Prozent und nach 1000 Mal aufladen mindestens 80 Prozent ihrer Kapazität aufweisen. Smartphones sind zudem staub- und wasserdicht zu gestalten.
Quelle:
Damit ändert sich quasi nix für uns als Verbraucher bei den Smartphones.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und 9t3ndo
@sikarr Was für eine nutzlose Formulierung. 2 Jahre Obsoleszenz per Gesetz… und wasser-/staubdicht macht es mit wechselbarem Akku deutlich schwerer.

Ehrlich gesagt ist das Austauschen des Akkus bei den meisten Geräten gar keine Raketenwissenschaft... Die sind schon relativ gut erreichbar. Klar. Ist keine Klappe wie früher...

Francis B. schrieb:
Geforscht wird an Materialien, Technologie, Erkenntnis,
Und alles davon brauchst du, um ein dünneres Smartphone zu bauen.

Meins ist es auch nicht, aber verkaufen tun sich die Dinger doch gut. Ich habe lieber 5000+ mAh Akku und ordentliche Schnellladung.

xexex schrieb:
Wenn die "Entwicklung" so weiter geht , laufen Leute in 15 Jahren mit 10" Kloppern herum, viel mehr fällt den meisten Herstellern nicht mehr ein.

Aber die sind dann nur 0,94mm dick.

Weswegen sie zwingend mit Bumper genutzt werden :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
xexex schrieb:
Wenn die "Entwicklung" so weiter geht , laufen Leute in 15 Jahren mit 10" Kloppern herum, viel mehr fällt den meisten Herstellern nicht mehr ein.
? Wir sind schon "ewig" bei immer der gleichen Displaygröße.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen
@Alphanerd jap, bis auf wenige Ausnahmen (mein Sony, das dafür andere, massive Schwachpunkte hat).
Aber hey, alle schreien immer irgendwas von "Design" obwohl alle Handys gleiche Größen und Optiken haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Ich kenne kein modernes Smartphone wo ich mir denke "Wow ist das unhandlich weil es so dick ist". Was moderne Smartphones unhandlich macht ist wenn dann der immer größere Bildschirm. Ein Smartphone kann noch so dünn sein, mit nem 6,5 oder 6,7 inch display ist es auch nicht bequemer in der Hosentasche.

Das einzige was sie damit erreicht haben ist ein erbärmlich kleiner Akku und damit eine schlechte Akkulaufzeit, fantastisch...

Alphanerd schrieb:
Und alles davon brauchst du, um ein dünneres Smartphone zu bauen.

Meins ist es auch nicht, aber verkaufen tun sich die Dinger doch gut. Ich habe lieber 5000+ mAh Akku und ordentliche Schnellladung.
Ich versteh nicht ganz, was du mir bezüglich meines Posts sagen willst..
Dass dünnere Smartphones produziert werden, ist zwar ein Ergebnis von Vorschung, aber nicht die Intention hinter dieser..

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der
xexex schrieb:
Die im Idealfall auf irgendwas um die 6 Zoll zusammengefaltet werden können.
Ich find die Entwicklung äußerst positiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
BAR86 schrieb:
obwohl alle Handys gleiche Größen und Optiken haben
Bei uns ist es wild.

Poco x7 pro (Tochter)
Xiaomi 14t Pro (Frau)
Poco F6 (ich)

Alle in den mitgelieferten Originalhüllen.

Alles gleich groß, gleich blau (Hülle).

Hatte ich doch letztens gleich 2 in den Taschen.... Das von der Frau eingepackt, weil ich dachte wäre Meins (nicht auf die Kamera geachtet....)

Kuristina schrieb:
Da sind meine Prioritäten umgekehrt. Den Akku kannst du ja einfach aufladen. Aber ob es auch bequem in der Hand liegt, ist halt fix.
Wenn man die ganze Zeit in der Bude hockt ja. Wenn man aber öfter draußen unterwegs ist, und auch mal unter freiem Himmel übernachtet, dann wird es sogar mit ner Powerbank knapp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Alphanerd
Francis B. schrieb:
Dass dünnere Smartphones produziert werden, ist zwar ein Ergebnis von Vorschung, aber nicht die Intention hinter dieser
Was ist denn sonst die Intention zb hinter der Materialforschung?

Nehmen wir mal das hier vorgestellte dünnere Gorillaglas als Beispiel. Das ist nicht vom Himmel gefallen, nein es wurde explizit daran geforscht um es so bauen zu können.

Das gleiche mit Gehäusematerialien, Platinen, Kühlung, Akkus.

Ich verstehe die ganzen Leute nicht die wegen dem Akku meckern. Ist ja nicht so als würden die Hersteller die Pro Modelle damit ersetzen. Die Zielgruppe ist halt eher was für Leute die ein leichtes und dünnes Handy haben wollen. Ich finde die zusätzliche Modellreihe sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Conqi, kachiri und eine weitere Person
Zurück
Oben