Was ihr schon immer wissen wolltet...

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum alk:
also wenn ich mies drauf bin dann werde ich nur schwer betrunken und wenn dann bin ich natürlich noch mieser drauf, zumindest fühle ich mich dann so.
am besten ist es wenn man gut drauf ist und ca 1-2 std vor dem start ins betrinken :D was gegessen hat.

hm zum Alkohol hätte ich auch mal eine Frage:

1. Wenn man vorher was isst, heißt es ja, dass das gegessene den Alk bindet. Bedeutet das zugleich, dass der Alk "abgeschwächt" wird? Also man kann mehr trinken? Oder wird einfach nur die Zeit hinausgezögert, bis der Alk wirkt?

2. Was hat der Post über mir zu bedeuten?! Zitat gelöscht... hm finde keine plausible Erklärung in den Forenregeln, da ich den Inhalt des Zitates nicht kenne ^^

zu 1...ich weiß nur das man fettiges essen soll weil das der magen quasi isoliert wird und der Alk langsamer ins Blut geht und man nich so schnell blau wird...außerdem schmierts bei Kotzen :D

was 2 angeht...hab ich mich auch schon gefragt...wäre nur dadurch zu erklären wenn ??????? aus dem post direkt davor zitiert hätte...aber das würde dann ja gar keine sinn ergeben schnelles Laufwerk <-> Alk ...?

Der Kollege hat auf den allerersten Post in diesem Thread geantwortet. Eigentlich wollte ich den Post auch gleich versenken, da das Thema erstens längst erledigt ist, und die Antwort dazu absoluter Dummsinn ist. :D

Nabend Leute!

Mir stellt sich erneut eine Frage und zwar:

Wie ist es möglich ein Gas zu wiegen? Bzw. Warum wird überhaupt ein Gewichtsmaß verwendet um einen Wert aus Gas zu bestimmen? Wieso nicht kubikmeter? :)
Danke für alle Antworten ^^

Hier ein Beispiel

Der Luftdruck der hier herrscht, kommt übrigens auch nur durch das Gewicht der Gase über uns zustande. Ähnlich als wenn du im Meer tauchst, dort merkst du auch einen Druckanstieg in der Tiefe. Genauso wie jedes Element hat auch ein Gas ein Gewicht. Z.B. ist ein voller Luftballon schwerer als ein Leerer. :D
Stell dir einfach vor hier wäre keine Luft, dann hast du ein Gefäss, und packst da was rein, unabhängig davon ob das fest, flüssig oder gasförmig ist, hat es eine Masse und ein Gewicht (hier auf der Erde) was du da rein tust. Das ist übrigens fest, das Volumen davon verändert sich mit der Tempertur. ;)
Daher rechnet man in Kilos, und nicht in Kubikmeter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hebt das Flugzeug ab?

Hier mal eine Frage...

Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.

Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.

Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?

AW: Hebt das Flugzeug ab?

Nö.
Hausaufgabe? Dann darfst du die Lösung "weshalb" selber rausfinden.
Wenn nicht, schicke mir eine erklärende PN. ;)

AW: Hebt das Flugzeug ab?

Habs mal hier rein gepackt, passt eher. Warum sollte das Ding abheben. Überleg mal warum ein Flugzeug fliegen kann, und warum hier diese Vorraussetzung nicht gegeben ist? (Stichwort Auftrieb)

phil., ich glaube kaum dass ein Lehrer so simple Hausaufgaben aufgibt. :evillol:

@Green Mamba. Bei den heutigen Lehrer bin ich mir nicht mehr so sicher. ;)
Okay, die Flugzeug erfährt nur einen Auftrieb wenn sich dieses vorwärts bewegen kann.
Nur dann strömt Luft über die Tragflächen, oben schneller als unten, aufgrund des Profil.
Durch den Unterdruck oberhalb der Tragflächen wird das Flugzeug nach oben"gezogen".
Wenn sich das Laufband mit gleiche Geschwindigkeit entgegengesetzt bewegt, bleibt das
Flugzeug, relativ zur Umgebung (Lufströmung), stehen.
Hast Recht, Realschulniveau. :evillol:

Hehe! :D
Andersrum würde es gehen, also wenn man bloß die Luft in Bewegung setzen würde, indem man einen Großen Ventilator vor das Flugzeug stellt, welcher die Luft mit ca. 250-300km/h (glaub ich nominale Startgeschwindigkeit von einem Jet) bewegt. Dann würde das Ding abheben.

man sagt ja immer 200km/h stimmt das überhaupt also wenn man die ganze zeit 200fährt das man dann auch 200km in 1 std packt?

weil wir sind gestern 340km gefahren, und das mit einer durchschnitts geschwindigkeit von 150km/h. haben aber 3std und 30min gebraucht:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Für was sollten 200km/h (sprich: 200 Kilometer pro Stunde) denn sonst stehen? Auf einer geraden Strecke legt man bei konstanter Geschwindigkeit in einer Stunde genau das zurück, was auf dem (richtig laufenden) Tacho steht.

Daher stellen sich mir bei deiner Beobachtung drei Fragen:

1) Stimmt die Zeit?
2) Stimmt die Strecke?
3) Stimmt die Durchschnittsgeschwindigkeit?

Sollte die Durchschnittsgeschwindigkeit vom Boardcomputer angegeben worden sein, sollte man vielleicht bedenken, dass Standpausen nicht immer eingerechnet werden. ;)

Silver schrieb:
1) Stimmt die Zeit?
2) Stimmt die Strecke?
3) Stimmt die Durchschnittsgeschwindigkeit?

1. ja vlt 2min mehr oder weniger
2. jep hab es ja mit routenplaner ausgerechnet ^^
3. naja waren mal 160, oder auch mal 140 wenn ein berg kam. :D aber sonst ziemlich konstant 150. :)

du musst aller dingas berechnen das du sicherlich auch mal langsamer als 140kh/h gefahren bist durch Verkehr oder auf der landstraße , wen du auf die autobahn fährst beim beschleunigen, denk mal nach;)
ps: (Mir selbst wäre es als erwachsenem peinlich von einem 13jährigen belehrt zu werden.):D

GI JOE schrieb:
1. ja vlt 2min mehr oder weniger
2. jep hab es ja mit routenplaner ausgerechnet ^^
3. naja waren mal 160, oder auch mal 140 wenn ein berg kam. :D aber sonst ziemlich konstant 150. :)
Naja, irgendwo steckt da wohl der Wurm bei Dir drin.

Deine Überlegungen in Ehren aber mathematisch gesehen kommt das vorn und hinten nicht hin.

Und wo ist es denn bitte möglich 3 1/2 Stunden (immerhin 1/7 Tag) am Stück mit einer Geschwindigkeit von 150km/h zu fahren?

Day.wal.ker schrieb:
Und wo ist es denn bitte möglich 3 1/2 Stunden (immerhin 1/7 Tag) am Stück mit einer Geschwindigkeit von 150km/h zu fahren?

auf der autobahn? :D

PS: ich wohne an der autobahn bzw nur 5min weg davon, und der ort wo wir hin sind lag auch recht nah dran, also wir sind max 10min landstraße gefahren. ;)

OK ;)

Aber mal ehrlich - Du willst eine mathematische Gesetzmäßigkeit doch nicht etwa als falsch bezeichnen oder? :D

Der Fehler muss also eigentlich schon bei Dir liegen.

Dazu noch ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Km/h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben