herrStreusalz
Lt. Junior Grade
Ich versteh auch ehrlich nicht warum immer alle gegen SATA SSDs haten, für den normalo User reichen die 500MB/s leicht auswagga schrieb:2023 170 Euro für 4 TB SATA
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich versteh auch ehrlich nicht warum immer alle gegen SATA SSDs haten, für den normalo User reichen die 500MB/s leicht auswagga schrieb:2023 170 Euro für 4 TB SATA
Ich ebenso 1000 Euro für eine PCIe 5.0 SSD sind mir dann doch etwas viel, man muss sich bloß mal vorstellen, wie viele Gigabyte man für 1000 Euro bekommt.wagga schrieb:Selbst PCI 3.0 reichen,als Datengrab nutze ich aktuell 5400 Platten. Liebe Grüße.
Ja klar 2002 habe ich mir auch eine 20 GB ST320413A, 3,5" Festplatte gegönnt aufs GB gerechnet sind 8 TB M.2 SSD auch vergleichsweise Günstig.Dr.Death schrieb:2015 habe ich meine 950 Pro für 320 Euro gekauft. Aufs GB gerechnet ist die 8 TB damit fast schon günstig. 😄
Pfft - 1988 habe ich mir eine 20MB 5,25"Festplatte gekauft (IIRC eine Seagate ST-225) - für einen solide dreistelligen DM-Preis... aufs GB gerechnet sind 8TB M.2 SSD geradezu geschenkt!Der Puritaner schrieb:Ja klar 2002 habe ich mir auch eine 20 GB ST320413A, 3,5" Festplatte gegönnt aufs GB gerechnet sind 8 TB M.2 SSD auch vergleichsweise Günstig.
Dein Auto war so günstig?=)Benj schrieb:Erstmal das Auto verkaufen, um das UGreen DXP480T Plus mit vier von diesen Dingern auszurüsten.![]()
Ein paar Jahre später hatte ich eine 20 MB SCSI Festplatte im Amiga 1200=) endlich war das "Discjockey Leben" beendet....=)Araska schrieb:Pfft - 1988 habe ich mir eine 20MB 5,25"estplatte gekauft (IIRC eine Seagate St-225) - für einen solide dreistelligen DM-Preis... aufs GB gerechnet sind 8TB M.2 SSD geradezu geschenkt!
Jup - bei mir hatte es nur zu einem externen Laufwerk an meinem Amiga 500 gereicht - df2: als Drittlaufwerk zog zu viel Strom, wenn alle drei Floppies in Betrieb waren.Supie schrieb:Ein paar Jahre später hatte ich eine 20 MB SCSI Festplatte im Amiga 1200=) endlich war das "Discjockey Leben" beendet....=)
Zuvor hatte ich noch 4*3,5 er Disklaufwerke=) Das war eine rödelei.....=)
Später war es dann der erste Gaming PC da wars dann mit Amiga vorbei.Araska schrieb:Später gesellte sich noch eine gebrauchte 3,5" NEC 3142 (40MB) dazu; so ein MFM-Controller kann ja zwei Festplatten...
Definitiv, ich hab damals mit einer der ersten Corsair SSDs mit Sandforce Chipsatz und 40GB angefangen. Dann die Samsung 830 mit 128GB. Da hat man halt extrem den Unterschied zur normalen HDD gemerkt.Rickmer schrieb:Und wie diverse Praxistests immer wieder beweisen: Sequential Geschwindigkeit ist extrem überbewertet. Bei Spielstarts z.B. ist zwischen einer guten PCIe 3.0 und einer PCIe 5.0 SSD kein spürbarer Unterschied.
Was tatsächlich noch einen Vorteil hat ist Intel Optane mit nochmals viel besseren Latenz als jegliche andere SSD am Markt.
Hihi kann ich toppenwagga schrieb:Wenn man das vergleicht ja damals am 01.04.2014 eine 840 Evo 466 GB für 199,86