Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also Windows 9x flog sehr oft mit Problemen weg. 2000/XP waren etwas besser, aber immer noch gab es Probleme und erst ab Vista lief Windows stabil, so dass man das nicht mehr neu installieren musste.
95C/98SE war bei weiten nicht so stabil wie 2k/XP wenn viel installiert/deinstalliert hast weil die Registry immer fetter wurde und mit dem System ein bissl herumgespielt hast. Treiber, vorallem von SiS für AMD Chipsätze und ATI Grakas waren anfänglich auch nicht gerade ausgereifte Software. 1x im Jahr war eigentlich spätestens wieder mal format c: angesagt. Aber man brauchte über die Weihnachtsfeiertage ja auch was zu tun.....lol
Dank True Image und "Eigene Dateien" auf eine 2. Partition verschoben war das allerdings meist relativ fix erledigt.
p-trettin schrieb:
Ich kann verstehen, dass man wegen des Schnüffelei/KI/BS-Müll bei Windows 10 bleibt.
Ja, die Lösung meinte ich. Ne richtige Verlinkung zu 'ner bestimmten Stelle auf einer Site ist mit'm Telefon immer etwas tricky... Sieht in den Kommentaren dort viel komplizierter aus als es ist. Datei öffnen, String einfügen, speichern (alles mit Admin-Rechten), Neustart. Ich finde es aber schon jetzt (neben dem eigentlichen Fauxpass von MS) noch zusätzlich seltsam, dass man mehrere Wochen benötigt den Fehler zu beheben. Was tun die da im zuständigen Team? Gibt es da noch Mitarbeiter, oder ist dort mittlerweile eine halluzinierende KI am Werk, die von einem einzelnen überlasteten Admin überwacht wird?
95C/98SE war bei weiten nicht so stabil wie 2k/XP wenn viel installiert/deinstalliert hast weil die Registry immer fetter wurde und mit dem System ein bissl herumgespielt hast. Treiber, vorallem von SiS für AMD
Ja aber wenn du das System eingerichtet hast und dann einfach benutzt hast, war das absolut stabil. Klar, wenn du ständig installiert und deinstalliert hast, wurde es immer lahmer und instabiler. Aber mein Punkt war ja, dass wenn du es nur benutzt und nichts veränderst, lief es ewig. Heute zerlegt sich Windows ohne, dass du etwas veränderst, weil es sich ständig verändert.
Ich hab meinen Job ja nicht umsonst aufgegeben. Insofern nein. Aber haste eine Wahl? Ich bin berufstätig, muss damit arbeiten, aber nur bedienen. Administrieren tu ich den Mist nicht mehr. Mich interessiert nach wie vor die Hardware. Die Software ist Bloat. Wer Kind der 80er und 90er ist, der weiß das.
mTw|Marco schrieb:
Und von sich auf andere schließen war schon immer unklug.
Hab ich das? Wenn Du meinst. Wenn andere das so gut finden, bitte. Komisch nur, dass Microsoft seit XP die Leute zwingen muss zu upgraden, nicht einige wenige, die meisten. Schon ein ziemlich deutliches Zeichen, was da abläuft. Und die Drohung ist immer: "Ja aber die Updates, aber Security". Die Notwendigkeit zu Updates entsteht durch Fehler im System, die ausgenutzt werden, und gegen die man Updates und Patches braucht. Und diese zu bekommen wiederum ist der einzige Hebel, den Microsoft hat um Leute zu dem neuen Kram zu bewegen. Schon geil oder? Ich liefere Mist ab und weil (nur) weil es Mist ist, nehmen sie auch den nächsten Mist.
Aber man sollte vielleicht wenigstens es auf die Kette bekommen, den Leuten mitzuteilen ob sie noch Updates bekommen. Aber gut so lange man nicht Leuten erzählt sie bekämen Updates obwohl sie keine mehr bekommen, ist das ja in diesem Sinne nicht schlimm. Sie könnten frühzeitig Upgraden. Umgekehrt könnte das ausbleiben. Das wäre schlimm. (aus Sicherheitssicht natürlich andersrum, aber das ist M$ doch wurscht ;-))