Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 26200 und 26100: Verändertes Startmenü hält in Release-Builds Einzug
Ich wünschte mir ich könnte die Taskleiste am Bildschirmrand anheften. Da die Bildschirme eher breit sind, geht dadurch mMn zu viel Platz verloren.
Jedes OS kann das.
Die reden hier davon, man würde auf Kritik eingehen. Kritik gab es seit Einführung an diesem nervigen Empfohlen-Block. Der ist ja seit 24H2 noch nerviger geworden. Kann man den denn endlich ganz ausblenden? Ursprünglich war das mal so genannt worden, und es gab anfängliche Screenshots ohne Empfohlen-Block.
Wenn die auf Kritik hören würden, hätten wir den Sche*** doch nicht. Wer hat nach einer festgetackerten Taskleiste gefragt? Wer wollte dieses Startmenü? Wer wollte all diese Bloatware (Recall, Copilot etc) in seinem Betriebssystem?
Microsoft verhält sich bei Kritik wie ein trotziger Dreijähriger, der die Bonbontüte an der Kasse nicht wieder zurückgelegen will...
Jahrelang wird an einer schnöden Taskleiste und einem Startmenü gebastelt, wirkliche Innovation = 0.
Hand-/Gestensteuerung? Blickauswertung? Sprache? Kontextabhängige Vorschläge / Sortierungen / etc. (dafür wäre mal ne KI gut)?
@kingduevel
Wenn man da von Vergessen ausgeht, weil es rechts beim Baum am Ende des Kippers so gemacht worden ist mit oberhalb den Bereich zu markieren und unten des kleine Stück.
So würde ich selbiges dann auch aufm rechten Bild markieren, wo zwischen Fahrerkabine und dem Stück wo über die Fahrerkabine geht von der Ladefläche, weil da wäre der Baum wo dahinter zu sehen ist, sonst weis bleiben. Zumindest ist des nen Unterschied zwischen links und rechts an der Stelle.
@Rondos:
da hier ja sowieso immer mit irgendwelchen Tools und was weiß ich nicht für Klimmzügen gearbeitet wird: der lässt sich schon seit langem mit OFGB ausblenden.
Es gibt in den Einstellungen keine Möglichkeit, den "Empfohlen" Abschnitt im Startmenü komplett loszuwerden.
Man kann dort lediglich zwischen verschiedenen Layout mit unterschiedlich großem "Empfohlen" Bereich auswählen in die empfohlenen Elemente an sich abschalten. Der Abschnitt bleibt dann aber trotzdem erhalten und nimmt weiterhin (je nach gewähltem Layout unterschiedlich viel) reserviertem Platz ein. Nur ist der Abschnitt dann halt leer mit einem Infotext.
Habe die Kritik am Startmenü noch nie verstanden und selbst auch noch nie genutzt. Alles wichtige an Apps sind in der Taskleiste direkt angeheftet oder ein Order, indem die entsprechenden Verlinkungen zu den Programmen Inhalt sind. Wozu ein unübersichtliches Startmenü?
Wer nutzt denn das Startmenü?? Wegen mir können sie das entfernen. Ich suche entweder nach der App die ich brauche mit 3 Buchstaben oder hab sie unten gepinnt