Banned
Fleet Admiral
Sehe das wie @Krautmaster . Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal wirklich das Startmenü verwendet habe. Von mir aus können die da also basteln, wie sie lustig sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Microsoft könnte eigentlich auch das Startmenü generell in Rente schicken sowas wie den KRunner bei KDE Plasma implementieren. Beim Druck auf die Windows-Taste ploppt dann ein multifunktionales Eingabefeld auf (einstellbar ob mittig oder oben/unten am Bildrand), welches dann beim Tippen passende Programme und Dokumente auflistet (und zusätzlich wie KRunner auch als einfacher Rechner fungiert).Banned schrieb:Von mir aus können die da also basteln, wie sie lustig sind.
Ich kann weder die Leute verstehen, die das machen, noch MS dass sie das nicht zulassen.MAYvonBlei schrieb:Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso man das Startmenü nicht hochkant an den Seitenrand des Bildschirms verschieben kann (was bei Win10 ging).
Sorry aber das hier (Win10):hemmi1982 schrieb:Startmenü! Was ist das? Ich nutze die Windows Taste nur um direkt über die Suche nach Programmen zu suchen. Geht auch schneller als durchklicken. Habe das Startmenü ewig nicht mehr genutzt.
Die Mehrheit.Darklordx schrieb:@CrazyWolf
Wenn die auf Kritik hören würden, hätten wir den Sche*** doch nicht. Wer hat nach einer festgetackerten Taskleiste gefragt? Wer wollte dieses Startmenü? Wer wollte all diese Bloatware (Recall, Copilot etc) in seinem Betriebssystem?
Ruff_Ryders88 schrieb:Ist schneller als jede Suche im Startmenü oder eintippen.
Gibt es schon, nennt sich Startmenü.mibbio schrieb:sowas wie den KRunner bei KDE Plasma implementieren. Beim Druck auf die Windows-Taste ploppt dann ein multifunktionales Eingabefeld auf (einstellbar ob mittig oder oben/unten am Bildrand), welches dann beim Tippen passende Programme und Dokumente auflistet
Dem "MUSS Windows 11 haben" hat MS natürlich auch massiv nachgeholfen, indem sie ab November Support für Windows 10 offiziell einstellen. Denn ohne den Update Zwang auf 11 würden viele von uns lieber Win 10 benutzen.seyfhor schrieb:Es muss halt anders sein, eine andere "Experience", weil sonst keiner sagt "oh ich MUSS Windows 11 haben".![]()
gimmix schrieb:@mischaef Ist dieses iterierte Rumgemurkse von MS-GUI-Designern wirklich eine Nachricht wert?
gimmix schrieb:Die namenlose Windows-Desktopoberfläche
Ja, es bleibt nur eine Meldung übrig, siehe Fotos.Rondos schrieb:Lässt sich dieser "Recommended"-Bereich ausblenden?
Das war aber auch nur eine beispielhafte Aufzählung, damit der Post nicht zu ausufernd wird. Und selbst meine gekürzte Aufzählung deckt das Startmenü nicht ab, denn Rechnen kann ich im Eingabefeld vom Windows-Startmenü schonmal nicht.Gullveig schrieb:Das, was @mibbio aufgezählt hat, beschreibt ziemlich genau das Windows Startmenü. 🤦🏻♂️
Windows 8 war in dieser Hinsicht noch um einiges schlimmer als Win 8.1.csch92 schrieb:Ich mag das windows 11 menü. Kacheln waren nie das wahre auf dem desktop (deswegen ging auch 8.1 in die hose) windows 11 war eine offenbarung was das startmenü angeht