LikeHike schrieb:
Nicht laut dem Computerbase-Artikel vom 06.01.
Du solltest schon die Originalquellen beobachten, das eine ist ne Produktvorstellung zu RDNA4 da wird nicht gesagt das es für RDNA3 nicht kommt sondern nur das es für RDNA4 kommt.
Das ist zu nem Release man muss schon ausschließen das es für RDNA3 kommt... oder danach konkret fragen und darauf die Antwort hören. Wenn es verspätet für RDNA3 kommt macht es doch sinn zum Release von RDNA4 nur dafür zu erwähnen.
Das Wort "Exclusiv" ist auch nur eine Interpretation von Computerbase, sauberer hätte ich ne Formulierung gefunden "erstmal" aber ja kann man zur Not auch weg lassen.
Nur weil sie nicht in jeder Presseveranstaltung explizit gesagt haben das es für RDNA3 kommen wird bzw (vielleicht) ist das kein Ausschluss.
Ich kündige doch nur das an wo ich mir sicher bin das ichs bringe, ich packe doch nicht in so ne Folie "vielleicht bringen wir es für RDNA3 und RDNA2 sogar", das sowas auf Nachfrage kommt ist doch klar.
„
für RDNA 4 entwickelt worden ist“
Das ist der einzige Teil der von AMD so gesagt wurde und nicht nur ne Interpretation ist, das stimmt so ja auch... bestenfalls impliziert das, das es nicht für RDNA 3 kommt aber wenn man ne unklare Implikation hat und die Frage von hohem Interesse ist fragt man zur Klärung nochmal nach und das hat man irgendwann getan und dort wurde die Türe offen gelassen.
Diese Aussage ist nicht Deckungsgleich mit deiner:
Weil sie nach der Ankündigung, dass FSR4 nur für die neueste Generation sei da technisch nicht anders möglich, einen riesigen Shitstorm kassiert haben.
Es sei für RDNA4 entwickelt und "es ist nur für die neueste Gen da technisch nicht anders möglich" ist nicht das selbe.