Grad noch schnell meine Punkte 11x für je 12.000 Punkte Game Pass Ultimate umwandeln können, so dass ich bis Ende 2027 abgedeckt bin. Mir ist schon letztens aufgefallen, dass es nur noch Ultimate zur Auswahl gab und nur auch nur noch monatlich und nicht mehr mit 3 Monaten. Ich dachte, ich warte noch bis heute, weil im Rewards Dashboard groß die Herbst-Angebote angekündigt wurden. Die Ankündigung ist nun weg, aber von Angeboten ist keine Spur.
27,99€ ist mir auf jeden Fall zu teuer. Ob sich dann ab 2028 Premium lohnt, hängt ganz von der Auswahl der Titel im Gamepass an. Dann hätten sie bessere Abstufungen auch ohne EA Play und Ubisoft+ machen und günstiger bleiben sollen. Nach dem Auslaufen werde ich den Game Pass wohl definitiv nicht mehr mitnehmen. Aktuelle schaffe ich zwischen 14.000 und 16.000 Rewards Punkte im Monat (mit Bing und den Xbox "Quests" und der Rewards App), das hat bislang immer für einen Monat Game Pass Ultimate gereicht. Wenn jetzt der Jahresverdienst auch noch auf 100.000 Punkte eingeschränkt wird, dann wird mir der Aufpreis zu teuer. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie das gemeint ist, kann auch sein, dass damit der Bonus durch den Kauf von Spielen gemeint ist. Aber auch so hieße das für mich, dass ich ab 2028 für den Gamepass drauf zahlen muss. Und ich wette, dass MS auch noch den Wechselkurs für Rewards in MS-Guthaben zu unseren Ungunsten anpassen wird.