• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 100 Millionen Spieler: EA wettet riskant auf das nächste Battlefield

"Dass Battlefield 2042 die Erwartungen nicht erfüllen konnte, habe EA nicht an der Vision hinter dem Spiel, sondern an deren Umsetzung festgemacht. Die reformierten Strukturen mit neuem Management aus den USA erzeugen unter anderem bei DICE in Schweden Reibung"

Da haben sie aber lange für gebraucht....
So viele hoch bezahlte Leute und keiner rafft es schnell genug.

EA ist einfach nur Dreck....

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, TechFA und Azeron
Naja, bei 100 Mio Spielern könnte man auch gut eine Milliarde als Budget nutzen. Nen Zehner würden die schon locker machen...
...würden! Denn man darf nicht vergessen, dass es EA ist und damit die Verhau-Chance hoch ausfällt.

Moin,
Der Irrglaube durch den Einsatz von mehr Geld und Ressourcen schneller und besser entwickeln zu können ist hier erschreckend sichtbar. Meiner Meinung nach wird das ein Bauchklatscher mit schriftlicher Ansage in schrill beleuchteten Buchstaben.
Kleine Teams mit klarem Fokus und ohne unwissendes Führungspersonal liefern in letzter Zeit die besten Spiele. je mehr Geld involviert ist, umso weniger Risiko wird eingegangen und umso generischer wird das Spiel. Wer Innovation und oder etwas grundlegend Neues erwartet, oder nur die Besinnung auf alte Tugenden etc., muss schon überaus optimistisch sein.
Gruß Beschi

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman, Phintor, Fighter1993 und 3 andere
Dieses Maß an Realitätsverweigerung und Größenwahn bei EA ist schon bemerkenswert. EA Chefetage wird bestimmt der nächste Präsident der USA. Wer hat denn die Marke Battlefield so dermaßen runter gewirtschaftet? DICE war es nicht, die wollten gute Spiele machen. Wenn ich da z.B. an BF4 CTE denke hören die auch auf die Spieler. Wenn man bei EA nicht so abartig gierig wäre, wären die 100Mio Spieler zumindest ansatzweise möglich gewesen. Wer hat BF5 eingestellt, als es grade den Status hatte, den es zu Release hätte haben müssen "um sich voll und ganz auf BF2142 zu konzentrieren"? Über den Releasezustand von 2142 brauchen wir nicht reden.... Wie viele erfolgreiche Spieleserien hat dieses geldgeile Pack mittlerweile zu Grabe getragen? Battlefield Release lief nie perfekt, aber was man den Spielern die letzten male in Friss oder stirb Manier vor geknallt hat.... Als Programmierer muss man sich eigentlich vor diesem halbfertigen Müll verstecken. Zumindest wenn man einen hauch von Anspruch an die eigene Arbeit hat. Ich behaupte mal dieses Battlefield wird das letzte sein. Serie wird eingestellt, weil weit hinter den Erwartungen zurück. Und irgendein Management Depp wird uns erklären, dass das Spiel super sind und die Kunden einfach zu doof sind, ein gutes Spiel zu erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser, Der Trost, MoebiusHRO und 5 andere
Naja
CoD ist ziemlich am straucheln im Moment und die Leute sehnen sich nach alternativen..

@Blackfirehawk Solange sie sich nicht nach guten Alternativen umsehen, dürfte ja EA's Idee aufgehen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
xxMuahdibxx schrieb:
Wie ist es mit Waffe freischalten und dann 100.000 andere Sachen machen + ingame Shop das die Waffe richtig nutzbar ist...

Also eine Sniper mit X2 Scope wo man 500 headshots über 2 km machen muss bevor man das x7 Scope bekommt ..
Ingameshop für "brauchbare" Waffen? Bei welchen BF Teil war das der Fall?
X2 Scope, 500 Header über 2KM - bei welchem Teil war das der Fall?

BF2042 habe ich kurz zu Release gespielt - es war einfach unbrauchbar und technisch gerade mal in einer Beta Phase. Ich weis nicht wann, aber irgendwann habe ich es mal wieder probiert. Portal Modus und dann HC - Gott...HAT ES SPAß GEMACHT! Ich bin teilweise durch die Maps gerannt und habe alles mit einer einfachen Pistole auseinander genommen. Nur die Fahrzeuge waren dann OP AF, aber dafür gab es auch Maps ohne Fahrzeuge oder eben deutlich erhöhter Schaden auf Fahrzeuge.

Also ich bin eher skeptisch, aber würde mich übel freuen, wenn es denn doch klappen sollte.
Der einzige Shooter auf den ich mich gerade freue ist The Division 3 - CoD, Borderlands, und was weis ich was noch alles kam und kommt - nichts hat mich bei Laune gehalten.

EA bereitet BF6 so für einen katastrophalen Start vor: die Zahlen sind absolut illusorisch und unmöglich zu erreichen, was dafür sorgt dass die garantierte Verfehlung der Erwartung den Börsenkurs crashen wird und BF eventuell endgültig beenden wird.

Es erschließt sich mir nicht, wieso EAs Manager nichts aus den letzten Flops gelernt haben? Wo sollen die 100mio Spieler herkommen bei der jüngsten Vergangenheit des Franchise und der massiven Konkurrenz im BR Genre?

Wäre BF mit dem BR Modus vor XX Jahren gewesen, ok, dann hätte man trotz der Ferne des BR Modus zum Kern BF vielleicht noch ne Chance gehabt (wenn auch nicht 100mio Spieler). Heute aber... Sehe ich da schlicht keinerlei Möglichkeiten auf einen Erfolg: entweder man möchte BR spielen und spielt es bei einem der XX Spiele oder man möchte BF und dann wird man nicht BR spielen.

Schlimmer noch, dass BF und BR zwei komplett diametral unterschiedliche Spiele sind: das eine ist eine Team VS Team Action Sandbox mit theoretisch starkem Teamplay sowie Rollen im Schlachtfeld für Fahrzeuge bei der ein Tod irrelevant ist solang er das Team weiter bringt. Das andere ist ein "Jeder Move zählt" Spielmodus in der weder Fahrzeuge mit ihren Schlachtfeld Rollen, noch Klassen noch irgendwas anders was BF zu BF macht relevant ist.

Wenn EA was als F2P machen möchte, dann sollten sie BF generell F2P machen. Das Kern-Konzept ist eigenständig genug um nicht von CoD & Co. überrollt zu werden und so wie wir EA kennen werden sie sowohl mit als auch ohne F2P BF6 mit Skins etc. nur zu voll ballern weil Geld. Da wäre F2P dann sicher ein sinnvoller Move, anstatt BR zu versuchen wo die Konkurrenz massivst ist und schlimmer noch stark etabliert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und Xes
400 Millionen+ Budget und zig Studios etc. und dann muss man wieder macrotransactions einbauen ohne Ende um diese Ausgaben wieder reinzubekommen. Hinterher wird sich wieder gewundert, wenn's dann nicht so gut ankommt wie erhofft.
Die lernen es halt auch einfach nicht. Nur weil man Unmengen an Geld und Manpower draufschmeißt ist das keine Garantie für ein gutes Spiel.

Das große Problem bei den ganzen großen Spielen/Publishern ist, dass diese Spiele quasi anhand einer Checkliste entworfen werden und das merkt man einfach extrem. Bei den wenigsten spielen der großen merkt man noch eine Leidenschaft der Entwickler, es verkommt immer mehr zur 0815 Massenware, mit der man möglichst schnell viel Geld verdienen will.

Was ich bis jetzt vom nächsten BF gesehen hab, sieht viel besser aus als 2042, aber das ist auch nicht schwer, haut mich aber auch nicht von den Socken.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Fighter1993, Azeron und eine weitere Person
Viel Glück EA!
Mein Geld bekommt ihr schon lange nicht mehr. Ihr habt euch eingereiht in eine lange Liste an Publishern die ich nichtmehr unterstütze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
@Lan_Party94 hast BF3 gespielt mit den Freischaltungen für die Waffenaufsätze?

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Gebt mir doch einfach ein Bad Company 2 Remake und ich wäre glücklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0xFACE, MoebiusHRO, latexdoll und 3 andere
Projekte so lange mit Geld zu bewerfen, bis sie erfolgreich sind, funktioniert eher selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Azeron
Ein Bad Companie 3 oder ein Battlefield Vietnam 2 würde ich begrüßen. Auch der Vietnam DLC von BC 2 war erfrischend anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0xFACE, MoebiusHRO, latexdoll und 2 andere
KeinNutzerName schrieb:
@Blackfirehawk Solange sie sich nicht nach guten Alternativen umsehen, dürfte ja EA's Idee aufgehen.

KeinNutzerName schrieb:
Naja im moment ist es so das du eigentlich nur das kleinere Übel sein musst was die Konkurrenz zu CoD angeht..

-Ein funktionierender anti-cheat..
-vernünftige Server..
-Keine bunten non Milsim fortnite Skins
-kein omnimovement
-kein 60% build in Aimbot für Controller Spieler beim Crossplay
-das ganze halbwegs stabil mit wenig Bugs..

Halt die basics halbwegs vernünftig hinbekommen

Verstehe mich nicht falsch EA und Battlefield haben auch ihre Probleme und Geschichte..

ABER:
Die Messlatte hängt im Moment extrem niedrig in einem allzeit Low..

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
@xxMuahdibxx Klar habe ich BF3 gespielt, aber ich habe da jetzt keine Erinnerung dran irgendwie mit den Aufsätzen bzw. dem Freischalten Probleme gehabt zu haben. Geiles Game gewesen, BF4 hat es nochmal besser gemacht und bisher ist BF2042 mit dem Portal Modus mein absoluter Favorit.

BC2, 2142, BF3, BF4 und 2042 - habe ich alle sehr sehr viel gespielt, mal mehr mal weniger, aber bei keinem hatte ich Probleme irgendwas freizuschalten. =)

Meine Fresse und die Innovation aus Titanfall lassen sie einfach dahinraffen bzw. es als 08/15 Battleroyal bei Apex verkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Einfach Remake von BF3 & BF4 und schon ist es perfekt. Ohne lächerliche Spezialisten und Kinderkram Zeug...

Und Anthem (weil es gerade aktuell ist), sollte mindestens 10 Jahre supportet werden.

Ja, EA, wünschen kann man sich alles. Ich wünsche mir von euch mal wieder gute Spiele aber dieser Wunsch wird mir auch schon lange nicht mehr erfüllt. Also seid nicht traurig wenn auch euer Wunsch nicht in Erfüllung geht.

Vielleicht einfach mal nicht immer im Vorhinein den Mund zu voll nehmen, dann spart man sich zumindest die nächste Blamage.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Loro Husk schrieb:
Wie sollen free-to-play, Massenmainstream aber gleichzeitig eine vermeintliche Rückbesinnung auf alte Tugenden (langsamer, taktischer, mehr auf Teamwork ausgelegt) in Einklang zu bringen sein?
Unmöglich, man kann es nicht allen recht machen, angefangen von den BF1942 Veteranen bis zur jungen Generation, die von Fortnite&Co. kommt.

Zurück
Oben