Bright0001
Captain
Erinnert mich an die Reden von der Unternehmensführung bzw. vom Cheffe persönlich, auf jeder Firmenfeier:
"Hier noch Potenzial, da X Millionen, da neue Märkte" - jaja, mach du nur. Während das Management "interessiert" nickt, wissen alle anderen dass solche Ziele am Ende nur Luftschlösser sind, bei denen man genauso gut würfeln kann, um vorherzusagen, ob die denn auch erreicht werden.
Vor allem so eine schön runde Zahl von 100 Millionen hat sich halt einfach nur jemand - ohne jegliche Basis - aus dem Hintern gezogen. Aber ich mein hey, es ist in der Tat ne News, von daher hat man da das eigentliche Ziel schon erreicht.
Aber vielleicht meint der damit technische oder grafische Qualität - fair. Nichts von beidem macht jedoch ein gutes Spiel.
Und das meine ich jetzt nicht "hetzend" sondern ernsthaft: Es ist offensichtlich, das Marktforschung keinen deut besser ist, Hits und Flops vorherzusagen, als ein random Gamer von der Straße. Die einzige Daseinsberechtigung, die ich bei denen noch sehe, ist am Ende UX fürs Geld ausgeben, wie weit man gehen kann, und wo noch ungeöffnete Taschen sind.
"Hier noch Potenzial, da X Millionen, da neue Märkte" - jaja, mach du nur. Während das Management "interessiert" nickt, wissen alle anderen dass solche Ziele am Ende nur Luftschlösser sind, bei denen man genauso gut würfeln kann, um vorherzusagen, ob die denn auch erreicht werden.
Vor allem so eine schön runde Zahl von 100 Millionen hat sich halt einfach nur jemand - ohne jegliche Basis - aus dem Hintern gezogen. Aber ich mein hey, es ist in der Tat ne News, von daher hat man da das eigentliche Ziel schon erreicht.
Puh, mit Qualität um die Ecke zu kommen ist mutig. Also zugegeben, Split Fiction scheint richtig gut geworden zu sein, aber das ist dann ja doch eher die Ausnahme als die Regel. Vor allem weil Hazelight deutlich näher an Indie als an EA ist, mit deren <100 Mitarbeitern.Das ist auch deshalb der Fall, da EA annehme, Spieler nicht abwerben zu müssen, sondern weitere Shooter-Fans gewinnen zu können. „Weder die Marktforschung noch die Qualität unserer Ergebnisse lassen darauf schließen, dass wir dem nahekämen“, wird eine Quelle zitiert.
Aber vielleicht meint der damit technische oder grafische Qualität - fair. Nichts von beidem macht jedoch ein gutes Spiel.
Ich glaube bei solchen Giganten ist Marktforschung schon lange keine strategische Projektplanung mehr, sondern auf die Monetarisierung ausgerichtet.eax1990 schrieb:Wenn ich schon Marktforschung lese könnte ich.
Ist die Marktforschung nicht dieses Abteil, aufgrund dessen jedes Jahr ein Hype entsteht, einer schafft es, die restlichen Produkte sind alles total Versager weil übersättigt?
Und das meine ich jetzt nicht "hetzend" sondern ernsthaft: Es ist offensichtlich, das Marktforschung keinen deut besser ist, Hits und Flops vorherzusagen, als ein random Gamer von der Straße. Die einzige Daseinsberechtigung, die ich bei denen noch sehe, ist am Ende UX fürs Geld ausgeben, wie weit man gehen kann, und wo noch ungeöffnete Taschen sind.