Creekground
Lt. Commander
Hatte ich versucht. Aber Easy anti cheat schlägt zu.electronish schrieb:Dlss swapper regelt.
Ich hatte die Datei händisch getauscht. Game startet dann nicht mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hatte ich versucht. Aber Easy anti cheat schlägt zu.electronish schrieb:Dlss swapper regelt.
Im Grunde "FSR4 auf eigene Gefahr und auf Umwegen".Fresh-D schrieb:was war dann das vorher? Eine Preview Version?
Für War thunder gibt es es im AMD Treiber zwar das WT spielprofil, nur steht da nichts von FSR4.Baal Netbeck schrieb:Im Grunde "FSR4 auf eigene Gefahr und auf Umwegen".
FSR4 hat manchmal Probleme, vor allem wenn es mit Unschärfeeffekten wie Motion Blur, Tiefenschärfe oder sowas konfrontiert wird....ich hatte noch keine, da ich sowas immer direkt deaktivere, aber da können dann wohl bunte Lichter im Bild auftauchen??? "Christmas Lights" wurde es von manchen betitelt.
Ich nehme an, wenn es richtig im Spiel integriert wird, sollte sowas nicht auftreten.
Und dann ist die Treiber Lösung auch umständlicher, weil man im Spiel FSR3.1 auswählen muss, und dann über den Treiber das Spiel-Profil aufrufen muss...was manchmal nicht richtig erkannt wird und dann da FSR4 überschreiben muss.
Und dann wird es auch manchmal nicht richtig übernommen und man muss es an anderer Stelle im Treiber überprüfen...während das Spiel läuft...
Das ist alles einfacher als der Optiscaler, aber nicht so wie man sich das für den normalen Nutzer wünscht.
Als ich das ausprobiert habe, hatte die allgemeine Einstellung keine Funktion.GreitZ schrieb:Nur in der allgemeinen einstellung
Gothic47 schrieb:VR Bug? mit 7900xtx? kenne ich keine... Pico 4 Ultra, 5900x, 7900xtx. Nichts von Deinen Problemen in diversen Foren. Probleme falsch verortet?
Also ich bin vollkommen zufrieden. Habe meine Graka (7900XTX) seit Release und wenn man einfach nur zockt halt 0 Probleme. Ich hatte nach Release der Graka wenn ich mich richtig erinnere 2- oder 3- mal einen Treiber Crash und in den ersten Monaten einen hohen Idle-Verbrauch aber sonst rein gar nichts. Hatte noch nie so wenig Probleme mit einer Graka. Aber VR habe ich noch nie mit der Graka probiert, obwohl ich noch eine Quest 2 rumliegen habe.PeacemakerAT schrieb:Leider halt schlecht für die 7000er die von Anfang an recht viele Probleme hatten.
Die globalen Einstellungen sind auch eher zu verstehen "aktivieren wenn möglich"GreitZ schrieb:Nur in der allgemeinen einstellung
Es ist Nische und es gibt einen Workaround der in den Release Notes steht.Hatsune_Miku schrieb:Der VR Bug der für mich VR mit der 7900XTX unbrauchbar macht ist seit release der RDNA4 karten drin und die fixen es einfach nicht
Korrekt. Die Treiberüberschreibung funktioniert noch nicht mit Vulkan. Das FSR4 SDK wurde beim RX9070er Launch für H2 2025 angekündigt. Ebenso wie FSR Redstone in diesem Zeitraum erscheinen soll.N0Thing schrieb:Ich dachte, es gibt noch kein FSR4 für Vulkan. Hat AMD dafür inzwischen ein SDK veröffentlicht?
Die nativ integrierte Version auch per zukünftigem SDK (was AMD derzeit wahrscheinlich nur auf Anfrage an bestimmte Devs heraus gibt), kann man als Entwickler selbst noch anpassen, optimieren etc. Das kann man bei der Treiberüberschreibung nicht.Fresh-D schrieb:Gibt es denn einen Unterschied zwischen der per Treiber aktivierten Version und der Nativen Version?
Wenn GTA 5E und MHW erst jetzt FSR4 nativ unterstützen, was war dann das vorher? Eine Preview Version?
War Thunder ist bisher kein offizieller FSR4 Titel. Weder nativ noch per Treiberüberschreibung. Also wird es sich um einen Bug gehandelt haben. Nur weil ein Game FSR 3.1 hat funktioniert nicht automatisch auch FSR4GreitZ schrieb:Armselig was AMD da liefert.
Das ganze kann es aber eben nie als offizielle Lösungen geben weil man "Inputs" von DLSS/XeSS abgreift/nutzt und hier dürften dann Intel und Nvidia etwas dagegen haben.Baal Netbeck schrieb:Es ist aber sehr frustrierend, dass man da selbst in irgendwelchen Spieldateien herumfummeln muss und AMD nicht zu jedem halbwegs wichtigen Entwicklerstudio einen Mitarbeiter schickt, der für uns alle einmal rumfummelt....oder denen das rumfummeln bezahlt...oder ein Tool programmiert, dass genau weiß, wie man welches Spiel manipuliert, damit es funktioniert.
Traurig, dass ein Mod und wir alle sowas machen müssen.
Wenn das Spiel DLSS unterstützt, dann generiert es die nötigen motion Vektoren und dann kann FSR3.1 implementiert werden.relaxed_Guy schrieb:Das ganze kann es aber eben nie als offizielle Lösungen geben weil man "Inputs" von DLSS/XeSS abgreift/nutzt und hier dürften dann Intel und Nvidia etwas dagegen haben.
Im Nvidia Treiber News alles an die große Glocke hängen, obwohl du nicht mal eine hast und hier auf der AMD Seite die Probleme der anderen klein reden ("Irgendwas mache ich wohl falsch..."). Vielleicht einfach akzeptieren, dass jeder seine GPU anders nutzt.Pheenox schrieb:Bemerkenswert, wie viele Nutzer Probleme mit den AMD Treibern haben. Ich hab seit vielen Jahren AMD verbaut und habe nie Probleme gehabt, bei keinem einzigen Treiber in keinem einzigen Spiel. Irgendwas mache ich wohl falsch...