Ich komm mit meiner XTX im idle mit 1x 4k144 auf 4-6w und mit 2 von denen bin ich bei um die 10-15w, zumindest mit dem derzeit installierten Treiber. Ausgelesen via Adrenaline. Die Index ist zwar immer dran, jedoch ist da bei nichtbenutzung das Stromkabel weg, weil wenn die an ist gibts beim booten kein Bild, anscheinend denkt das system das ich das Bild auf der VR haben will.
@Holzinternet
mach dir mal keine hoffnung das die aktuellen highend nvidia karten besser sind. Hatte für ne kurze zeit ne 5090 von Inno3d da und der Idle verbrauch hat mich schockiert. Ich bin nicht unter 40w gekommen mit nur einem Monitor, mit 2 hatte ich nicht probiert bzw nur kurz dran um zu schauen ob das flackern was ich da hatte beide monitore betrifft oder nur 1, hatte aber auch ganz andere komische Probleme seit dem einbau der karte. Auch das die 5090 selbst bei einfachen Browsen im FF hörbar wurde ging garnicht.
Hier muss NV wohl nochmal an den Treiber ran. Dann probiere ich nochmal ne nv, will ich eigentlich zwar nicht, aber A liefert AMD im moment für mich persönlich unbrauchbare Treiber und B hab ich generell auch Bock auf was stärkeres, aber da ist ja bei AMD aktuell garnichts zu holen, mal von den fehlenden 8GB zu schweigen beim aaktuellen topmodel.
Wie auch gesagt bin ich dank dem alten Treiber mit der Karte auch super zufrieden, hab aber den Sprung in VR von der XTX zur 5090 mehr als gemerkt, weil da dann der 9950X3D limitierte.
Ist auch einfach nen Witz wie schlecht VRchat optimiert ist" ja ich habe den PC nur dafür, die dicke CPU ist auch überwiegend wegen den Unity Editor am start, das erleichtert viele avatar arbeiten enorm"
Eine bald 6 Jahre alte Valve Index + 5090 und dieses Game sorgen für ein CPU limit des Todes, wenn man es drauf anlegt.