News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

Jethro schrieb:
Die 5070ti hat nicht diese hohen sporadischen Spikes, eine 304W 9070XT schießt manchmal fast auf 500W hoch, das ist für manche Netzteile zuviel.
Habe mir gerade mal bei Igor die Messungen angeschaut, vor allem was das Netzteil mitbekommt.
Da wäre bei der 9070xt Nitro+ 407W und bei der 5070Ti 414W.
Es gibt leicht höhere Spikes bis 504W 1ms bei der 5070TI und 481W bei der 9070XT.

• Gefällt mir
Reaktionen: BigP, Hellyeah, r34ln00b und 2 andere
@teklordhro Interessant das Igor so stark abweichende Messungen hat, hier bei CB liegt die 9070XT mit 100W höheren Spikes vor der 5070ti.

Anhänge

• Screenshot_20250331-135818.png
    Screenshot_20250331-135818.png
    298,7 KB · Aufrufe: 128
Die Diskussion, ob Grün, oder Rot, ist hier echt nicht angebracht.
Woanders wahrscheinlich auch nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, da ola und teklordhro
Jethro schrieb:
@teklordhro Interessant das Igor so stark abweichende Messungen hat, hier bei CB liegt die 9070XT mit 100W höheren Spikes vor der 5070ti.
Ich gehe mit meinem Vorschreiber Doly mit, Diskussion ist hier obsolet.

Messunterschiede können viele Gründe haben:
andere Version der GPU, CPU, RAM etc, anderes Messequipment, andere Auflösung der Messdaten, andere Spiele/Programme bei Auslastung... und vermutlich einiges mehr. :D

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:

Zurück
Oben