Sturmwind80
Commodore Pro
Aktuell muss man wieder verdammt schnell sein. Ich war heute leider bei einer Astral zu langsam und das für 3.300 €
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin sehr viel in Kaufberatungen unterwegs, und ich kann das nicht nachvollziehen. Soweit ich mich da erinnern kann, werden 90% der User, die auf BlackFriday warten wollen, darauf hingewiesen daß es bei BlackFriday vernünftige Hardware selten billiger gibt.Metaxa1987 schrieb:Wieso aber wird das denn immer wieder so empfohlen?
Ich bin gespannt wie es Anfang Februar aussieht. Man kann ja gar nicht genau sagen, ob die sich aktuell noch im freien Verkauf befindlichen 5090 schon von den "angepassten" Einkaufspreisen betroffen sind oder ob der Händler schon in weiser Voraussicht seine zu regulären Raten eingekaufte Lagerware im Preis angepasst hat.Sturmwind80 schrieb:Aktuell muss man wieder verdammt schnell sein. Ich war heute leider bei einer Astral zu langsam und das für 3.300 €
Es wird noch schlimmer. Mein local Dealer bekommt im EK die 5090 Astral nicht mehr unter 3900.Neubauten schrieb:Ich bin gespannt wie es Anfang Februar aussieht. Man kann ja gar nicht genau sagen, ob die sich aktuell noch im freien Verkauf befindlichen 5090 schon von den "angepassten" Einkaufspreisen betroffen sind oder ob der Händler schon in weiser Voraussicht seine zu regulären Raten eingekaufte Lagerware im Preis angepasst hat.
RaptorTP schrieb:gerade 2x der günstigsten 5070 Ti sind ausverkauft
5090 für 5090 Euro incoming... Meme wird gerade minimal realistisch 🤮Neubauten schrieb:Denke mal wir dürften da bald häufiger die 4 an der Tausenderstelle sehen als die 3.
Ich spreche nur für mich:ProfessorJump schrieb:Für welche Games (Achtung: nicht für andere Anwendungen) kauft man aktuell eigentlich eine 5090?
Für alle??? Bei maximalen Settings braucht man auch mit einer 5090 schon FG, um CP2077 mit 4K/120Hz spielen zu können und auch viele andere Spiele sind keine "Kostverächter". Mal geschaut wie es bei Indiana Jones ausschaut?ProfessorJump schrieb:Für welche Games (Achtung: nicht für andere Anwendungen) kauft man aktuell eigentlich eine 5090?
Laphonso schrieb:Für quasi "alle" Games, da ich entsprechend hohe minfps und smoothe Frametimes habe und meine 240 fps via Monitor ausreizen kann, wenn ich es möchte (z.B. Forza oder NFS etc). Keine fps drops mehr unter 70 oder 80 ist schon fein.
Ist reine Enthusiastennische, aber nix zwingend Erforderliches.
xexex schrieb:Für alle??? Bei maximalen Settings braucht man auch mit einer 5090 schon FG, um CP2077 mit 4K/120Hz spielen zu können und auch viele andere Spiele sind keine "Kostverächter". Mal geschaut wie es bei Indiana Jones ausschaut?
Nee als echter Enthusiast kauft man immer das aktuell schnellste. Wie lange soll man auch warten? 18 Monate bis zur 6090? Außerdem wird man immer Kompromisse eingehen müssen.ProfessorJump schrieb:Und wie du selbst einräumst und ich auch oben erwähnt habe, reicht es ja trotzdem nicht für 4K+240fps+maximale Details, als echter Enthusiast müsste man doch eigentlich warten, bis man genau das Erlebnis bekommt, was man möchte, oder?
Sturmwind80 schrieb:Nee als echter Enthusiast kauft man immer das aktuell schnellste.
Das war ja erwartbar und wird vermutlich auf absehbare Zeit nicht besser.pootch schrieb:Innerhalb 3 Wochen: msi 5080 expert um plus 300€ gestiegen.
Es sind ja auch die meisten schon versorgt.ProfessorJump schrieb:Und wenn das die Definition ist, über die wir diskutieren, dann wären die Hardwareenthusiasten doch schon seit circa einem Jahr versorgt?
Persönliche Präferenzen mögen unterschiedlich sein, ich warte grundsätzlich bis Spiele ausgereift sind und ich sie in höchster Qualität spielen kann. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Geht mir was verloren wenn ich ein Spiel erst einige Monate später spiele? Ganz im Gegenteil!ProfessorJump schrieb:Aber die Spiele, die immer wieder erwähnt werden sind teilweise schon mehrere Jahre alt, ein Enthusiast der eine 5090 zum doppelten Preis (bald scheinbar 4000€) kaufen würde, müsste diese doch längst gespielt haben?
Wozu sollte ich denn bei einem Einzelspielerspiel 240FPS wollen? Aber selbst das sollte mit DLSS Performance und FG auf einer 5090 möglich sein. Worauf willst du mit deiner Argumentation überhaupt hinaus?ProfessorJump schrieb:Und wie du selbst einräumst und ich auch oben erwähnt habe, reicht es ja trotzdem nicht für 4K+240fps+maximale Details, als echter Enthusiast müsste man doch eigentlich warten, bis man genau das Erlebnis bekommt, was man möchte, oder?
Keine Ahnung, hat gerade seit zwei Wochen angefangen und mit Sicherheit werden auch in diesem Jahr keine Spiele "fertig" auf den Markt kommen. Avowed soll aber in Februar einen finalen Patch kriegen, AC: Shadows sollte langsam fertig sein und vielleicht wird auch Borderlands 4 in diesem Jahr noch einen gut spielbaren Status erreichen.ProfessorJump schrieb:und 2026 sieht bisher eben sehr mager aus für den PC.