Sturmwind80
Commodore Pro
Na da hat Gigabyte scheinbar ein paar Windorce Karten in Umlauf gebracht. Mich wundert nur, dass auch Caseking so günstig war...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War bei meiner 4090 auch schon so. Ich musste im Februar letzen Jahres meine 4090 zur Reparatur einschicken. Die hatte dann Dank schlechter Verpackung seitens Asus einen Transport-Schaden. Die Slot-Blende war ordentlich verbogen. Den Fall habe ich dann dem Händler Galaxus mitgeteilt, der mir dann wiederum zwei Optionen geboten hat. Entweder 150€ Preisnachlass oder das komlette Geld zurück. Ich habe dann natürlich das komplette Geld genommen und die Karte zurückgeschickt. Zwei Wochen später sehe ich die Karte dann als B-Ware mit "Gebrauchsspuren" für 50€ mehr als ich damals als Neu-Ware bezahlt habe. Hat dann auch nicht lange gedauert, bis die einer gekauft hat. Wirklich irre.GERmaximus schrieb:Das erst mal das eine Hobby Komponente nicht an Wert verliert.
Das erste Mal das die Komponente ihren Wert hält.
Nein, das erst mal das gar der Wert steigt.
Und du hast sie selbst gekauft und Seriennummern verglichen oder woher willst du das genau sagen können? 😅RotkohlRitter schrieb:Zwei Wochen später sehe ich die Karte dann als B-Ware mit "Gebrauchsspuren" für 50€ mehr als ich damals als Neu-Ware bezahlt habe.
So in etwa sah das bei mir aus. Ich weiß noch, dass dort bei meiner Karte bei Galaxus noch extra stand, dass keine Original Verpackung mehr vorhanden ist, da ich die Karte zur Reparatur in dieser verschickt und natürlich nicht wieder bekommen hatte.Neubauten schrieb:@RotkohlRitter Wurde da explizit darauf hingewiesen, dass es sich um Gebrauchtware handelt? Das ist ja allein schon auf Grund der Garantie hochproblematisch. Auf Grund einer Reparatur durch den Hersteller verändern sich die Garantiebedingungen doch nicht oder?
Auf jeden Fall wild, wenn es tatsächlich so gelaufen ist.
Genau.herby53 schrieb:Ah ich hatte es falsch gelesen, dass die Karte neu war und mit dem verbogenen Blech geliefert wurde. Aber die war im Betrieb, musste repariert werden und kam mit dem verbogenen Blech zurück.
Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die bei Galaxus das Alter beim 2. Verkauf definitiv nicht angegeben haben.herby53 schrieb:Wenn die 2 Jahre alt war und Galaxus den Kaufpreis erstattet hat, finde ich das aber schon kulant. Die Karte dann aber fast zum Neupreis zu verkaufen ist schon fraglich. Das Alter war vermutlich nicht angegeben? Vielleicht hatte Asus die defekte Karte aber auch getauscht gehabt und die war dann neu. Naja auch egal. Der Markt für Hardware ist im Moment echt schräg drauf.
Es ist egal, ob die Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt, die Eier im Supermarkt, der Handwerker, die Flugreise, die Möbel bei IKEA, die Energiepreise oder RAM und GPUs. Alles, was nicht unter die Kategorie "Müll von Temu" fällt, hat sich massiv verteuert. Im Vergleich zu den tariflichen knapp 10% mehr, die ich in den letzten 3 Jahren bekommen habe, ist das ein deutlich spürbarer Kaufkraftverlust. Mein Vater hat ishc noch als Alleinverdiener im handwerklichen Bereich im Osten nach der Wende aller paar Jahre einen neuen Golf gekauft. Bei den Doppelverdienerhaushalten haben sich dann so Konstellationen wie LKW-Fahrer und Bäckereifachverkäuferin dicke Häuser hingestellt. - Das mal als Relation.Kommando schrieb:Dein Geld wird nicht entwertet, nur weil GPU-Preise steigen. 😉
Fyrex schrieb:Die Grafikkarten-Preise haben nichts mit Inflation zu tun. Unser Geld ist in Ordnung. Aber leider sind die Hersteller gierig und viele Leute (auch hier im Forum) lassen sich gern abzocken.
Jegliche Rechtfertigungen wie "ich kann es mir leisten" oder "andere Hobbys sind auch teuer" oder was auch immer könnt ihr euch sparen.
Jeder der diese Grafikkarten kauft ist teil des Problems und wird von mir auch immer so behandelt werden.
Da bist du ein halbes Jahr zu spät 😅Marcel55 schrieb:Ich hätte gerne ne 5090 zur UVP