Diese Argumentation hat man bei RDNA 2 auch geführt. Es sei ja alles auf Nvidia optimiert und deshalb braucht es Zeit usw. Es gibt ein paar Stellschrauben wie SER die derzeit nur über NVAPI Extensions läuft, aber auf Nvidia nicht so viel bringt wie man sich das vorstellt, geschweige denn klar ist, was es auf AMD Karten bringt. Das sind so Strohhalme an die man sich klammert um nicht zugeben zu müssen, dass die RT Implementierung wieder nur halbgar ist.Icke-ffm schrieb:mit RT Leistung auf Ampere Level kannst Du nur PT meinen, und das ist Aktuell auf Nvidia Hardware Optimiert,
Bei AMD kaufst du einfach wieder eine neue Karte, während man die alten Nvidia Karten noch für heavy RT/PT überreden kann.Icke-ffm schrieb:genau wie seinerzeit RT in den ersten Games war, Spielbar (+60FPS) ist es aber auch mit einer 5090 noch nicht, das braucht noch 2-4 Jahre bis es relevant wird.
Ist immer alles nice to have und wenn AMD damit dann um die Ecke biegt ist es auf einmal eine Revolution und das was man immer so abschätzig kritisiert hat, ist auf einmal super.Icke-ffm schrieb:viele halten von Upscaling nicht viel, ist ein nice to have...
P/L steigt massiv an, wenn du auf einer 9070XT mit FSR4 Performance die gleiche Qualität fährst wie FSR3.1 Quality/Native und dazu 40% mehr Frames bekommst. Können RDNA3 User weiterhin nur FSR3 nutzen, sind die Karten performanceseitig Altmetall.Icke-ffm schrieb:FSR4 geht halt nur auf RDNA4 brauchen tut man es aber eben noch nicht, genau wie FG oder auf MFG das wird in ein paar Jahren vielleicht mal ausgereift und brauchbar.
Die 3070 ist schon lange kein Gegner mehr. Ich frage mich wie lange Nvidia in der unteren Mittelklasse noch solche Mini-Updates auflegen kann. Die 5070 12GB dürfte in einer 5070 Super 18GB münden, dann wäre der Sparkurs gebrochen. Damit der gebrochen wird ist aber selbst die 9070 nicht schnell genug. Die paar Prozent bei schlechterem Upscaling sind auch nicht gerade toll.Icke-ffm schrieb:Hast Du ja recht, aber gerade da es ein Nvidia Game ist und auch PT bietet ist es erstaunlich wie gut sich gerade hier AMD mit PT schlägt in 4k ist die xt schneller wie eine 3070...
Zuletzt bearbeitet: