Cronos83
Rear Admiral
Same hereSun-Berg schrieb:Nach dem ganzen Preiswirrwarr hab ich für mich entschieden: Entweder eine 9070XT unter 750€ oder ich bleibe bei meiner 6900XT.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Same hereSun-Berg schrieb:Nach dem ganzen Preiswirrwarr hab ich für mich entschieden: Entweder eine 9070XT unter 750€ oder ich bleibe bei meiner 6900XT.
Angesichts der miesen P/L von Blackwell sollte das gut klappen, wenn du sie aktuell verkaufst, wo kaum etwas von NV lieferbar oder zur UVP zu bekommen ist.Lemon Wolf schrieb:War damals eine dämliche Idee eine 4090 zu kaufen, werde die dann versuchen zu verkaufen.
Eine 4090 fackelt nicht einfach so ab, schon gar nicht, nachdem du sie zwei Jahre lang problemlos betrieben hast. Wer weiß, vielleicht fällt dir morgen ein Flugzeug auf den Kopf.Lemon Wolf schrieb:Mir ist bewusst das ich deutliche Leistungseinbußen haben werde im Vergleich zu meiner 4090, aber ich möchte lieber etwas Strom sparen und muss mir auch nicht dauern Gedanken machen das die 4090 irgendwann abfackelt.
Ich kann mir in den vergangenen zweieinhalb Jahren eigentlich keinen Zeitpunkt vorstellen, zu dem es eine schlechte Idee gewesen sein könnte, eine 4090 zu kaufen. Das wirst auch du spätestens dann feststellen, wenn du siehst, wie viel Kohle du für deine immer noch bekommst.Lemon Wolf schrieb:War damals eine dämliche Idee eine 4090 zu kaufen, werde die dann versuchen zu verkaufen.
In der Vergangenheit hat es sich eher bewährt, eine neue Generation - insbesondere High End - dann zu kaufen, wenn sie auf den Markt kommt. Erstens, weil man sie dann maximal lange nutzt; zweitens, weil die Preise in der Zeit bis zur nächsten Generation eh kaum sinken. Das gilt auch für die 4090, bei der ich keine Ahnung habe, welches "Ausverkaufsfenster" es da gegeben haben soll; ganz im Gegenteil wurde die am Ende immer teurer. Generell ist der Preis der 4090 im Laufe von zwei Jahren niemals so stark gesunken, dass es sich deshalb gelohnt hätte, ein oder gar zwei Jahre mit dem Kauf zu warten.heroesgaming schrieb:Mögliche und in Betracht gezogene Lösung: Das gewünschte Upgrade zum Ende einer Generation machen und dann den Hype um die neueste Hardware aussitzen. Muss man eben nur aufpassen, dass man das Ausverkaufsfenster, wie es ja etwa die RTX 4090 sah, nicht verpasst.
https://winfuture.de/news,149402.htmlBanana_Split schrieb:Wer weiß vielleicht haut AMD ja doch noch ne XTX raus![]()