@Cyberpunk61
Diese Denkweise ist genau das Problem, warum es überhaupt so weit gekommen ist.
Diese Denkweise ist genau das Problem, warum es überhaupt so weit gekommen ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Definiere echte Frmes und Fake-Frames.Matthias80 schrieb:Waaaas nur 6x? Hab fest mit 8x gerechnet! Besser 16x! Echte frames?? Wer braucht die schon? Fake frames braucht der GAMER!
Fürs Denoisen gibts DLSS RR, das ist noch keine 7 Jahre altsyfsyn schrieb:Das gute dlss 4,5 hat ein bessren algo für denoisen was gut ist und das nach 7 Jahren
gerade denoisen ist für das wofür dlss mal gedacht war um pathtraycing zu denoisen sinnig.
Also bei mir funktioniert das nicht so akkurat und genau das ist ja das Neue. Ich vermute, man kann dann im Treiber wie bei mir 165 FPS einstellen, das Spiel rendert dann die maximalen FPS sagen wir zwischen 60-90 und die FG kommt dann dynamisch dazu und lässt das Spiel mit 165 FPS laufen. Also so würde ich das erwarten.Taxxor schrieb:Wo stellst du es denn ein?
IdR musst du, wenn du es im Spiel direkt einstellst, immer die FPS ohne FG angeben.
Willst du z.B. mit 4x 240FPS haben muss das Limit Ingame auf 60 gestellt werden.
Gehst du über den Treiber, stellst du dort das Limit inkl FG ein, in dem Fall dann 240.
Beide Varianten sollten funktionieren
FG muss immer gleichmäßig eingefügt werden, was sich ändert ist, ob es mit 2x oder 3x oder 4x auf die 165 FPS kommt, aber danach sind deine realen FPS immer bei 82,5, 55 oder 41,25, je nach FG Stufe.Kuestennebel79 schrieb:Ich vermute, man kann dann im Treiber wie bei mir 165 FPS einstellen, das Spiel rendert dann die maximalen FPS sagen wir zwischen 60-90 und die FG kommt dann dynamisch dazu und lässt das Spiel mit 165 FPS laufen
kc_m schrieb:Ich spiele mit meiner 5090 Games wie Metal Gear Solid Snake Eater, Oblivion Remake, Indiana Jones alles auf Anschlag in 4K und Raytracing und begrenze das Ganze auf 30 FPS. Mit einem VRR Monitor garkein Thema.
Ok, das muss ich mal probieren. Ich dachte ich hätte CAP drin und er kommt drüber mit 4xFG, was evtl. sogar Tearing auslöst. Da ich abwechselnd auf 165 und 120 Hz spiele (Desk und Couch) kann es sein, dass das evtl. bei mir nicht korrekt konfiguriert ist.Taxxor schrieb:Aber du solltest auch heute schon mit einem 165FPS Treiber Limit nie über 165FPS kommen
Und die alten werden bis auf zwei Modelle eingestellt: 3060 und 5070.Jan schrieb:noch einmal alle Follower vor der CES 2026 darüber zu informieren, dass es keine Ankündigung neuer Grafikkarten geben wird
Taxxor schrieb:20 auf 120 FPS gehen könnte
nicht wirklich, denn diese "frames" haben mit der Spieleengine (und den Eingaben des Nutzers?) nichts zu tun. Da wird irgendwas hergerechnet um niedrige fps irgendwie auszugleichen.t3chn0 schrieb:@Kadett_Pirx
Spielt keine Rolle. Wenn die Qualität perfekt ist und die Latenz nicht darunter leidet, sind Fake Frames absolut gut.
Auf dem Weg dorthin, sind wir ja bereits.
...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Oh; gestern wurden deiner Aussage nach doch alle Modelle eingstellt, bis auf die 3060?Siebenschläfer schrieb:Und die alten werden bis auf zwei Modelle eingestellt: 3060 und 5070.