Ohne den Extrem-Ausreißer Homeworld sind es nur 1% bei den Frametimes. Das ist so.aspro schrieb:Haste dir wieder schön die Rosinen gepickt, wobei ich das erste Bild nicht mal nachvollziehen kann.
Rosinenpicken ist das nicht, idealerweise klickt man sich die Spiele zusammen, die man spielt.
Bei PCGH ist der 225F in Spielen minimal schneller als der 9600X, kommt darauf an, was man möchte und spielt.
Was faktisch der einzig relevante Unterschied zwischen den CPUs ist und heute kaum Anwendungen existieren, die noch reine Singlecoreleistung abbilden.aspro schrieb:In Singlecore-Anwendungen sind es 11% [2].
Ein Rating ist ein Rating, beliebig austauschbar, am wichtigsten sind natürlich Frametimes, keine AVG Werte.aspro schrieb:Faktisch ist er in allen Rating mehr oder weniger schneller.
Tray ohne Kühler bzw. boxed ohne Kühler vs. boxed mit Kühler, schwieriger Vergleich. So ein Kühler ist auch 10 Euro wert und gut für solche Sparbrötchen nutzbar, wären dann 3 Euro zugunsten AMD.aspro schrieb:Dafür dann nochmal ein um 20€ geringer Preis und Fazit sollte für jeden neutralen Beobachter klar sind.
Erbsenzählen für Fortgeschrittene. Natürlich Intel niemals empfehlen, da bin ich ganz deiner Meinung.
30 Watt mehr in Spielen. Ich dachte diese kaum vorhandene Mehrleistung in % ist schon ein schwaches Argument. Was ich damit sagen will: Nimmt sich kaum etwas. Wenn jemand beispielsweise in Spielen eine sparsamere CPU möchte, kann er den Intel nehmen.aspro schrieb:Die paar Watt Mehrverbrauch unter Last sind halt am Ende nur ein schwaches Argument.
Zuletzt bearbeitet: