duskstalker
Admiral
schade, wäre genau die Zielgruppe für das Teil aber der Preis ist völlig daneben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Features gibt es beim Xperia 5 und 10 für deutlich weniger Geld auch. Und klar, da kann man dann wieder andere Punkte finden, die einen stören, aber darum geht's mir ja. Auf der Prioritätenliste der meisten Leute stehen diese Features offensichtlich sehr, sehr weit hinten.Sierra1505 schrieb:Der Bedarf nach einer Klinken-Buchse und einem SD-Kartenslot sowie die Bereitschafft 1.499€ zu zahlen gehen bei vielen eventuell nicht! Hand in Hand. Könnte man selbst drauf kommen ...
Ich hab's genau deshalb gekauft: SD, guter Akku, Klinke, Formfaktor.Conqi schrieb:Die Features gibt es beim Xperia 5 und 10 für deutlich weniger Geld auch. Und klar, da kann man dann wieder andere Punkte finden, die einen stören, aber darum geht's mir ja. Auf der Prioritätenliste der meisten Leute stehen diese Features offensichtlich sehr, sehr weit hinten.
....impliziert, dass diejenigen die sich eine Klinkenbuchse und einen SD-Kartenslot wünschen, dies ja womöglich eigentlich doch nicht tun bzw. bräuchten wenn Sie sich was? Vom sehr hohen Preis des 1 VII abschrecken lassen? Von eventuellen Nachteilen der von dir genannten Alternativen abschrecken lassen?Conqi schrieb:Grundsätzlich bin ich aber auch froh, dass Sony weiterhin Geräte rausbringt und sei es nur als Beweis, dass die Leute nicht wirklich nach Klinke und SD-Slot verlangen wie sie gerne behaupten.![]()
Waren das nicht schon die im 1 V?Sensoren und Optiken für die Weitwinkelkamera mit 24 mm und das Teleobjektiv mit 85 bis 170 mm belässt Sony auf dem Niveau des Xperia 1 VI
Okay. Das hätte ich nicht erwartet.der Hersteller vier neue Hauptversionen und sechs Jahre Sicherheitsupdates zu.
In der Schweiz noch nicht?es lässt sich ab sofort bestellen.
In meinen Fall gibt es für meinen "China Böller" Xiaomi Redmi Note 14 4G ganze 4 Android Updates und 6 Jahre Sicherheits Updates. Bezahlt habe ich dafür 150€ThePlayer schrieb:Die Frage beim Chinaböller den Du da rausgesucht hast ist doch, wie lange gibt es dafür Updates?
Bereits die Bildqualität vieler 200-250€ ist brauchbar für viele Alltagsfotos und videos. Nein da kommt kein Pixelbrei wie vor 10-12 Jahren raus. Wer richtig fotografieren möchte kauft sich kein Smartphone dafür sondern eine richtige Kamera. Außerdem muss man auch immer den jeweiligen Preis im Auge behalten.ThePlayer schrieb:Die Bildqualität der Kamera ist auch Grütze.
Ich meinte damit nicht ein RedMi. Da gibt es andere China Phones die hier keiner kennt.Feno schrieb:In meinen Fall gibt es für meinen "China Böller" Xiaomi Redmi Note 14 4G ganze 4 Android Updates und 6 Jahre Sicherheits Updates. Bezahlt habe ich dafür 150€
Dann ist das echt alles an mir vorbei gegangen. Selbst andere Kamera Apps von Blackmagic usw. hatte ich schon probiert und liefern bessere Video optionen als die original App.nerd. schrieb:dann kennst du ja die Probleme der "alten" Kamera-App womöglich gar nicht. Klar kann man alles im Modus M machen, aber machmal reicht dafür die Zeit nicht aus. Da ist ein funktionierender Automatikmodus schon eine Wohltat.
Auch besonders ist: damit eine andere Kamera-App direkt auf die Rohdaten der Sensoren zugreifen kann, muss der API-Zugriff gestattet sein. EXAKT diesen Zugriff, den man nur durch Root wegbekommt hat Sony aber verweigert, damit man keine andere Kamera-App sinnvoll nutzen kann.
Das finde ich nicht schlimm, weil ein spätes Feature als kostenloses update zufordern ist halt auch falsch. Das machen andere Hersteller auch nicht.nerd. schrieb:Also was die Kundenunfreundlichkeit anbelangt, hat das bei Sony Methode. Ich sag nur kein FSR für die PS5 , dafür aber für die PS5 Pro.
Also ich kann auf einer microSD sehr viel auslagern. Musik, Downloads, Backups, Fotos/Videos, Mapkarten, GPS, Chat Nachrichten usw. Also eigentlich alles was Cache und Nutzerdaten angeht. Nur die eigentlichen Programminstallation gehen nicht auf der microSD.prayhe schrieb:Rein für Bilder / Videos kann ich mir das halt auch gleich schenken^^ Aber mag sein dass es denjenigen, die übermäßig viel Filmen etc. durchaus weiterhilft.
Dann lieber fixe Brennweite, z.b. 85mm mit dem Sensor der Hauptkamera. Das das auch mit erträglichen Body Dimensionen geht beweist das Vivo X200 Ultra. Detailgrad sind Welten zwischen. Auch wenn das Vivo nen Samsung Sensor für die Tele nimmt könnte Sony sicher einen produzieren wenn sie denn wollten.nerd. schrieb:Die Antwort lautet "Physik" - das Smartphone müsste sehr viel dicker werden, da der Sensor ja gedreht drinliegt - also um 90c - da bedeutet dann mehr Kantenlänge auch mehr Dicke.
Ich finde das Handy gut aber kaufen würde ich es nicht. Was bringt es Sony das zweitbeste Handy zu bauen? Dafür ist die Arbeit doch zu schade.ThePlayer schrieb:Zeig mir bitte das Telefon bei gleicher Ausstattung für 500 Euro.
Die exakt gleiche Ausstattung wirst du natürlich nirgends finden. Aber mal bessere, mal schlechtere oder zumindest eine die knapp drunter liegt.ThePlayer schrieb:Zeig mir bitte das Telefon bei gleicher Ausstattung für 500 Euro.
Ich beschreibe hier nur ein weiteres Bsp. - weiter davor habe ich ja bereits darauf hingewiesen, dass Pixel-Geräte auch nicht künstlich durch die Software beschnitten werden, solange eine Kamerafunktion ausführbar ist. (klar das KI-Geraffel geht mit den alten SD nicht, aber bis zu dem Punkt, lässt Google keinen zurück)raychan schrieb:Das finde ich nicht schlimm, weil ein spätes Feature als kostenloses update zufordern ist halt auch falsch. Das machen andere Hersteller auch nicht.
Tatsächlich gibts Handys in diesem Format nicht. Es hat 21:9 und liegt damit besser in der Hand als andere Handys mit gleich großer Displayfläche.TeaShirt schrieb:*gähn
Noch ein Android Gerät super dünn ganz viele Standards... das gab es ja noch nie....
Bin mir gar nicht sicher, ob das nicht sogar geht, zumindest kann man irgendwelche Buttons belegen in der Musikapp.TeaShirt schrieb:Wie wäre es denn mal mit einem Walkman Smartphone? Schön mit Hardware Buttons für die Musikkontrolle und Lautstärke rad dazu.
Google und Samsung (für die Topmodelle) bieten 7 Jahre Jahre Updates (OS und Sicherheitspatches gleichermaßen) und somit drei mehr bezogen auf die Major-Updates als Sony...WinnieW2 schrieb:Samsung und Google bieten gerade mal ein Jahr länger.
Was noch zu beweisen ist. Ich habe heute noch ein altes Huawei Media Pad mit Android 9 und es läuft und läuft und läuft...WinnieW2 schrieb:Aber selbst wenn, nach 6 Jahren kann man davon ausgehen dass die Leistung der Hardware einfach kein tolles Nutzungserlebnis mehr bieten wird... da die Software immer mehr Rechenleistung benötigt im Laufe der Jahre. So jedenfalls die bisherige Erfahrung.
OK, es ist eine Verbesserung, aber immer noch kein Gleichziehen mit der (teilweise günstigeren) Konkurrenz.ThePlayer schrieb:Ja aber besser als beim 1VI was ich habe. Da sind das 2 und 4 Jahre.
BAR86 schrieb:Tatsächlich gibts Handys in diesem Format nicht. Es hat 21:9 und liegt damit besser in der Hand als andere Handys mit gleich großer Displayfläche.
Auch die fixe Zoomlinse ist praktisch.
Bin mir gar nicht sicher, ob das nicht sogar geht, zumindest kann man irgendwelche Buttons belegen in der Musikapp.
Wobei HA! da fällt mir ein, es gibt glaub' ich keine gute, die habe ich selbst nachinstalliert...