News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody

Ich glaub ich werd den Akku in meinem 13er nochmal tauschen lassen. :)

Das 17er könnte der Nachfolger werden. In so 2 Jahren...

• Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3, Break16, Afinda und eine weitere Person
wasi1306 schrieb:
Wenn der Akku von meinem 14 Pro nicht komplett durch wäre mittlerweile, würde ich am Liebsten noch ein Jahr aussetzen...
Akku tauschen? iPhone 16 Pro gebraucht kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Slowz
mytosh schrieb:
Diese Dynamic Island sieht einfach immer störend aus. Damit kann man doch keine Videos schauen.
Kann mir keiner erzählen, dass die nicht übel nervt.
Doch ich kann dir erzählen das sie mich NULL nervt und ich die Dynamic Island liebe. Mit sogar ein grund wieder aufs Iphone zurück zu wechseln vom S25 da ich sie extrem vermisse.

Komme aber auch nicht auf die Idee an spielzeug handys filme zu schauen, dafür gibts tablets oder TVs

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
Damn ist das iPhone17Pro hässlich!

Back to iPhone 6s Design + fetten geschwungender Kamera Hügel. Ich erinnere mich noch gut an das Aluminiumgehäuse. Fällt runter und richtig fetter Einschlag im Gehäuse. Seit dem Titanrahmen gab es das nicht mehr. Jetzt ist der Aluminium dünnpfiff wieder da!

Ich finde das nicht gut, obwohl ich endlich mal wieder zum iPhone greifen würde.

Trotz meiner Kritik wird es ein sehr gutes Smartphone sein.

Slowz schrieb:
Magic Cue von Google finde ich bspw. interessant. Es werden im Grunde alle Daten auf dem Smartphone von der KI indexiert (muss man wollen) und dann werden je nach Kontext Vorschläge gemacht, wenn bestimmte Daten benötigt werden.
Ist das das, was Siri schon seit Jahren macht? Beispielsweise ein Shortcut zum Anrufen eines Kontaktes anzeigen wenn diese Person Geburtstag hat.
Oder ein Navigationsziel mit Apple Karten als Notification vorblenden wenn es weiß dass du an bestimmten Tagen immer zum selben Ziel fährst? (Beispielsweise Gym)
Oder eine Notiz öffnen wenn du an einem bestimmten Ort immer die selbe Notiz aufmachst.
Was ich auch praktisch finde ist, dass der Kalender mit einem Klick einen Termin erstellt wenn er eine Email mit entsprechenden Daten findet.
Gestern hat mir Siri automatisch vorgeschlagen einen Wecker für 7 Uhr zu stellen weil ich das noch nicht gemacht hatte, weil ich einen Termin um 8 Uhr im Kalender hatte.

Finde ich super praktisch diese Funktionen und ich finds schade dass Siri immer als dummen Sprachassistenzen hingestellt und darauf reduziert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
aid0nex schrieb:
Du hast beim "deutschen" iPhone 17 Pro Max doch auch eine eSim? Nur halt noch zusätzlich die physische Sim, die du aber nicht benutzen musst.
Dann fehlt ihm aber die Akku leistung

G!N schrieb:
Mich würde mal interessieren weshalb wir ein B Modell bekommen mit kleinem Akku aber quasi den vollen Preis bezahlen müssen ?
Wir bekommen das A Modell mit physischer SIM-Karte aber dafür etwas weniger Akku.
Würde ich immernoch der reinen E-SIM Variante vorziehen.

G!N schrieb:
Mich würde mal interessieren weshalb wir ein B Modell bekommen mit kleinem Akku aber quasi den vollen Preis bezahlen müssen ?
ja stört mich auch extrem, ich möchte auch nur E-Sim Only und die deutlich bessere Akku laufzeit. Mir wird aber leider die Auswahl genommen:(

Was ist neu? Es steht eine 17 auf der Packung ;)
Selbst wenn ich es geschenkt bekommen würde, würde ich es sofort verkaufen, bei den Preisen nur mehr Kopfschüttel.

blende11 schrieb:
Ihr Apple-Jünger seid schon eine eigenartige Sekte, und euer Guru war Steve Jobs und ist heute Tim Cook.
Die 2010er Jahre haben angerufen und wollen den blöden Spruch zurückhaben.

Na viel Spaß dir mit deinem 300€ Smartphone =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Kalsarikännit, prayhe und 5 andere
Drummermatze schrieb:
Ist das das, was Siri schon seit Jahren macht? Beispielsweise ein Shortcut zum Anrufen eines Kontaktes anzeigen wenn diese Person Geburtstag hat.
Oder ein Navigationsziel mit Apple Karten als Notification vorblenden wenn es weiß dass du an bestimmten Tagen immer zum selben Ziel fährst? (Beispielsweise Gym)
Oder eine Notiz öffnen wenn du an einem bestimmten Ort immer die selbe Notiz aufmachst.
Was ich auch praktisch finde ist, dass der Kalender mit einem Klick einen Termin erstellt wenn er eine Email mit entsprechenden Daten findet.
Gestern hat mir Siri automatisch vorgeschlagen einen Wecker für 7 Uhr zu stellen weil ich das noch nicht gemacht hatte, weil ich einen Termin um 8 Uhr im Kalender hatte.

Finde ich super praktisch diese Funktionen und ich finds schade dass Siri immer als dummen Sprachassistenzen hingestellt und darauf reduziert wird.
kommt auch nur von den Android Fanboys. Allein die natürlich Aussprache ist Siri um welten vor google und Co. Ich bin vor Jahren von Apple auf Android devices gewechselt und war regelrecht erschrocken wie Unnatürlich der Google Asistent und co im vergleich sind. Und auch leider meist dumm wie brot. Also selbst simple dinge wie deaktieviere Alle wecker, ist mein Nest hub meist zu dumm dafür und er liest mir alle wecker vor.... War mit Siri nie ein Problem

Aber naja wahrscheinlich noch nie benutzt und auf der "HATE WELLE" mit schwimmen. Kennt man ja mitlerweile. Apple wird auch fehlende Innovation vorgeworfen und das selbe Design, und dann kaufen die hater nen Samsung was seit 5 jahren das gleiche Design hat und die sich erst mal bei apple abschauen müssen was es so für neues gibt um es ein halbes jahr später zu implementieren:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und Drummermatze
Vergleich von Sensorgrößen einiger Handymodelle (iPhone 12 Mini, 13 Pro, 15 Pro, 16 Pro, 17 Pro) mit Digitalkameras. UW=Ultraweitwinkel, Haupt= Standard-Weitwinkelkamera. Apple verwirrt da leider mit unklaren oder fehlenden Informationen

Bezeichnung Fläche (mm²)
Vollformat (Canon EOS 5D) 864.0
1.5″ (Canon PowerShot G1 X) 261.8
1.0″ (Canon PowerShot G3 X) 137.6
1/1.28″ (iPhone 15/16/17 Pro Haupt) 84.0
1/1.65″ (iPhone 13 Pro Haupt)50.6
1/2.55″(iPhone 15/16/17 Pro UW, 17 Pro Tele, 12 Mini Haupt)21.2
1/3.2″ (iPhone 15/16 Pro Tele) 15.3
1/3.4″ (iPhone 13 Pro Tele/UW, 12 Mini UW)11.9
1/3.6″ (iPhone 12 Mini/13/15/16 Pro Front) 10.6

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDM
Nach dem zweiten Blick finde ich das neue Design nun doch Top, auch die Farben. :daumen:

Stanzlinger schrieb:
Akku trotz baldiger EU Vorgabe nicht wechselbar. Für mich Schrott. Gut, haben andere auch nicht, aber zukunftsweisende Firmen würden das berücksichtigen..

Wo das immer herkommt, das liest man ja mehrfach in den Threads. Ein wechselbarer Akku im Smartphone e wird keine Vorgabe, sofern er nach 500 Ladezyklen mind. 83% hat und nach 1000 noch 80%. Und genau so werden die Hersteller die Akkus auslegen, gibt man eben noch ein paar mWh mehr Brutto rein um auch nach den 1000 Zyklen noch genug Nettokapazität zu haben.

Ich gehe die Wette ein, kein Hersteller wird bei seinen Top-Phones zurück auf wechselbare Akkus gehen. Das erfordert viel zu viele Kompromisse in der Herstellung. Man sieht ja jetzt schon, dass eSim statt NanoSim glatte zwei Stunden mehr Video ermöglichen, dafür nutzt man aber auch unförmigere Akkus. Und IP68 ist auch erheblich schwieriger umzusetzen mit abnehmbarer Rückseite.

Ich war gestern tatsächlich etwas enttäuscht, weil das Pro Max auch nur das 4-fach Tele bekommt und 8-fach eben nur digital. Ich hatte echt auf was besseres gehofft.

Andererseits ist mein 15 Pro Max im Sommer draußen schnell an der Grenze wenn man was macht. Dann dunkelt das Display früh ab und das nervt, das ist der Punkt bei dem ich jetzt beim 17er auf deutliche Besserung hoffe und deswegen wohl upgrade.

Eigentlich find ich das Cosmic Orange cool, aber ich denke daran sieht man sich schnell satt und die Trump-Assoziation brauche ich auch nicht. Daher dann wohl Silber und wieder 512 GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und LikeHike
@daknoll Und wie oft kaufst du dir ein neues? Und was machst du genau mit deinem Smartphone?

wasi1306 schrieb:
Wenn der Akku von meinem 14 Pro nicht komplett durch wäre mittlerweile, würde ich am Liebsten noch ein Jahr aussetzen...
Warum nicht einfach direkt bei Apple den Akku vom 14er tauschen lassen für einen Hunni? Dann läuft das wieder ein paar Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Das case Design spricht mich überhaupt nicht an. Dieses neue Cosmic Orange gefällt mir allerdings sehr gut, es wirkt neu und frisch!

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Drummermatze schrieb:
ch frage mich ernsthaft was die Leute erwarten.
Pixel 9 zu 10... Galaxy S24 zu 25... alles der selbe Kram neu verpackt.
Im Gegensatz zu Apple bringen Google und Samsung deutlich häufiger frische Designs auf den Markt. Vor allem in den letzten Jahren ist bei beiden sehr viel im Bereich KI passiert – etwas, das man von Apple so nicht behaupten kann.

Dazu kommt: Beide haben längst faltbare Smartphones im Angebot, während es bei Apple dazu höchstens Gerüchte gibt. Sprich, bei Google und Samsung tut sich auch links und rechts neben den klassischen Smartphones einiges.

Unterm Strich kann man sagen: Google und Samsung zeigen deutlich mehr Mut und Risikobereitschaft – und gerade bei Samsung zahlt sich das inzwischen auch spürbar aus.
Drummermatze schrieb:
Das ist kein schlechter Witz sondern einfach kein Argument. Selbst wenn der Anschluss ein reiner Ladeport wäre ohne Datenübertragung, denn für nichts anderes wird er genutzt.
Mag ja sein, dass der Anschluss in der Praxis hauptsächlich zum Laden genutzt wird – aber das ist doch kein Argument, warum man 2025 bei den normalen Modellen noch mit USB 2.0 abgespeist wird.

Auch wer sein iPhone „nur“ lädt, zahlt für ein Premium-Gerät gutes Geld und darf erwarten, dass aktuelle Standards verbaut sind – statt künstliche Unterschiede zwischen Pro und Nicht-Pro zu ziehen.
bogge101 schrieb:
Welches AI Feature möchte man denn haben?
Fotos und Videos werden manipuliert
Artikel oder Mails zusammengefasst

Man diktiert einen Text, der wird dann von der KI umformuliert. Der Empfänger lässt sich den Text von seiner KI zusammenfassen und beantworten

Die Menschheit wird damit immer dümmer, wenn man nicht mehr lernen oder selbst denken muss.

Mir fehlt momentan nur eine intelligentere, umfassende Suchfunktion, die (alte) E-Mails findet
Klar, vieles von dem, was heute als „KI-Feature“ verkauft wird, klingt erstmal nach reiner Bequemlichkeit – Texte umschreiben, Bilder aufhübschen, Mails zusammenfassen. Kann man kritisch sehen.

Aber es gibt eben auch echte Mehrwerte: z. B. Barrierefreiheit (Live-Untertitel für Hörgeschädigte, Screenreader für Sehbehinderte), Übersetzungen in Echtzeit, bessere Sprach- und Objekterkennung in Fotos, oder eben intelligente Suchfunktionen, die nicht nur Schlagworte abgleichen, sondern Zusammenhänge verstehen. Genau da steckt für mich der Nutzen.

Am Ende kommt’s also nicht auf die Technik an, sondern auf den Zweck: Wenn’s nur darum geht, dass zwei KIs Mails hin- und herschreiben, bin ich auch raus. Aber wenn sie hilft, Barrieren abzubauen oder uns schneller zum Punkt zu bringen, dann ist das ein echter Fortschritt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, DNS81, 9t3ndo und 2 andere
Zurück
Oben