News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody

LikeHike schrieb:
Damit wechselst du dein Handy deutlich öfter als z.B. ich. Ich gebe dafür dann deutlich mehr aus.

Und alleine da wäre ich mit einem 200-300€ Handy einfach nicht zufrieden. Wenn man sich die Bildqalität der aktuellen Flagschiffgeräte anschaut, auch die Videoqualität, dann sind das nunmal Welten. Vor allem da ich viele Fotobücher baue, Filme schneide etc. bin ich bereit allein für eine sehr gute Kamera Geld auszugeben.

Sowas gibts noch?

Da bin ich bei dir.

Medien konsumieren würde mir noch einfallen. Was auf einem 120Hz OLED Display mit 6,7 " schon deutlich mehr Spaß macht als auf einem 200€ Handy-Display.

Aber jetzt mal ehrlich. Wie viele Stunden hast du dein Handy am Tag in der Hand? Ich komme allein beruflich bedingt sicherlich auf 2-4 Stunden + Whats Apps, Medienkonsum etc.

Für ein Gerät das ich so intensiv nutze, welches so ein Dauerläufer ist, bin ich auch bereit viel Geld auszugeben.
Wegen Fotos, da bin ich nicht so heikel, für meine Schnappschüsse die ich dann eh nie wieder ansehe reichts vollkommen.
Wegen IR, ja, Fernseher, mein Receiver, meine Klimaanlage, alles per IR steuerbar.
Medienkonsum? Kaum, vielleicht mal einen youtube Clip zwischdurch, ansonsten wüsste ich nicht warum ich mir z.B. einen Film auf so einem Winzigdisplay ansehen sollte. Wobei mein Xiaomi 12s ein 6,3"/1080x2400/OLED/90Hz hat, also schon ausreichend gut ist. Ausserdem möchte ich nicht ums Geld trauern müssen wenn ich es doch einmal schrotten sollte. (Das Handy ist ein reiner Gebrauchsgegenstand)

maloz schrieb:
Für mich sind die neuen Pros eine reine Enttäuschung. Das ist max. bisschen Produktpflege gegenüber dem 16 Pro - aber dann deutlich mehr Geld für verlangen. Nope, ohne mich.
Wer ein 16 Pro hat kann das 17 Pro mit sehr gutem Gewissen skippen. :)
Ja Produktpflege, was anderes ist bei Smartphones aktuell von keinem Hersteller erwartbar.
Wobei das Samsung Edge oder das IPhone Air hier schon optisch was neues „eleganteres“ bieten.

Deutlich teurer und allgemein? Stimmt so nicht, das 16pro mit 256GB kostete zum Release 30€ mehr als das 17pro mit 256GB heute.

Bedenkt man die globale Situation um Zölle usw. hatten die meisten mit Preissteigerungen um 10% gerechnet.

Preis ist aber insbesondere in DE immer so eine sinnbefreite Diskussion. Wenn einem 100€ Differenz bei einem Gerät das man täglich über 3-4 Jahre nutzt als KO Kriterum einfallen ist es wahrscheinlich einfach das falsche Gerät. Da ist auch nichts schlimmes dabei, der Markt bietet so viele Optionen.

Das ist nichts Neues und trotzdem wird das in DE Jahr für Jahr neu diskutiert… Aber ja ein IPhone ist kein P/L schnapper, war es nie und wollte es auch nie sein.

Das IPhone ist seit Jahren auch „einfach nur noch“ ein gutes Smartphone. Auch das ist nicht neu.

Auch das man 1-2 Versionen auslassen kann weil die Neuerung von letztes auf dieses Jahr selten bahnbrechend sind… nichts Neues.

Ich frage mich, warum man all das jedes Jahr aufs Neue erwartet selbst wenn man die letzten 10Jahre sogar selbst miterlebt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88, maloz, 9t3ndo und eine weitere Person
Galaxytourist schrieb:
War mir neu das man Autos die Meiste Zeit in der Hosentasche hat. Der Vergleich hinkt also gewaltig.
Aber wenn du drin sitzt, siehst du dein Auto auch die ganze Zeit nicht von außen. Also eigentlich siehst du dein Auto in Gänze sogar weniger wie dein Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
paganini schrieb:
Für eine Smartwatch die man auch als solche nutzt ist es aber völlig unbrauchbar
Für mich ist eine SW eine Ergänzung zu einem Smartphone. Ich lese kurze Sachen ab, lasse VZ tracken, gucke wer sich gemeldet hat, aber wenn man was machen "muss" holt man das Phone aus der Tasche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und shaboo
9t3ndo schrieb:
Aber wenn du drin sitzt, siehst du dein Auto auch die ganze Zeit nicht von außen. Also eigentlich siehst du dein Auto in Gänze sogar weniger wie dein Smartphone.
Was soll denn solch eine sinnlose Diskussion?

Sag mir einfach mal, wann du das letzte Mal länger von hinten auf dein eigenes Telefon geschaut hast und dir gedacht hast, ohh das sieht aber toll aus.

Ich hol das abends auch nie aus der Hülle und erfreu mich an der besseren haptik oder an der formsprache.

Zu guterletzt, wann war denn ein Smartphone mit Kamerabuckel wirklich mal schön? Das ist doch schon immer ein Kompromiss.

Dazu gewöhnt man sich an neue Formen auch. In 9/10 Fällen finde ich bei neuen Autos das Heck nicht schön, 2-3 Monate und öfters gesehen find ich es dann häufig nicht mehr schlecht oder es gefällt mir sogar. Ist bei Mode bei mir auch ähnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
@Alphanerd
Und genau für solche Leute ist ja eine Runde Uhr ok. Ich mache damit deutlich mehr und daher kommt eine Runde für mich nicht Frage. Zumal du anscheinend auch immer dein Handy dabei hast, das habe ich beim joggen etc. nicht und daher macht für mich eckig viel mehr Sinn

Toni_himbeere schrieb:
Sag mir einfach mal, wann du das letzte Mal länger von hinten auf dein eigenes Telefon geschaut hast und dir gedacht hast, ohh das sieht aber toll aus.
meld

iPhone 14 Pro Max in einer selbst geschneiderten Tasche aus grobem Loden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
t-kay187 schrieb:
oder gibt es etwas was ich ggfs.übersehen habe.
Dass es schon seit ca einem Jahrzehnt mehr keinen Grund gibt von Modell x auf Modell x+1 zu wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, shaboo und Beero84
So, ich habe mein Modell konfiguriert und kann die Vorbestellung am Freitag abschließen.

Habe mich für das blaue Pro Max entschieden. Ich finde es schick.

meine letzten 3 IPhones waren alle blau.

Die Air Pods Pro 3 muss ich auch noch holen, aber das ist etwas für Weihnachten. So lange müssen meine Pro 2 Stöpsel noch halten.

Ich freue mich.

Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
als diese Dynamic Island, die komplett sinnfrei ist
Das ist nicht komplett sinnfrei, weil dort die Frontkamera und TrueDepth Kamera (IR) enthalten sind.
Sinnfrei != Unschön
In den paar Videos die ich mit dem 16 Pro angeschaut habe, wird aufgrund des Video Seitenverhältnisses eh nur bis zur Island wiedergegeben, und nicht darüber hinaus.

Halema schrieb:
aber das Orange ist irgendwie witzig
Finde ich auch. Ich habe damals auch das rote 13mini bevorzugt ... war auch geil. Jetzt hat es meiner Mutter und die findet das auch schick.
Fasko schrieb:
Wo ist die Brechstange?
Da hinten Glas ist, könnte man sich die Brechstange gravieren lassen ;)
MSHomerJay schrieb:
die nur eine Punchhole haben.
Ich weiß ja nicht.
Bei den Smartphones die tatsächlichen Tiefenerkennung (3D) unterstützen gibt es auch so eine Insel wie beim iPhone (Honor Magic 7 Pro, Huawei Mate-Pro etc.) . Der Rest (Dual Pixel und Bilderkennung) ist recht unsicher (was auch beim aktuellen Samsung S25 der Fall ist, da hier nur ein Fotoabgleich erfolgt). Ja, wurde von Banken freigegeben damit die Leute die Apps auch nutzen, aber Sicherheit ist etwas anderes.
Da gab es, wenn ich mich recht erinnere, auch schon einige Berichte worin Sicherheitsforscher den Kram recht schnell geknackt hatten.

Topic:
Ich finde den Release auch recht unspektakulär, aber was soll sich auch groß in einem Jahr ändern.
Ein Wechsel vom aktuellen 16Pro steht eh erst dann an, wenn altersbedingte Probleme auftreten ... und das kann, bei mir zumindest, auch mal 5-6 Jahre dauern.

Naja, Apple polarisiert halt ... genauso wie nVidia, ASUS und Intel ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fasko, shaboo und prayhe
Bin mal gespannt, wie die Geräte in natura aussehen. Das Air gefällt mir.
Ergänzung ()

MC´s schrieb:
Ähhhh, ernsthaft? Apple selber, bevor sie es verschlimmbessert haben! Sieht 1000 mal besser aus als diese Dynamic Island, die komplett sinnfrei ist.
Ich bin vor einem halben Jahr von einem iPhone 14 Pro auf ein Samsung Galaxy Z Fold6 umgestiegen.
Was Apple da mit der Dynamic Island softwaremäßig umgesetzt hat, ist echt gut.
Ich vermisse die Software auf Android... Hätte ich selbst nicht erwartet!

Meines Wissens war es nie sinnig von eine frühere Generation auf die aktuelle zu wechseln, also vom 13>14>15 etc. Ich besitze das Pro Max 13 und es ist schon halt ein Sprung zum 17er hin.

mal 1-2 Monate warten und dann Testberichte (auf CB) abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, Azeron und Alphanerd
Alphanerd schrieb:
Für mich ist eine SW eine Ergänzung zu einem Smartphone. Ich lese kurze Sachen ab, lasse VZ tracken, gucke wer sich gemeldet hat, aber wenn man was machen "muss" holt man das Phone aus der Tasche.

Das schöne an der AW cellular ist ja, dass ich mein Smartphone ganz zu Hause lassen kann. Ich bin telefonisch erreichbar, kann Musik hören, kann mit ApplePay bezahlen, mit AppleMaps wandern usw. Daher finde ich alles andere als ein annähernd rechteckiges Design unsinnig, braucht den gleichen Durchmesser am Handgelenk und bietet viel weniger Informationsgehalt …
Ist also höchst subjektiv, was man bevorzugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
So ein bisschen hänge ich zwischen 17 Pro und 17 Air. Ich finde das dünne Phone schon sexy.
Aber kann ich auf UWW und Tele-Linse verzichten?

Toni_himbeere schrieb:
Was soll denn solch eine sinnlose Diskussion?

Ich hol das abends auch nie aus der Hülle und erfreu mich an der besseren haptik oder an der formsprache.

Zu guterletzt, wann war denn ein Smartphone mit Kamerabuckel wirklich mal schön? Das ist doch schon immer ein Kompromiss.

Dazu gewöhnt man sich an neue Formen auch. In 9/10 Fällen finde ich bei neuen Autos das Heck nicht schön, 2-3 Monate und öfters gesehen find ich es dann häufig nicht mehr schlecht oder es gefällt mir sogar. Ist bei Mode bei mir auch ähnlich.
Ich hab damit nicht angefangen Design als irrelevant bei einem Smartphone zu betiteln, mit der Argumentation das es bei einem Gebrauchsgegenstand nie Kaufentscheidend sein soll.
Was so ziemlicher Quatsch ist, wenn unzählige Produkte gleicher oder besser Art auf dem Markt sind.
Den Kollegen habe ich dann versucht mit sarkastischen Humor, in Form eines Bildes von einem Fiat Multipla darauf hinzuweisen.

Aber wirklich oft die Rückseite genutzt habe ich beim Nothing Phone (1), weil es zur Anzeige von Notifications wesentlich besser funktioniert hat, wie das AoD.
Die Funktion fehlt mir bei meinem Nubia Z70 Ultra aktuell sogar mehr wie ich dachte und ich erwische mich immer noch ab und zu, das Smartphone aufs Display zu legen.

wasi1306 schrieb:
Akku von meinem 14 Pro nicht komplett durch wäre mittlerweile,
Warum muss dann immer das komplette Phone gewechselt werden, verstehe ich nicht! 😲

Mein 14 Pro Max Akku war nach 2 Jahren nicht durch, aber merklich schwächer auf der Brust mit irgendwas bei 87 Prozent Redtlapazität laut Batteriestatus.

Zum Release und Kauf des 16 Pro Max habe ich bei Apple den Akku wechseln lassen, ich meine für 120 Euro, das IPhone hat meine Frau geerbt und sie ist mega zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84
mytosh schrieb:
Diese Dynamic Island sieht einfach immer störend aus. Damit kann man doch keine Videos schauen.
Kann mir keiner erzählen, dass die nicht übel nervt.
Am liebsten wäre mir persönlich eine Vorderseite rein aus Display wie z.B. beim Redmagic 10 Pro. Nachdem das aber fast kein Hersteller macht ist es mir dann auch egal ob die Unterbrechung nun ein Loch oder eine Pille ist
MSHomerJay schrieb:
Face-ID ist doch nur der Marketing Name von Apple. Gesichtserkennung funktioniert bei vielen Smartphones, die nur eine Punchhole haben. Durch Dual-Pixel Technologie ist auch die Tiefenerkennung möglich und somit für die Authentifizierung z.B. bei Banking-Apps freigegeben.
Bringt nur leider in schlechten Lichtverhältnissen nichts. Face-ID funktioniert halt auch in kompletter Dunkelheit
Tjorben schrieb:
Honor bietet ein 3D Face Unlock an.
Yep, und auch die mussten sich der Physik beugen und eine Pille verbauen statt einem Punchhole
Corros1on schrieb:
m Gegensatz zu Apple bringen Google und Samsung deutlich häufiger frische Designs auf den Markt.
Naja seit dem S21 bzw. spätestens S22 hat sich nun nicht wirklich was getan am Design^^

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Zurück
Oben