News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody

Zum 1.1.27 sollen Handy Akkus doch vom Nutzer tauschbar sein. Schon dreist, dass das wohl bis zum letzten Tag von den Handy Herstellern ausgesessen wird.

@dernettehans Auch für Dich nochmal: Wenn der Akku nach 500 Ladezyklen noch mind. 83% hat und nach 1000 Ladezyklen noch mind. 80% muss der Akku im Smartphone nicht wechselbar sein. Da ein Wechselakku konstruktive Restriktionen mit sich bringt, wird wohl die Mehrzahl der Hersteller ihn weiter fest verbauen und einfach ein bisschen mehr Brutto-Kapazität reinbringen.

Aber das Thema hatten wir im Thread schon einige Male ...

• Gefällt mir
Reaktionen: laxus222, frazzlerunning und 9t3ndo
ric84 schrieb:
das Iphones Status Symbole für Erfolg sind und ich mit einem Android Handy als arm und unattraktiv gelte. Der Typ ist so armselig, diese Denkweise ist so dermaßen Panne und oberflächlich. Sowas dummes treibt mich echt zur Weißglut.
Hätte er es auf Korea bezogen würde er sogar etwas recht haben. Tatsächlich ist gerade im Heimatland von Samsung die junge Generation in der Denkweise dass iPhone mehr erfolg symbolisiert. Braucht nur auf YT "iPhone Korea" eingeben.

Nur als Info ohne da eine Bewertung reinfliessen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
MDM schrieb:
Warum? Weil du es unterbewusst selber glaubst?
Vielleicht, weil es ihn genauso wie mich ankotzt, dass es wirklich Leute gibt, die sich für was Besseres halten, nur weil sie ein bestimmtes Handy in der Hand haben. Das ist ja kein Hirngespinst, sondern nachweislich so: iPhones gelten als Statussymbol und viele verbinden damit automatisch Einkommen, Erfolg usw.

Das Leute wie die genannte Person Rückschlüsse auf den sozialen Wert ihres Gegenübers ziehen ist nun mal das aller Letzte und offenbart eines der größten Probleme unserer verkommenen Konsumgesellschaft in der jeder meint irgendwer sein zu müssen.

Genau das zeigt doch, wie oberflächlich und selbstgefällig manche insbesondere in dieser Apple Blase unterwegs sind. Und das zu kritisieren hat absolut nichts mit Neid zu tun oder das man unterbewusst dem zustimmt, sondern mit gesundem Menschenverstand und damit nicht zu aktzeptieren, dass solche Menschen ihren geistigen Müll und ihre Einbildung etwas besseres zu sein auf einen projezieren dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und DNS81
Ich liebe seinen trockenen und sarkastischen Unterton einfach 😂

airwave schrieb:
  • 8x optisch zoom (evtl. sogar motorisierte linse, statt feste linse)
Würde man ja die Konkurrenz kopieren 🤔

NZ70.jpg

@iSeeSharp
In der mittleren Managemant Ebene wirst du mal ganz schnell schief angeguckt wenn du kein iPhone oder Samsung Ultra aus der Tasche ziehst. Da ist der Geltungsdrang sehr groß.
Das färbt auch auf viele nach unten ab. Und im Bereich "Stütze" ist es nochmal mehr ein: "Ich kann mir sowas leisten und du nicht, ätschibätsch".

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
  • Gefällt mir
Reaktionen: laxus222, prayhe und Drummermatze
Duststorm schrieb:
Und genau hier liegt der Hund begraben! Ich bin sogar mittlerweile echt offen dafür zu wechseln, ich glaube, die Migration funktioniert auch wirklich gut. Das Problem ist nur, wie von dir bereits gesagt, Pixel Phone und dann im Apple Kosmos, richtiger Pain und mehr oder weniger der Grund der dagegen spricht.
Sehe keinerlei Probleme im Kosmos. Der ist da wie dort gegeben mit allem was man braucht. Da sollte man sich nicht einengen lassen von Dritten. Ich meinte eher, daß man sich wieder abhängig von einem Unternehmen macht.

9t3ndo schrieb:
Würde man ja die Konkurrenz kopieren 🤔
Kopiert doch eh jeder von jedem irgendwas seit einigen Jahren.

Ich mein ich bin froh über das apple ökosystem hier, weil ich/wir apple health stark in der familie nutzen (healthkit) z.b. oma gehts gerade weniger gut, zack apple watch dran.
zum einen seh ich ihre healthdaten auf meinem iphone, zum anderen kann ich alles aus health abziehen (sämtliche herzdaten, sauerstoff/atmungsdaten, omron x7 smart messgerät: blutdruck und afib/ekg in healthkit integriert).
das ziehe ich ab und pumpe es in kiwi health (https://kiwi-health.de/)
das war schon häufig sehr hilfreich bei ärzten oder im krankenhaus.

kiwi health kann dann halt auch z.b. in den grafiken die korrelation zw. atemfrequenz, blutsauerstoff, Herzfrequenz in korrelation mit der von apple detektierten tätigkeit setzen (schlafen, gehen, treppensteigen), so dass die werte auch eine aussagekraft bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Stanzlinger schrieb:
Akku trotz baldiger EU Vorgabe nicht wechselbar. Für mich Schrott. Gut, haben andere auch nicht, aber zukunftsweisende Firmen würden das berücksichtigen...

Ist doch wechselbar. Direkt bei Apple oder einem anderen autorisierten Fachhändler. Smartphones und Tablets haben Sonderregelungen lt. der EU Vorschrift und dürfen auch weiterhin fest verbaute Akkus verwenden, weil gleichzeitig auch eine Staub- und Wasserdichtigkeit vorausgesetzt wird. Allerdings wird das an die Batteriekapazität nach X Ladezyklen geknüpft. Nach 500 Ladezyklen muss der Akku noch 83% Kapazität aufweisen und nach 1.000 Zyklen 80%. Das halte ich aber für sportlich und würde zwangsläufig dazu führen, dass die Smartphones wesentlich dicker werden müssen, damit größere Akkus inkludiert werden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: laxus222
shifty29 schrieb:
Das Leute wie die genannte Person Rückschlüsse auf den sozialen Wert ihres Gegenübers ziehen ist nun mal das aller Letzte und offenbart eines der größten Probleme unserer verkommenen Konsumgesellschaft in der jeder meint irgendwer sein zu müssen.
Ich würde solche Leute einfach meiden.

9t3ndo schrieb:
In der mittleren Managemant Ebene wirst du mal ganz schnell schief angeguckt wenn du kein iPhone oder Samsung Ultra aus der Tasche ziehst. Da ist der Geltungsdrang sehr groß.
das ist ja auch mal Quatsch. :D
Wie kommt man auf sowas? Kommt mal raus aus eurer komischen Bubble. Je gebildeter, desto egaler wird es überhaupt, was man für ein Smartphone mit sich trägt, weil es intellektuellen Menschen klar ist, dass sich auch ein Bürgergeldempfänger leisten kann ein iPhone zu besitzen.

Wer denkt, dass das heute bei Erwachsenen Menschen noch eine Rolle spielt, weiß nicht, der bewegt sich entweder in wenig gebildeten Kreisen, oder auf dem Schulgelände. Aber auch da glaube ich mittlerweile, dass das Smartphone an sich völlig uninteressant geworden ist. Jeder hat eins, die Vielfalt groß. Hauptsache die Jugend von heute kann auf WA, TikTok und Insta zugreifen. Da spielt es keine Rolle, über welches Endgerät das passiert.

Diese Denke kenne ich nur aus diesem Forum hier. Hier wo sich Menschen genau darüber definieren und darüber streiten. Der Rest der Welt kauft vermeintlich das, was er eh schon immer hatte.

Nach dem Auspacken des neuen iPhones, nutzt man das neue Teil nach spätestens 5 Tagen genauso wie vorher auch schon. Die neuen Funktionen verpuffen schnell, probiert man paar mal aus. Das Teil wird in eine Hülle gepackt und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01, Kalsarikännit, laola85 und 2 andere
@getexact
Viel Spaß beim networking in Berlin, Hamburg, Frankfurt oder München mit der Einstellung. Ich selber benutze ein Nubia Z70 Ultra, davor ein Nothing Phone (1). Was ich schon alles für Sprüche gedrückt bekommen habe auf solchen Veranstaltungen...
Umso höher die Bildung und dicker die Brieftasche umso Arroganter werden die Mendschen.
Das endet erst wieder bei Millionären, weil denen alle anderen eigentlich egal sind.

Zurück
Oben