9t3ndo schrieb:
Ich hab dich nicht zitiert weil ich dich alleine ansprechen wollte (sorry, hätte ich kennzeichnen sollen), sondern weil es der letzte Beitrag dazu war. Ging mir ums allgemeine.
Natürlich ist Design nicht unwichtig, aber da die meisten ihre Smartphones in Hüllen stecken ist es (in meinen Augen) nicht so relevant. Dazu schaut man am Ende aufs Display und das sieht überall gleich aus.
Mir gefällt der kamerabuckel auf den ersten Blick auch nicht, der aktuelle gefällt mir aber auch nicht. Das 4s gefiel mir damals… aber ich wollte trotzdem nicht zurück, weil ich den Kompromiss bei den guten Fotos gerne eingehe.
Das ist ja auch immer so ein bisschen wie mit den Kopfhörern, was haben sich nicht alle über die optik der air pods damals lustig gemacht, mit Zahnbürstenköpfen und was auch immer… Heute sehen die alle ähnlich aus, die Form etc ist geblieben und selbst jene die gemeckert haben, akzeptieren, das die Dinger doch echt gut im Ohr halten und dennoch bequem sind, man die nicht regelmäßig verliert.
Ist für mich mehr eine Gewöhnungssache, als ein Hässlich/Schön. dazu trägt der Buckel für mich auf den Fotos weit mehr auf, als es von der Seite dann wirkt. Kann mir gut vorstellen, dass es mit Hülle und Live dann zu Beginn weitaus weniger störend wirkt, als man gerade denkt. Klar ich hol mir auch immer Hüllen in der gleichen Farbe, des Smartphones… da wird das noch mehr unter gehen.
Wenn man von nem 13/14 kommt würde ich mir das wohl auch überlegen zu holen, bei einem 15/16 sehe ich für mich dann wiederum keinen großen Grund.
Das einzige was ich bei iPhones sagen kann ist, man sollte es sich zum Release kaufen oder es bleiben lassen. 12 Monate gehen so schnell rum und wirklich billiger werden die eh nie oder so spät, das man lieber aufs nächste wartet.