News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody

9t3ndo schrieb:
Das endet erst wieder bei Millionären, weil denen alle anderen eigentlich egal sind.
Dann bin ich im Geiste ein Millionär wie es scheint. Wie gesagt: deine Bubble. Scheint in deiner Branche so zu sein, dass man deswegen ernsthafte Sprüche kassiert. Oder sind das eher humoristische Sprüche? Das ist schon auch ein Unterschied, aber ernsthaft im Berufsleben auf ein Smartphone angesprochen zu werden...nie erlebt. Das ist sowas von wumpe.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen
@getexact
Sowohl als auch (Sprüche)
Scheint dann wirklich ein Branchending zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
eXdeath schrieb:
Quelle „Trust me Bro“ ;)
Sry hab mich im Kommentar korrigiert, nur die normalen iPhones wird es in den Standartfarben geben. Mein Fehler…

sikarr schrieb:
Du weist schon das das 15er auch "nur" eine Alu/Titan Legierung war? Der innere Rahmen war aus Aluminium auf den knapp 1mm Titan aufgebracht wurde, jetzt ist es dann halt Keramik.
Wer redet denn hier vom 15 er ?? Ich rede vom Vorgänger des 17er und das ist das 16 er , im konkreten Fall pro Mac und das ist Grade 5 VOLLTITAN Gehäuse !! Dein Argument „Du weißt schon ?? Echt jetzt jetzt ?? Lass es bitte sein dein besserrwisserisches Tun !

Chesterfield schrieb:
und das ist das 16 er , im konkreten Fall pro Mac und das ist Grade 5 VOLLTITAN Gehäuse
Nein. Ist es nicht. Nur die äußere Schicht. Das innere Gerüst ist Aluminium.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und sikarr
paganini schrieb:
@heroesgaming
"nicht in großen Defiziten für Laufzeit und Fotoqualität resultieren."
Foto gebe ich dir Recht aber Akku soll laut Datenblatt gleich wie beim 16 Pro sein und das wäre sehr gut
Die Angaben, die ich dazu finde, sehen so aus:

• iPhone 17: 3692 mAh
  • iPhone 17 Air: 3026 mAh (SIM + eSIM) / 3149 mAh (eSIM)
  • iPhone 17 Pro: 3988 mAh (SIM + eSIM) / 4252 mAh (eSIM)
  • iPhone 17 Pro Max: 4823 mAh (SIM + eSIM) / 5088 mAh (eSIM)
Hier hat das Air definitiv den kleinsten Akku ... alles andere könnte ja schließlich auch nur bedeuten, dass man andere Modelle künstlich beschnitten hat. Oder gibt es irgendwo geschätzte Laufzeitangaben, die identisch sind? Würde mir aber auch nicht einleuchten, wenn ich ehrlich bin. Außer die Beschneidungen des SoCs im Air führen zu enormen Einsparungen im Verbrauch.

9t3ndo schrieb:
Ich hab dich nicht zitiert weil ich dich alleine ansprechen wollte (sorry, hätte ich kennzeichnen sollen), sondern weil es der letzte Beitrag dazu war. Ging mir ums allgemeine.

Natürlich ist Design nicht unwichtig, aber da die meisten ihre Smartphones in Hüllen stecken ist es (in meinen Augen) nicht so relevant. Dazu schaut man am Ende aufs Display und das sieht überall gleich aus.

Mir gefällt der kamerabuckel auf den ersten Blick auch nicht, der aktuelle gefällt mir aber auch nicht. Das 4s gefiel mir damals… aber ich wollte trotzdem nicht zurück, weil ich den Kompromiss bei den guten Fotos gerne eingehe.

Das ist ja auch immer so ein bisschen wie mit den Kopfhörern, was haben sich nicht alle über die optik der air pods damals lustig gemacht, mit Zahnbürstenköpfen und was auch immer… Heute sehen die alle ähnlich aus, die Form etc ist geblieben und selbst jene die gemeckert haben, akzeptieren, das die Dinger doch echt gut im Ohr halten und dennoch bequem sind, man die nicht regelmäßig verliert.

Ist für mich mehr eine Gewöhnungssache, als ein Hässlich/Schön. dazu trägt der Buckel für mich auf den Fotos weit mehr auf, als es von der Seite dann wirkt. Kann mir gut vorstellen, dass es mit Hülle und Live dann zu Beginn weitaus weniger störend wirkt, als man gerade denkt. Klar ich hol mir auch immer Hüllen in der gleichen Farbe, des Smartphones… da wird das noch mehr unter gehen.

Wenn man von nem 13/14 kommt würde ich mir das wohl auch überlegen zu holen, bei einem 15/16 sehe ich für mich dann wiederum keinen großen Grund.

Das einzige was ich bei iPhones sagen kann ist, man sollte es sich zum Release kaufen oder es bleiben lassen. 12 Monate gehen so schnell rum und wirklich billiger werden die eh nie oder so spät, das man lieber aufs nächste wartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Von mir aus kann es noch dicker sein das Iphone 17 Pro Max,
und und aussehen wie "Oskar aus der Mülltonne" kommt aus der "Sesamstaße" nur für welche die es nicht kennen sollten.

Hauptsache das Iphone ist stabiel und fällt nicht gleich beim in die Hand nehmen auseinader.

Klar kommt kein aktuelles Handy an ein Nokia 3310 heran,
was Stabilität und Akkuleistung angeht.

Dafür gibt´s ja heutzutage mannigfaltig viele Bumper Hersteller, von daher kann es ja egal sein wie das Gerät aussieht.
Wenn doch sowieso in eine Hülle kommt, mit Großer Farbauswahl.

Und dafür sorgt das es heile bleibt, nur die Preise find ich mitlerwile auch nicht mehr so gut 50 -70 Euro bei Otterbox oder Rhinoshild usw.

+ 20-30 Euro für´s Panzerglass ungefähr 80 Euro für ein Rundumschutz,
damit es in der freien Wildbahn überlebt ^^

Anhänge

• IMG_5152.jpeg
    IMG_5152.jpeg
    329,4 KB · Aufrufe: 51
Moritz Velten schrieb:
Bis auf Apple fällt mir da keiner ein.
Keine Ahnung wie es aktuell aussieht aber mein Magic 5 Pro hat sowas wie Face ID in ner kleinen Notch.

9t3ndo schrieb:
@getexact
Viel Spaß beim networking in Berlin, Hamburg, Frankfurt oder München mit der Einstellung. Ich selber benutze ein Nubia Z70 Ultra, davor ein Nothing Phone (1). Was ich schon alles für Sprüche gedrückt bekommen habe auf solchen Veranstaltungen...
Umso höher die Bildung und dicker die Brieftasche umso Arroganter werden die Mendschen.
Das endet erst wieder bei Millionären, weil denen alle anderen eigentlich egal sind.
Das ist doch jetzt wirklich Unsinn.

Ich bin beruflich in Köln, München und Hamburg und hab da mit verschiedensten Leuten Kontakt (die, die es wirklich drauf haben schreiben mir oft sogar total formlose Mails… weil sie allein mit ihrem Können überzeugen) … und ehrlich mir hat noch nie jemand einen Spruch gedrückt als ich ein 5Jahre altes mobile phone hatte noch hat mich jemand bewundert angesehen als ich ein aktuelles iPhone hatte.

Ob jemand was drauf hat merkt man spätestens wenn man mit jemanden mal 2-3 Tage zusammen gearbeitet hat nicht anhand der Smartphones.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
kachiri schrieb:
Nein. Ist es nicht. Nur die äußere Schicht. Das innere Gerüst ist Aluminium.
Der Großteil des Gehäuses ist Titan Grade 5 mit Ceramicbeschichtung.

Bekannt auch als Ti-6Al-4V !! Google dann weißt du dass die Legierung zu 90 % aus Titan , 6% Aluminium [Innenkern und thermische Schicht sind aus Aluminium] und 4% Vanadium besteht, bevor hier Halbwahrheiten posaunst ;). Die Innen Schicht ist für bessere Temperaturkontrolle funktionsbedingt mit Alu beschichtet
2025_09_10_14_51_49_.jpg
2025_09_10_15_08_15_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, VIP Ticket der Telekom ergattert für Freitag :)

Also bei den Farben fällt es einem leicht ne Hülle zu nutzen, kann ja gar nicht schlimmer werden.

Gott sei Dank sind Apple Phones sehr lange haltbar so das ich keinen Grund sehe mir so ein "Neues Ding" zu kaufen .

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Salamimander schrieb:
🤣🤣🤣 Was es alles gibt. "VIP" Ticket um dann ein teures Handy kaufen zu "dürfen". Und die Leute fühlen sich tatsächlich noch als "VIP". 😂😂😂

Mich wundert gar nix mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, DNS81, Beero84 und 3 andere
LikeHike schrieb:
Darf ich Fragen wie du Apps, Daten, Fotos etc. synchronisierst? Gibt es auch Seemless-Features wie Handoff?
Ich nutze alle genannten Geräte in meiner Freizeit, d.h. rein zum Vergnügen und nicht zur Arbeit. Außerdem bin ich ein anspruchsloser 08/15 User, der am privaten PC hauptsächlich zockt, Abends ab und an am Smartphone Social Media und Internet "doomscrollt" oder etwas Musik und Videoinhalte konsumiert - dies vielleicht vorneweg.

Selbst gemachte Fotos oder andere Dateien (z.B. Worddokumente oder Exceltabellen fürs Vereinsleben) speichere ich auf Onedrive ab, welches auf allen Plattformen verfügbar ist. Ansonsten fixiere ich mich (schon immer) sehr auf Google-Dienste (z.B. Gmail, Chrome), die auch allesamt auf allen Plattformen funktionieren. Für meine Zwecke also habe ich wenig bis keine Einschränkungen, wenn ich zwischen iPhone und Xiaomi Tablet hin und her wechsele.

shifty29 schrieb:
Sorry, aber die Neiddebatte-Keule ist ehrlich gesagt ein schwaches Argument. Genauso wie deine "Du hast wenig Geld" Aussage. Kritik an hohen Preisen oder fragwürdigen Produktstrategien ist nicht automatisch Ausdruck von „Neid“, sondern eine legitime Marktbeobachtung und man darf sehr wohl kritisieren wie viele Menschen mittlerweile einfach diese Preise hinnehmen.
In den von mir zitierten Posts wurde von beiden Usern in keinem einzigen Wort Apple fachlich kritisiert oder eine sinnvolle Argumentationskette aufgestellt, sondern es wurde nur eine unreflektierte Aussage auf die 300€-Schmerzgrenze getroffen, dann noch der übliche Bullsit-Bingo bzgl. "Apple-Sekte" und fertig. Keine technischen Vergleiche zu anderen Herstellern, etc. - von daher schließe ich nach wie vor auf Neid.

shifty29 schrieb:
Dass Apple-Produkte auch als Statussymbol gekauft werden, ist mehrfach belegt. Studien zeigen, dass das iPhone statistisch gesehen der stärkste Indikator für ein hohes Einkommen ist. Also viele kaufen es nunmal einfach nur um sozialen Status auszudrücken oder zu suggerieren. Und der Umstand, dass sich ein Produkt gut verkauft, bedeutet zudem nicht automatisch, dass es preislich oder technologisch „gerechtfertigt“ ist. Das nennt man prestige Pricing. Der Absatz erklärt sich also eher durch Marketing und Markenbindung als durch objektive Innovationssprünge.
[...]
Alles in Ordnung, will dir da nirgends widersprechen oder ein Fass aufmachen. Hätten die von mir zitierten User ihre Argumente ebenfalls so oder so ähnlich dargelegt und nicht bloß wegen der 300€ wie Schafe geblökt,, wäre es auch völlig okay gewesen.

Salamimander schrieb:
Ist jetzt nicht gerade eine Raketenwissenschaft in der App 2x auf ok zu klicken und seine Emailadresse einzutragen....

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
ThirdLife schrieb:
🤣🤣🤣 Was es alles gibt. "VIP" Ticket um dann ein teures Handy kaufen zu "dürfen". Und die Leute fühlen sich tatsächlich noch als "VIP". 😂😂😂

Mich wundert gar nix mehr.

Das ist nur für Bestandskunden die Möglichkeit sich bevorzugte Lieferung zu sichern, ist auf 15.000 Stück insgesamt begrenzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und prayhe
Zurück
Oben