News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody

Puh, schön ist anders, nicht mal unbedingt das Design, eher die Farben die mich beim Pro abschrecken.
Mit der Aufwertung des normalen 17ers braucht man sicher nicht mal mehr ein Pro.
Das man aufgrund der Kühlung zurück zu Alu gegangen ist, finde ich auch nicht so gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
JackForceOne schrieb:
Für einen Moment dachte ich mir, interessantes neues Design der neuen Apple Watch 🤣
Im Gegensatz zur AW sehen die Huawei moppeds ja wenigstens aus wie Uhren.

Werde das rechteckige Design nie verstehen. Wer konsumiert da länger Inhalte drauf, so dass sich das mehr an Fläche lohnt?

Rechteck Designs war mal früher ein Ding bei Frauenuhren, die waren dann aber gerne nur so groß wie ein Fingernagel.

Bei einem 20€ Tracker ok, bei einer AW absolut daneben.
sikarr schrieb:
Btw. hat es denn das Air wirklich gebraucht?
Nebenan hat jmd getippt, es könnte ein Abfallprodukt auf der Fold Entwicklung sein. Halte ich gar nicht für so unrealistisch.
Drummermatze schrieb:
Ich frage mich ernsthaft was die Leute erwarten.
Pixel 9 zu 10... Galaxy S24 zu 25... alles der selbe Kram neu verpackt.
Die Galaxy verfolge ich nicht so intensiv, aber beim Pixel: ordentlicher soc, vernünftiges Kühlsystem, Akkulaufzeit, Ladeleistung.....

Wären mal so ein kleiner Anfang.

Azeron schrieb:
Wenn man sich nicht mehr über fehlende 120Hz beim normalen iPhone beschweren kann, dann findet sich ne neue Trivialität über die man sich aufregen kann --> Die Farben
Bei den fehlenden 120hz habe ich immer fast ausschließlich Android Nutzer gelesen. Hier bei den Farben sind es fast ausschließlich iPhone User. Sehe da schon einen Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Seven2758 und sikarr
Gefällt mir, werde das Pro mit 512 GB vorbestellen.

LikeHike schrieb:
@daknoll Und wie oft kaufst du dir ein neues? Und was machst du genau mit deinem Smartphone?

So alle zwei oder drei Jahre ein neues.
Telefonieren
Fotografieren
Navigieren
Meinen Kalender führen
Im Web surfen
Messenger
Mails
Spotify
Geräte per Infrarot steuern
Daten zwischen Proberaum und PC daheim transferieren
Hotspot fürs Notebook
Mich wecken lassen
.
.
Keine! Games

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Galaxytourist schrieb:
War mir neu das man Autos die Meiste Zeit in der Hosentasche hat. Der Vergleich hinkt also gewaltig.
Ja und? Dein Auto siehst du die meiste Zeit auch nur von innen und trotzdem interessiert es die meisten, wie es von außen aussieht. Design und Wertigkeit machen ein Produkt immer attraktiv, weil die Leute einfach gerne schöne Dinge kaufen. Dass man die meiste Zeit davon nichts sieht, weil es sich vielleicht in einer Hülle oder Tasche versteckt, tut dabei überhaupt nichts zur Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Corros1on schrieb:
Im Gegensatz zu Apple bringen Google und Samsung deutlich häufiger frische Designs auf den Markt. Vor allem in den letzten Jahren ist bei beiden sehr viel im Bereich KI passiert – etwas, das man von Apple so nicht behaupten kann.
Das Design ist bei Samsung seit dem S21 gleich. Bei Google tut sich jedes Jahr ein bisschen was. Die haben aber seit dem 9er wohl ihre Designsprache gefunden und bleiben erstmal dabei.
Mit dem Nachteil dass die Leute kein gebrauchtes Pixel 7 mehr kaufen wollen, weil das Design überholt ist.

Corros1on schrieb:
Vor allem in den letzten Jahren ist bei beiden sehr viel im Bereich KI passiert
Was ist denn bei Samsung im Bereich KI passiert? Die setzen voll auf Gemini bzw. Google-Funktionen.

Corros1on schrieb:
Dazu kommt: Beide haben längst faltbare Smartphones im Angebot, während es bei Apple dazu höchstens Gerüchte gibt.
Folds sind absolute Nischenprodukte mit nicht mal 2% Marktanteil.
Ich bin gespannt ob Apple auf das Pferd aufspringt.

Alphanerd schrieb:
Die Galaxy verfolge ich nicht so intensiv, aber beim Pixel: ordentlicher soc, vernünftiges Kühlsystem, Akkulaufzeit, Ladeleistung.....

Wären mal so ein kleiner Anfang.
Das kommt noch. Google braucht eben etwas länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Alphanerd schrieb:
Im Gegensatz zur AW sehen die Huawei moppeds ja wenigstens aus wie Uhren.

Werde das rechteckige Design nie verstehen. Wer konsumiert da länger Inhalte drauf, so dass sich das mehr an Fläche lohnt?

Rechteck Designs war mal früher ein Ding bei Frauenuhren, die waren dann aber gerne nur so groß wie ein Fingernagel.

Bei einem 20€ Tracker ok, bei einer AW absolut daneben.
Ich will nie eine runde Uhr als Smartwatch haben. Es gibt da keinerlei sinnvolle Verwendung. Texte sind bei einer runden Uhr abgeschnitten, Karten sind schlechter lesbar und und und. Alleine auch wenn man auf der Uhr eine Nachricht schreiben will da kommt man doch gar nicht in die Ecken. Man merkt aber dass du deine Uhr nicht für solche Sachen nutzt, dann macht eine runde Uhr vielleicht mehr Sinn. Für eine Smartwatch die man auch als solche nutzt ist es aber völlig unbrauchbar

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Sirhaubinger, motorazrv3 und 3 andere
Hmm also das Pro sieht irgendwie aus wie das Poco X6/pro. Von hinten meine ich natürlich.

Klar es ist etwas runder aber... nun ja.

Scorepian schrieb:
Hey, ganz einfach, weil die Preise in den USA grundsätzlich ohne MwSt angegeben werden
Welche Mehwertsteuerrate haben wir denn in Deutschland? Bitte nochmal nachrechnen mit Wechselkurs aus 2025

Hm... Orange... PRILBLUME! 🤪

Ich werde wohl das iPhone 17 Pro mit 256GB kaufen. Kriege für mein altes iPhone noch 505€. Also zahle ich dann nur 794€.

Dazu hole ich mir die neuen Air Pods Pro 3. Muss meinen alten Air Pods Pro noch erzählen, dass die beim Sport treiben keinen Schweiß aufnehmen dürfen... 🤨 Wobei ich im Ohr selten so stark schwitze. Ich hoffe, die neue Passform der Ohrstöpsel hält in meinen Ohren besser. Die von den alten Pods fallen besonders rechts gerne raus, wenn ich mich nur leicht bewege... Meine Ohren sind nichts für sowas. Aber Over Ear beim Sport ist bescheiden...

Das die Watch 11 immer noch keinen Blutdruck in echt messen kann und auch den Blutzucker nicht... Macht mal hin! 😁

Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Ich kenne tatsächlich jemanden dem der Fiat Multipla gefällt.

Das iPhone 17 und Pro wird sich wie geschnitten Brot verkaufen auch wenn es hier und an anderen Stellen im Internet einige gibt denen das Design nicht gefällt. Und man kennt es ja dass nicht selten andere Hersteller das Design des iPhones irgendwann kopieren (mal mehr und mal weniger). Das Pixel 10 und das Galaxy S24 sind von nem iPhone kaum noch zu unterscheiden wenn man mal die Kameras außen vor lässt. Die paar Stimmen im Internet die es nicht schön finden und es nur deswege nicht kaufen, spielen für Apple auch keine Rolle.

Ich finde das Design des 17 Pro jetzt auch nicht unbedingt schön und mir wäre es auch lieber wenn es diesen Kamerabuckel nicht gäbe aber gibt schlimmeres.

Ich hatte damals das Lumia 1020 und das ist zur damaligen Zeit auch sehr herausgestochen mit dem Kamerabuckel.

Gibt viel schlimmere Designsünden als sowas. Wer erinnert sich noch an das Nokia N Gage? Nicht die überarbeitete Version sondern die erste wo man den Rahmen ans Ohr halten musste um zu telefonieren. Das hatte ich damals auch 😂 DAS war designtechnisch eine Katastrophe. Da wirkt das iPhone 17 ja völlig normal dagegen.

weil hier immer wieder Leute drauf rumreiten, das sich Designs bei Smartphones nicht großartig ändern.. Was erwartet ihr?

das Smartphone per se ist "zu Ende" entwickelt, was könnte man denn noch großartiges neues bringen worauf die breite Masse gewartet hat?

und zum anderen, wir reden hier bei den großen Playern von einem dreistelligen Miliardenbusiness, große Änderungen bringen immer ein gewisses Risiko mit sich, das diese Änderungen vom Markt nicht gut angenommen werden und das kann & will man sich einfach nicht leisten

siehe Apple, 52% vom Umsatz werden mit dem iPhone generiert
https://bullfincher.io/companies/ap...ent for Apple,segment (products and services).

Apple kann es sich einfach nicht erlauben, jedes Jahr mit einem neuen Design zu experimentieren - zumindest nicht bei den Base und Pro Modellen

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
daknoll schrieb:
So alle zwei oder drei Jahre ein neues.
Damit wechselst du dein Handy deutlich öfter als z.B. ich. Ich gebe dafür dann deutlich mehr aus.
daknoll schrieb:
Und alleine da wäre ich mit einem 200-300€ Handy einfach nicht zufrieden. Wenn man sich die Bildqalität der aktuellen Flagschiffgeräte anschaut, auch die Videoqualität, dann sind das nunmal Welten. Vor allem da ich viele Fotobücher baue, Filme schneide etc. bin ich bereit allein für eine sehr gute Kamera Geld auszugeben.
daknoll schrieb:
Geräte per Infrarot steuern
Sowas gibts noch?
daknoll schrieb:
Da bin ich bei dir.

Medien konsumieren würde mir noch einfallen. Was auf einem 120Hz OLED Display mit 6,7 " schon deutlich mehr Spaß macht als auf einem 200€ Handy-Display.

Aber jetzt mal ehrlich. Wie viele Stunden hast du dein Handy am Tag in der Hand? Ich komme allein beruflich bedingt sicherlich auf 2-4 Stunden + Whats Apps, Medienkonsum etc.

Für ein Gerät das ich so intensiv nutze, welches so ein Dauerläufer ist, bin ich auch bereit viel Geld auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU und Slowz
Macerkopf schrieb:
Hast du vielleicht schonmal daran gedacht das es keine Entscheidung von Apple war, sondern vielleicht die Carrier wie vodafone und telekom gesagt haben, Sie möchten keine esim only Variante?
Mein erster Absatz war bezogen auf "Deutschland" als Standort und danach bin ich auf die Hardwareebene eingegangen. Dass wir nicht auf den aktuellen Stand sind, beschert uns "Nachteile", war mein Argument.
Auch nicht wenig, 2 Stunden Videoplayback verliert man dadurch.

Schon witzig wie sich alle über die Hardwareupdates, die Farben usw aufregen.
Aber zum Thema KI sagt hier keiner was 🙃

Haben in der Präsentation immer mal wieder AI hier und da erwähnt, aber sonst kein Wort darüber verloren. Klar, es war auch keine iOS oder AI-Only Präsentation. Aber wie peinlich ist das denn??????
Setzen sich in die Nesseln mit "Apple AI", dann Rolle Rückwärts und jetzt schmeißen sie kleine Häppchen hin und erwarten von uns, das wir AI dann doch noch feiern?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, prayhe und Azeron
Ich sehe gerade keinen Grund vom 16 Pro Max auf das 17 Pro Max upzugraden oder gibt es etwas was ich ggfs.übersehen habe.

t-kay187 schrieb:
Ich sehe gerade keinen Grund vom 16 Pro Max auf das 17 Pro Max upzugraden oder gibt es etwas was ich ggfs.übersehen habe.
Der einzige Grund für den Umstieg vom Vorjahresmodell ist meist nur noch dass man das neueste haben will. Dass es plötzlich ein ultrakrasses neues Feature gibt was den kompletten Smartphonemarkt revolutioniert oder alte Features so stark verbessert werden dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist und man deswegen vom Vorjahresmodell wechselt, ist heutzutage eher selten.

Ist auch gut so, spart man sich Geld.

Ich werde vom 13 Pro zum 17 Pro wechseln aber nicht weil es so ultrakrass besser ist. Das 13 Pro würde mir wohl noch weitere 1-3 Jahre reichen. Ich will jetzt einfach nur wieder das Neueste haben 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, 9t3ndo und shaboo
Zurück
Oben