Daran war gar nichts nachträglich, das gab es von Anfang an.SKu schrieb:Beim iPhone 13 Pro hatte Apple ja nachträglich Sierra Blue
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody
RedPanda05
Commander
Macht eben keiner besser. Alle anderen haben ausschließlich Kameras.MC´s schrieb:Machen andere wesentlich besser.
JahJah192
Lt. Commander
Zum 17er ich finde Alu voller Grampf. Was war das mit den iPhones 5-7 immer für ein abfck, wenns mal runtergefallen ist, war immer direkt ne fette Kerbe drin… das war mit Edelstahl endlich weg und Titan hatte halt das Leichtgewicht zurückgebracht.
Bei dem saftigen Preis hätte es auch ein Titan Unibody sein dürfen.
da behalt ich mein 15 PM noch Jahre in ehren.
da behalt ich mein 15 PM noch Jahre in ehren.
MSHomerJay
Cadet 2nd Year
Face-ID ist doch nur der Marketing Name von Apple. Gesichtserkennung funktioniert bei vielen Smartphones, die nur eine Punchhole haben. Durch Dual-Pixel Technologie ist auch die Tiefenerkennung möglich und somit für die Authentifizierung z.B. bei Banking-Apps freigegeben.Drummermatze schrieb:Welcher Hersteller bietet Face-ID und bekommt das in nem Punchhole unter?
schwimmcoder
Lieutenant
Ich bin glaube einer der wenigen, die das neue Kamera-Design ganz gut finden. Symmetirsches Design, also kein Kippeln mehr, wenn das iPhone aufm Tisch liegt.
Aber dir Farb""""auswahl"""" killt es komplett, weiß, orange und blau... Ist der Farbstoff ausgegangen oder was soll der Quatsch? Und da schützt auch keine Hülle, beim Kamerabump und den Anschlüssen schaut die Farbe trotzdem durch und das sieht bescheiden aus.
Und diese Glasrückseite, neee. Aber Apple hats ja gerade leider mit Glas, iOS 26 Sytle halt
Und von der Innovation einfach langweilig, das antireflektive Display ist das Highlight. eSIM only kommt nicht nach Deutschland, die Akkulaufzeit nett, aber der eSIM Sprung wäre nett gewesen. Ansonsten bisschen Kamera, fertig.
Aber dir Farb""""auswahl"""" killt es komplett, weiß, orange und blau... Ist der Farbstoff ausgegangen oder was soll der Quatsch? Und da schützt auch keine Hülle, beim Kamerabump und den Anschlüssen schaut die Farbe trotzdem durch und das sieht bescheiden aus.
Und diese Glasrückseite, neee. Aber Apple hats ja gerade leider mit Glas, iOS 26 Sytle halt
Und von der Innovation einfach langweilig, das antireflektive Display ist das Highlight. eSIM only kommt nicht nach Deutschland, die Akkulaufzeit nett, aber der eSIM Sprung wäre nett gewesen. Ansonsten bisschen Kamera, fertig.
Eumler schrieb:Das eSIM-Only hat einen größeren Akku. Die Wahl zu haben wäre immerhin schön gewesen.
Wenn es dir so wichtig ist, kannst du die eSim only Variante doch auch einfach aus den USA importieren?
Probleme mit unterschiedlichen unterstützten Frequenzen sollte es keine mehr geben.
Bart1 schrieb:Daran war gar nichts nachträglich, das gab es von Anfang an.
Dann habe ich das mit der Farbe verwechselt, aber ich bin mir relativ sicher, dass das 13 Pro nochmals im Nachgang eine weitere Farbe bekam.
Kaufmannsladen
Lieutenant
Aber nur bei ausreichend Licht. ;-)MSHomerJay schrieb:Durch Dual-Pixel Technologie ist auch die Tiefenerkennung möglich und somit für die Authentifizierung z.B. bei Banking-Apps freigegeben.
Kann man natürlich machen, muss man aber noch Zoll bezahlen.aid0nex schrieb:Wenn es dir so wichtig ist, kannst du die eSim only Variante doch auch einfach aus den USA importieren?
Probleme mit unterschiedlichen unterstützten Frequenzen sollte es keine mehr geben.
Kannst auch auf eins der vielen Androids wechseln. Ist dann halt Googlewelt statt Applekäfig, aber wirst das gleiche machen können.Duststorm schrieb:Puh, und dafür soll ich nun vom 15 pro auf 17 pro wechseln? Ich seh nicht wirklich einen Mehrwert
Äh, dochschwimmcoder schrieb:Symmetirsches Design, also kein Kippeln mehr, wenn das iPhone aufm Tisch liegt.
Und am anderen Ende der Welt beschweren sich Leute, warum sie den vollen Preis zahlen müssen und den SIM Schacht gestrichen bekommen. Mir wäre ein etwas größerer Akku und dafür keine SIM Karte auch lieber, aber am Ende ist der Unterschied minimalG!N schrieb:Mich würde mal interessieren weshalb wir ein B Modell bekommen mit kleinem Akku aber quasi den vollen Preis bezahlen müssen ?
MSHomerJay schrieb:Face-ID ist doch nur der Marketing Name von Apple. Gesichtserkennung funktioniert bei vielen Smartphones, die nur eine Punchhole haben. Durch Dual-Pixel Technologie ist auch die Tiefenerkennung möglich und somit für die Authentifizierung z.B. bei Banking-Apps freigegeben.
Funktioniert super in Dunkelheit und wenig Licht…. Nicht. Nur FaceID kann unabhängig vom Umgebungslicht biometrische Gesichtsscans erstellen.
JahJah192 schrieb:Zum 17er ich finde Alu voller Grampf. Was war das mit den iPhones 5-7 immer für ein abfck, wenns mal runtergefallen ist, war immer direkt ne fette Kerbe drin… das war mit Edelstahl endlich weg und Titan hatte halt das Leichtgewicht zurückgebracht.
Also ich habe nach Stürzen auch in den Stahl und Titanrahmen deutliche Macken. Ja etwas weniger, aber unterm Strich sehen die auch vermackt aus.
Die Ausführung in Titan würde ein Vielfaches kosten. Wenn man bedenkt, dass die Preise trotz sinkender Kaufkraft pro € gleich geblieben sind, finde ich das völlig in Ordnung. Außerdem wäre ein Titan Unibody deutlich schwerer. Die Geräte sind so schon echte Klipper als Pro Max. Es wird gerne vergessen, aber Titan ist ca. 60% Dichtungen als Aluminium und das Gehöuse wäre damit auch 60% schwerer. Bei so viel Material hätte man ein enorm schwereres iPhone. Aus den gleichen Gründen waren beim 15er und 16er ja auch nur der äußere Rahmen aus Titan und der eigentliche Subframe aus Aluminium. Titan ist teurer, leitet Wärme schlechter, ist schwerer und kostspieliger in der Verarbeitung. Außer im Marketing und bei sehr wenig Materialeinsatz hat es kaum Vorteile, besonders nicht als Unibodykonstruktion.
G!N schrieb:Kann man natürlich machen, muss man aber noch Zoll bezahlen.
Dürfte preislich identisch landen, da du beim US Kauf erstmal an sich keine Steuern zahlst. Du versteuerst es dann also nur beim EU Zoll Import.
SkeLLetonDancer
Lt. Junior Grade
Bleib wohl bei meinem 16 pro max die neuen Farben gefallen mir überhaupt nicht.
baskervil77
Lt. Junior Grade
Gar nicht mal so hübsch...