News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody

Eorzorian schrieb:
Ich habe es mit einem Kollegen live geschaut.
Ich war der Meinung, dass wir den Kürzeren ziehen.
Er meinte, dass eSIM-Variante seit Jahren Standard ist und Deutschland „jetzt nur noch“ mitziehen würde.
Bemitleidenswert, dass wir hier einfach nur noch minderwertige Ware bekommen, aber die gleichen Preise zahlen. (Samsung Exynos/Qualcomm lässt grüßen)

17 Pro Max 256 oder 512GB ist jetzt die Frage für mich.

Hast du vielleicht schonmal daran gedacht das es keine Entscheidung von Apple war, sondern vielleicht die Carrier wie vodafone und telekom gesagt haben, Sie möchten keine esim only Variante? Das würde nämlich erklären warum das Air als esim only kommt und der Rest nicht. Mehrere Varianten zu produzieren kostet Geld, ich bezweifle also das Apple gesagt hat, ja gut die von der EU bekommen die "schlechtere" Version.

Was stimmt bei Apple nicht? Die Farben und das Design sind extrem gewöhnungsbedürftig und gefallen mir überhaupt nicht. Ich bin mir sicher, Steve Jobs hätte sowas nie zugelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und monstar-x
Das Orange ist ja mal die hässlichste Farbe, die ich je gesehen habe. Da ist Noctua-Kackbraun noch schön dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, monstar-x und kaji-kun
wasi1306 schrieb:
Wenn der Akku von meinem 14 Pro nicht komplett durch wäre mittlerweile, würde ich am Liebsten noch ein Jahr aussetzen..
Lass dir einen neuen Akku bei Apple einbauen, einfacher kannst du es nicht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, lazsniper, Sirhaubinger und 3 andere
Da mein 15 Pro Max an meine Frau geht, wird es wohl das 17 Pro Max in Orange werden. Aber erst mal live anschauen, wie die Farbe dann wirkt.

Das war für mich die enttäuschendste Keynote seit 10 Jahren. Das sage ich als Fanboy, aktuell mit iPhone 16 Pro.

Die iPhone 17 Pro mit einem Material-Downgrade, unattraktiven Farben, und keinen nennenswerten Verbesserungen und Fokus auf Kameraleute als Kunden. Warum sollte ich als nicht-Filmemacher noch ein Pro kaufen? Nur wegen bisschen mehr Akkulaufzeit oder dem 8-fach Zoom? Das nächste iPhone wird bei mir entweder das Standardmodell oder das Jubiläumsmodell übernächstes Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Break16
Maviapril2 schrieb:
aber beim iPhone 17 Pro Max wird gleich mal über 200€ draufgelegt. Warum?
Die us Preise sind bei denen vor Steuer
Der Preis in Euro ist zumindest zum Vorgänger gleich geblieben

• Gefällt mir
Reaktionen: domian
culus schrieb:
tja, zwar BT 6 aber immer noch nur AAC-Codec, kein LDAC kein aptX Adaptiv oder Lossless.. das dauert wieder bis Apple das auch noch schnallt..
Man muss nur hart genug daran glauben einen Unterschied zu hören, dann glaubt man es am Ende wirklich. Dieses gequatsche mit irgendwelchen Codecs und die Behauptung man würde einen Unterschied hören, betrifft vielleicht 1% der Menschheit. 99% haben weder die Hardware noch die körperlichen Gegebenheiten um von diesen achso tollen Codecs zu profitieren. Aber wie gesagt, man muss nur hart genug daran glauben...

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Kosti, Vrtra81 und 7 andere
newbieHW schrieb:
Das war für mich die enttäuschendste Keynote seit 10 Jahren. Das sage ich als Fanboy, aktuell mit iPhone 16 Pro.

Die iPhone 17 Pro mit einem Material-Downgrade, unattraktiven Farben, und keinen nennenswerten Verbesserungen und Fokus auf Kameraleute als Kunden. Warum sollte ich als nicht-Filmemacher noch ein Pro kaufen? Nur wegen bisschen mehr Akkulaufzeit oder dem 8-fach Zoom? Das nächste iPhone wird bei mir entweder das Standardmodell oder das Jubiläumsmodell übernächstes Jahr.
Es scheint, dass Apple uns nun ein Jahr lang Enttäuschungen beschert und im nächsten Jahr etwas Interessantes präsentiert. Wieder einmal ein Wechselbad der Gefühle

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Viele Kritikpunkte wurden angegangen:
  • jetzt mit mindestens 256 GB RAM,
  • AoD, 120 Hz und eine ordentliche Frontkamera auch "schon" beim Einstiegsgerät für 1K €
Warum 2025 noch am peinlichen USB-C 2.0 festhält
ist wohl nur ne künstliche Beschneidung um die Leute zum Upselling zu bringen.
Das neue Kameradesign ist natürlich Geschmackssache

@Mark3Dfx Glaubst du wirklich abseits irgendwelcher Computerforen interessiert es irgendeinen Menschen ob die Dinger nun USB-C 2.0 oder 3.0 haben? Den Ottonormalverbraucher interessieren solche Details nicht. Ich kenne auch niemand der noch Daten per Kabel zwischen irgendwelchen Geräten hin und her schiebt. Also nicht immer von sich als den Mittelpunkt der Erde ausgehen. Apple spart hier Kosten weil Sie wissen das es niemanden interessiert ob das nun 2.0 oder 3.0 ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01, Kosti, fox40phil und 9 andere
Ich kritisiere nur die künstliche Beschneidung des iP17.
Man sieht sich selbst ja Top of the Pops Hersteller.

Was spart Apple durch diese Aktion?
3c?

MC´s schrieb:
Ja, finde ich auch. Selten so eine schlechte Lösung gesehen für die Frontkamera und Sensoren. Machen andere wesentlich besser.
Ich finde das Dynamic Island richtig cool. Es ist nur eine Spielerei, aber eine die mir sehr gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, mrhanky01 und Carrera124
Jetzt wo iPhone 17 Plus mit den Upgrades interessant werden könnte da kastriert man es mit einem "Air" Modell was weniger Laufzeit, nur eine Kamera und Mono-Lautsprecher mitbringt.

Habe eher das Gefühl dass das Air ebenfalls nur die Verkauftszahlen von den früheren Plus Modell erreicht.

Beim Pro Modell hätte man bei den Farben durchaus noch eine 4. im Angebot haben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: crackett
Aus meiner Sicht sind die neuen Geräte kein Totalausfall, da man einige Kritikpunkte zumindest beim Standard-Modell angegangen ist: mit 120 Hz und größerem Speicher hat man nun zu Konkurrenzprodukten aufgeschlossen, ohne dass der Preis explodiert ist. Das macht das iPhone 17 (non-pro) trotz USB 2.0 wieder zu einem attraktiven Gerät. Die Farben sind hübsch, das Gerät eine gelungene Evolution.

Beim Pro-Modell scheiden sich die Geister. Ich persönlich empfinde die Materialwahl als Rückschritt und echte technische Neuerungen muss man mit der Lupe suchen.. Zudem sind die Farben gewagt: Silber und insbesondere das knallige Orange finde ich super, das tiefblau hingegen gefiel mir schon beim Macbook Air und der Apple Watch SE 2 nicht. Warum bietet man nicht noch zusätzlich ein, zwei "sichere" Farben an? Die Entscheidung, weniger Akku zu Gunsten eines physischen SIM-Slots zu haben, ist für mich hingegen in Ordnung. Untern Strich würde ich vermutlich als geneigter Kaufinteressent dennoch lieber zum 16er Pro tendieren, anstatt ganz neu zu kaufen.

Das Air-Modell ist tatsächlich etwas innovativ, allerdings rechne ich hier fest mit enttäuschenden Akkulaufzeiten und warte geduldig auf das erste Durchbiegen 😅

Chesterfield schrieb:
Das Pro-Modell- Design ist echt ein Totalausfall – spricht mich null an!
Ist das ein Ausstellungsstück fürs Wohnzimmer oder ein Smartphone das man nutzt?
Ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber bei mir ist ein Smartphome in der Hosentasche wenn es nicht gerade genutzt wird.

Das Design sollte bei solche Geräte mit Abstand das letzte Kaufkriterium sein solange es nicht die Funktion einschränkt.

Am Ende des Tages sind es sowieso Alles mehr oder weniger rechteckige Geräte....

Einen Hammer kauf ich ja auch nicht danach wie er aussieht.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, Beero84 und Paradox.13te
Bei mir wirds silber und es wird in ein Carboncase gesteckt, fertig. Wobei ich auch das Air sehr interessant finde …

aid0nex schrieb:
Dürfte preislich identisch landen, da du beim US Kauf erstmal an sich keine Steuern zahlst. Du versteuerst es dann also nur beim EU Zoll Import.
Das wird doch sowieso nicht kontrolliert… (sofern Mitnahme)

Die Keynote war mehr enttäuschend. Was mache ich jetzt nur mit den ganzen Apple Gutscheinen von Netto….

Zurück
Oben