News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody

Und die neural engine ist dann für Apple intelligence was ganz bestimmt bald nächstes Jahr kommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Slowz
wasi1306 schrieb:
aber seit ein paar Jahren öden mich die Releases nur noch an. Weder optisch noch von den Specs haut mich das vom Hocker und die Farbwahl ist echt ein Totalausfall.
Wenn du die Geräte dennoch kaufst, hat Apple alles richtig gemacht 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Seit Jahren meckern die Leute dass Apple bei den Pro Geräten immer so langweilige Farben bringt.
Jetzt kommt blau und orange und die Leute meckern trotzdem. Deutschland eben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, Oudenstekelig, Sirhaubinger und eine weitere Person
Galaxytourist schrieb:
Ist das ein Ausstellungsstück fürs Wohnzimmer oder ein Smartphone das man nutzt?
Ich weiß ja nicht wie das bei Dir ist, aber bei mir ist ein Smartphome in der Hosentasche wenn es nicht gerade genutzt wird.

Das Design sollte bei solche Geräte mit Abstand das letzte Kaufkriterium sein solange es nicht die Funktion einschränkt.

Am Ende des Tages sind es sowieso Alles mehr oder weniger rechteckige Geräte....

Einen Hammer kauf ich ja auch nicht danach wie er aussieht.....
Jup, absolut sollte das kein Kriterium sein...

multi.jpg

Hat irgendwie schon eine gewisse Ähnlichkeit zum 17 Pro in Orange 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, fox40phil, Afinda und eine weitere Person
Maviapril2 schrieb:
Finde die preisliche Übersetzung der Dollarpreise etwas unstimmig
Bei den AirPods werden aus 249 Dollar das selbe in Euro (leicht vorteilhaft für uns), aber beim iPhone 17 Pro Max wird gleich mal über 200€ draufgelegt. Warum?
Hey, ganz einfach, weil die Preise in den USA grundsätzlich ohne MwSt angegeben werden, da diese sich je nach Bundesstaat unterscheidet. Bei uns werden die Preise üblicherweise inkl. MwSt ausgewiesen, deswegen auch die "höhere" Preis.

Finde das Gerät überraschend hübsch, gerade cosmic orange finde ich mega.

Aber das sich bei den Kameras so langsam Stagnation breit macht und auch die KI Features weiter auf sich warten lassen... Wie soll das einen Wechsel rechtfertigen? Ich habe ein 13 pro max und mal abgesehen von Design hat sich einfach nicht viel getan.

Kamera Bump auf Kamera Bump... Und dann verbaut man wieder die gleichen alten Sensoren und verpasst die Chance dass es gerade auf dem Tisch liegt... Macht den Bump doch einfach 1mm höher, packt dafür noch etwas mehr Akku rein und dann macht es plan... Kann doch nicht so schwer sein.

Aber gut, wie zu erwarten sind alle "Features" des iPhone wie jedes Jahr schnellere CPU, was im Alltag exakt niemand bis etwa 0,00X% der Kunden brauch.

Lediglich das Orange finde ich persönlich durchaus schick.

mytosh schrieb:
Diese Dynamic Island sieht einfach immer störend aus. Damit kann man doch keine Videos schauen.
Kann mir keiner erzählen, dass die nicht übel nervt.
Die meisten Videos sind 16:9 und der screen ist ja irgendwie 21:9 oder so, also wenn du videos die ganze Länge haben willst dann schneidest du oben und unten total viel ab (wenn man reinzoomt ins video quasi). Also daher stört es eigentlich überhaupt nicht. Weshalb würdest du soviel oben und unten abschneiden?

Ich werde das 17 Pro Max vorbestellen.

Kann mich nur noch nicht zwischen dem Blauen und dem Silbernen Modell entscheiden. Finde beiden Farben schön. Das Orange ist mir zu bunt.

Das Design ist Geschmacksache. Gewöhnen wir uns dran. So werden alle Pro Modelle in den nächsten paar Jahren aussehen.

Es hätte Apple jedoch nicht umgebracht noch ein schwarzes Modell als Variante anzubieten.

Ansonsten beeindruckt mich das alles nicht. Denke wir haben den Peak erreicht.

Ja ich weiß, Geschmack und so, aber hübsch ist anders.
Klar ist es für Apple ein neues Design, aber das wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Also läuft mein 15 Pro einfach weiter, ist ja auch nicht schlimm 😃

DonDonat schrieb:
Kamera Bump auf Kamera Bump... Und dann verbaut man wieder die gleichen alten Sensoren und verpasst die Chance dass es gerade auf dem Tisch liegt... Macht den Bump doch einfach 1mm höher, packt dafür noch etwas mehr Akku rein und dann macht es plan... Kann doch nicht so schwer sein.

Exakt! Die herausstehenden Kameraöffnungen erinnern mich immer an IG-11

IG-11.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat und 9t3ndo
aid0nex schrieb:
Du hast beim "deutschen" iPhone 17 Pro Max doch auch eine eSim? Nur halt noch zusätzlich die physische Sim, die du aber nicht benutzen musst.
aber ich möchte lieber nur eSIM damit ich den grösseren akku habe

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Pro Max wird gekauft :)
Schönes Gerät, endlich kein kippeln mehr aufm Tisch, Danke für die zusammenfassung @nlr

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Was hat Apple sich dabei gedacht?
Die Farben sind … dazu nur drei Farben, die Fette kamerainsel auf der Rückseite, wurde im Vorfeld, mit einem variablen verlustfreien Zoom argumentiert….

Und nun haben wir lediglich eine 48MP kamera und trotzdem diese Fette Insel…

Das Pro Max ist in vielen Fällen echt ein Downgrade zum Vorgänger
Es ist schwerer, dicker, die Farben, das Design…

Für mich eine Enttäuschung

Für mich absolut uninteressant. Ich habe als zweites Handy jetzt erstmal ein Pixel 10 Pro Xl, damit habe ich definitiv mehr Spaß als mit iOS in meinem iPhone 15 Pro Max. Da sieht man echt, wie angenehm der Workflow sein kann, alleine die Zurück-Wischgeste...oder FaceUnlock und man ist sofort in der App, wo man war. Das ganze Menü ist aufgeräumt und übersichtlich.
iOS "26" ist echt eine Katastrophe, es hat sich so gut wie nichts getan, eine neue Optik war das letzte, was es brauchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marulez und CMDCake
JahJah192 schrieb:
nene Alu lässt sich für mich mit nichts schönreden.

Alu hat klare Vor- und Nachteile. Was einem wichtig ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich sehe ehrlich gesagt mehr Vor als Nachteile. Alleine wenn ich auf das Gewicht schaue.

Ja andere Metalle sind härter. Aber kein iPhone zuvor hatte ein komplettes Unibodygehäuse mit einem so hohen Anteil von Metall am Gesamtgewicht.

JahJah192 schrieb:
Einmal im Rucksack, Tankrucksack gelassen mit nem Schraubschlüssel drin und Pustekuchen. Ich mein wenn man seine Geräte Babyet geht das schon klar, aber als tatsächliches Gebrauchsobjekt ist Alu kompletter Müll

Als tatsächlicher Gebrauchsgegenstand sollten einem Gebrauchsspuren aber auch ziemlich egal sein.

JahJah192 schrieb:
da hatte Apple ja selbst probleme das der Staub in Cases Alu immer unschön zerkratzt hat.

Apple nutzt nirgendwo blankes Metall, alle Metaloberflächen sind entweder eloxiert oder mit PVD Beschichtung. Kratzer bekommst du also unabhängig von gewählten Material. Selbst die „Natur“ Farben sind beschichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Bis auf die Pro Modelle finde ich die Produkte relativ gelungen. Für mich hat sich jetzt aber bestätigt, dass die Wahl eines Pixel 10 Pro XL nach ca. 5 Jahren iPhone die Richtige war. Hauptsächlich wegen weiterhin fehlenden AI Features (obwohl die top Hardware dafür vorhanden wäre), stattdessen wird weiterhin einfach ChatGPT extern eingebunden um die schlechte Siri aufzubessern.

Ansonsten war iOS 26 / Liquid Glass auch ein Grund zu wechseln, weil man schlichtes und minimalistisches Design nun bei Google mit dem Material Design bekommt und nicht mehr bei Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Wieviel mehr Ah sind in den eSim Modellen drin?

hmm ich hatte echt vor mir das Pro zu kaufen, aber irgendwie fehlt mir der entschiedene Kaufgrund ?!

Es gibt ja gefühlt nichts was es signifikant (von der Farbe mal gesehen) unterscheidet

man braucht aber dieses Jahr auch wirklich nicht das Pro. Das Display ist im Standard iPhone nun das gleiche und für ne Kamera und ProRes 300CHF berappen? Nein, da reicht das 800CHF standard

Zurück
Oben