News Apple iPhone 17 Pro (Max): Maximale Kameras und Leistung im Cosmic Orange Unibody

Bin ich der einzige den diese 3 phones nebeneinander frappierend an Ungolianth erinnern? Brrrrrr.

Davon ab.
… naja ein iPhone halt. Komische Farben, ok.
Leute, wer sich bei diesen Dingern über die Farben aufregt und sonst nix, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 😂
Es ist nur ein iPhone.

Wenn man zwei e-sims´nutzt kann man dann im Ausland sich noch eine dritte zulegen und dann einfach eine der beiden e-sims deaktivieren, welche man später wieder aktivieren kann? Oder wird die dann richtig gelöscht vom Iphone?

Hmm

Das Air finde ich richtig gut, auch wenn mich die 1 Kamera etwas stören würde… wenn der Akku da 1 Tag hält wäre das mit Apple care und ohne Hülle schon ein tolles AlltagsGerät.

Das 17 Pro… was ich erstmal gut finde ist, dass es im Vergleich zum 16 Pro mit 256GB sogar 30€ billiger ist. (Ich weiß schon, das gleich jemand Ober schlaues den Wechselkurs umrechnet aber alles andere außer Acht lässt)

Farben… dunkelblau oder Anthrazit? Finde ich jetzt nicht tragisch, die meisten haben doch am Ende eh ne Hülle drum und das Display ist wenn aus auch schwarz.
Ich hab nicht mehr erwartet und insgesamt passt das schon, sinnvolle Weiterentwicklung (ich verstehe zwar nicht was die Leute mit den riesigen Akkus wollen, in einer Gesellschaft wo selbst in Bussen und Fast Food Restaurants umsonst geladen werden kann und man in 24h immer an einer Steckdose vorbei kommt oder ne powerbank für 3,5€ bei Amazon verfügbar ist … aber auch hier wollen ja viele einen Akku der am besten 1 Woche hält… aber nicht jedes Feature muss für mich auch was sein).

Am Ende ein gutes Gerät, ob es sich lohnt hängt wie jedes Jahr wohl davon ab wo man herkommt.

Optik erstmal gewöhnungsbedürftig aber allgemein find ich alle Kameras nicht wirklich schön an den Smartphones… aber allgemein ich schau so selten von hinten auf mein Smartphone und wenn dann hab ich mir noch nie gedacht, man sieht das toll aus.

Ich Feier das Babelfisch Feature der Air Pods pro, aber mag die Silikon Einsätze nicht…

Bis auf die hater sitzt wohl auch kaum noch jemand vor der Keynote und hofft auf „one more thing“.

Wie eingangs erwähnt mich hat das Air positiv überrascht, wäre es von der Kamera kein Rückschritt zu einem 15/16pro oder hätte ich nicht eines der Modelle würde ich wohl da zugreifen… so bleibt mein Plan mit dem 16pro bis zum 20Jahre IPhone weiter meinen Spaß haben bestehen.

schwimmcoder schrieb:
Ich bin glaube einer der wenigen, die das neue Kamera-Design ganz gut finden. Symmetirsches Design, also kein Kippeln mehr, wenn das iPhone aufm Tisch liegt.
Stimme da voll zu, aber für mich sieht das immer noch nach Kippeln aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@Morix Also bei meinem 16 Pro Max kippelt es nur, weil der Kamerabump auf einer Ecke ist. Die kamerlinse schließt bündig mit der Kante der Hülle ab, also das würde passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Morix
Ich werd kirre. Mit der Farbe der stabilen Orange. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Qonqueror, EUROFlGHTER und 3 andere
Shoryuken94 schrieb:
Also ich habe nach Stürzen auch in den Stahl und Titanrahmen deutliche Macken. Ja etwas weniger, aber unterm Strich sehen die auch vermackt aus.

Die Ausführung in Titan würde ein Vielfaches kosten. Wenn man bedenkt, dass die Preise trotz sinkender Kaufkraft pro € gleich geblieben sind, finde ich das völlig in Ordnung. Außerdem wäre ein Titan Unibody deutlich schwerer. Die Geräte sind so schon echte Klipper als Pro Max. Es wird gerne vergessen, aber Titan ist ca. 60% Dichtungen als Aluminium und das Gehöuse wäre damit auch 60% schwerer. Bei so viel Material hätte man ein enorm schwereres iPhone. Aus den gleichen Gründen waren beim 15er und 16er ja auch nur der äußere Rahmen aus Titan und der eigentliche Subframe aus Aluminium. Titan ist teurer, leitet Wärme schlechter, ist schwerer und kostspieliger in der Verarbeitung. Außer im Marketing und bei sehr wenig Materialeinsatz hat es kaum Vorteile, besonders nicht als Unibodykonstruktion.
nene Alu lässt sich für mich mit nichts schönreden. Was hat Apple 2017 selbst sich gelobt wie viel besser ja Edelstahl als das weiche Alu war…
Thermisch hätten sie auch einen Mix aus Titan und Alu machen können, Hitze/Performance war jedenfalls für mich nie ein Problem. Ich mein Samsung und co kriegen das auch hin mit Vapor Chamber und Titan.

Zu Alu sag ich nur, meine Motorradhose und Winterjacke haben Stahl Reisverschlüsse, da hab ich in mein altes 7 Plus allein davon einige unschöne Macken ins weiche Alu bekommen….
Einmal im Rucksack, Tankrucksack gelassen mit nem Schraubschlüssel drin und Pustekuchen. Ich mein wenn man seine Geräte Babyet geht das schon klar, aber als tatsächliches Gebrauchsobjekt ist Alu kompletter Müll. da hatte Apple ja selbst probleme das der Staub in Cases Alu immer unschön zerkratzt hat.

Maviapril2 schrieb:
Finde die preisliche Übersetzung der Dollarpreise etwas unstimmig
Bei den AirPods werden aus 249 Dollar das selbe in Euro (leicht vorteilhaft für uns), aber beim iPhone 17 Pro Max wird gleich mal über 200€ draufgelegt. Warum?
Finde die Preise auch seltsam. Mal ein Beispiel am iPhone 17:
799 $ -> 682 € -> 812 € (inkl. Mwst.) -> 949 € UVP -> ???
Und jetzt kommt nicht mit GEMA-Abgabe, das rechtfertigt keine 140 € Preisdifferenz.

Vielleicht hat Tim Apple nach seinen Schwanzlutschaktionen der letzten Wochen ja noch einen Weg gesucht, mehr Geld aus den Europäern zu pressen, während man die Amerikaner verschont. Wie sieht es eigentlich gerade mit Zöllen auf iPhones aus? Noch ausgenommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2 und scryed
Zanza schrieb:
@Maviapril2

bei uns sind das Bruttopreise, in den USA sind es Nettopreise.
Ist halt einfach Quatsch … der Euro steht zum Dollar 1,17. Also müssten die Preise Dollar Netto EU Brutto fast gleich sein.

iPhone 17 799€ wirklich 949€
iPhone 17 Air 999€ wirklich 1199€
Die Pros das Selbe

Da sollen die Europäer Trumps Zölle mitfinanzieren. Darauf hab ich mal gar keinen Bock

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Mikash, Maviapril2 und 3 andere
Bei so einem großen Kamerabalken, nochmal die Linsen oben drauf setzen ist halt irgendwie doof.

OT: Müsst ihr denn für jedes neue iPhone einen eigenen Bericht schreiben? Bei anderen Herstellern macht ihr auch bei einer Ankündigung, wo mehrere vorgestellt werden, alle in einen Bericht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Glasreiniger schrieb:
der wahre Geheimtipp der diesjährigen Generation ist ganz klar das 17er Modell: neuer Chip, sehr gute akkulaufzeit (auf pro Niveau), 3000nits Display sowie das selbe neue Display wie in Pro/max, ebenfalls die neuesten softwarefeatures, der neue funkchip und das für weniger Geld (jaja es ist immer noch teuer) und ein leichteres Handy mit ca 170gramm als das Pro (und erst recht als das Max). Dazu kommen noch 256gb statt 128 und zum Glück keine Preiserhöhung wie mancherorts vorher schon angeteasert worden ist
Du hast die 48 mpx ultra wide Winkel cam vergessen dir jetzt auf. Gleichen Niveau is wie die Main, welche schon mega is und die neue Frontcam. Wobei da mal schauen wie gut die wirklich is.

Steht echt besch...eiden aus.
Den Hügel etwas dicker und die Linsen Plan machen war keine Option?

Man hätte auch in Deutschland komplett auf Esim machen sollen, lieber mehr Akku als ein Simkarten Slot 🙄🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, lazsniper und Beero84
eXdeath schrieb:
Die Pro-Modelle haben sich farblich bisher immer von den Standard-Modellen unterschieden, da diese nie so „kunterbunt“ und stattdessen seriöser waren. Stattdessen gibt es diesmal nur so Hipster-Farben. Derjenige bei Apple, der die Farbe „Trump-Orange“ durchgeboxt hat und für das stattdessen schwarz und weiß gestrichen wurden, sollte gefeuert werden.
Kunterbunt, haben wir die gleiche Präsentation gesehen? Es gibt ein Cremefarbenes, ein dunkles Mitternachtsblau die beide schon sehr seriös wirken, und zu guter letzt ein kräftiges Orange. Nix mit drei kunterbunten Farben. Das orangefarbene hat da auch wenig mit Trump zutun, denn wenn man aufgepasst hätte, wäre aufgefallen das es quasi eine farbliche Ergänzung zu dem Orange der watch Ultra ist.

IMG_0221.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: patison, getexact, shaggy86 und eine weitere Person
Ich hatte überlegt, dieses Jahr von meinem 6 Jahre alten Huawei auf ein 17 Pro zu wechseln.
Aber die Farben schrecken schon ein wenig ab.

Eorzorian schrieb:
17 Pro Max 256 oder 512GB ist jetzt die Frage für mich
Die Frage gäbe es gar nicht wenn es ein microsd Slot gäbe ..... Zb da wo der simslot ist

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, shaggy86 und Kaufmannsladen
Das normale 17 scheint tatsächlich das sinnvollere Upgrade zu einem älteren Model <13 Pro (Max) zu sein. Einzig das kleinere Display zum Max stört hier nur noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott
Zurück
Oben