imperialvicar
Lieutenant
Auf russ Video Portalen gibt es schon jede Menge Material zum Gerät zu sehen
Warum ist das bei uns erst in den Lagerhäusern ?
Warum ist das bei uns erst in den Lagerhäusern ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Single core Leistung ist entscheidend für das generell gefühlte Arbeitstempo des Geräts.DrFreaK666 schrieb:Wen interessiert 2026 die Single-Core-Leistung?
trouble schrieb:Ist MacOS so schlecht programmiert, dass da Programme noch auf einzelne Kerne setzen?
trouble schrieb:Unter Windows gibt es eigentlich so gut wie nichts was auf Single Core setzt.
trouble schrieb:Selbst das Aufmachen eines Tabs im Browser nutzt mehrere Kerne.
Wohl kaum eins, weil nicht immer alles schwarz oder weiß ist, also nur Singlecore oder nur Multicore Programme sind.trouble schrieb:Welches vielfach effizienteres MacOS Programm nutzt denn keine Parallelisierung?
Sorry, ohne ins Technische zu gehen.trouble schrieb:Ist MacOS so schlecht programmiert, dass da Programme noch auf einzelne Kerne setzen? Unter Windows gibt es eigentlich so gut wie nichts was auf Single Core setzt. Selbst das Aufmachen eines Tabs im Browser nutzt mehrere Kerne.
Das hat nichts mitm OS zu tun. Guck dir mal populäre Frameworks an.trouble schrieb:Ist MacOS so schlecht programmiert, dass da Programme noch auf einzelne Kerne setzen
Chuck Norris ist unterwegs. Das Asus Zenbok zieht gesamt keine 80W aus der Dose, aber der Prozessor allein liegt bei 80W.TeeKayEV schrieb:Kunststück: Beide nutzen den gleichen, aufgelöteten Speicher mit dem gleichen Takt und der gleichen Bandbreite, der M5 hat aber 6 Rechenkerne weniger und braucht auch keine 80 W bei Volllast, sondern 30 W.
Alle, die Ahnung von der Materie haben... Wozu sollten die Hersteller diese ständig steigern wollen, wenn sie dann doch niemanden interessiert?DrFreaK666 schrieb:Wen interessiert 2026 die Single-Core-Leistung?
trouble schrieb:Also mein Office nutzt seit vielen Jahren schon mehrere Threads.
Doch.trouble schrieb:Ich bin eher im Bereich Bildverarbeitung aktiv und da wird alles maximal auf Kerne skaliert. Und halt das typische Office und Internetzeug, da ist Single Core auch kein Thema mehr.
So stehts halt bei Intel im Datenblatt. Dann sinds eben 70 laut CB Test.Combine schrieb:Chuck Norris ist unterwegs. Das Asus Zenbok zieht gesamt keine 80W aus der Dose, aber der Prozessor allein liegt bei 80W.
Ja, mit GPU. Die CPU Kerne allein aber nur 20 W laut Maxtech Test.Combine schrieb:Ein Macbook Pro mit M5 kann gesamt bis über 70W aus der Steckdose ziehen.
Bei meinem M4 Pro ist die Tastatur top!Jay.A. schrieb:Ich hoffe Apple verbaut endlich wieder bessere Tastaturen