Blackvoodoo
Lt. Commander
Natürlich nie. Aber ich finde die 80 € dafür trotzdem zu viel. So 50-60 € hätten es sicher auch getan.luckysh0t schrieb:Seit wann ist ein Produkt 1:1 sein Geld "wert" ?
Der reine Materialwert sind vermutlich nicht mal 20 € pro Stück. Da ist doch nicht viel dran und drin.MADman_One schrieb:Du hast aber doch jetzt nicht wirklich nur mit dem reinen Materialwert gerechnet, oder? Du weißt ja sicher das Forschung und Entwicklung Geld kostet, das Gehälter dafür bezahlt werden müssen, Materialausschuss während der Konzeptions- und Testphase und das wahrscheinlich keine großen Stückzahlen produziert werden die Einsparpotentiale in der Fertigung bieten könnten. Zudem fertigt Aquacomputer in Deutschland und nicht in China und hier wollen unsere Arbeitskräfte nun mal gut bezahlt werden und die hohen Energiekosten kompensiert werden.
Das Forschung, Entwicklung, Material Geld kosten (Gehälter der Mitarbeiter sind ja immer fällig, das zähle ich nicht dazu) ist mir schon klar. Aber ich finde das AC wie auch Thermal Grizzly mit dem Wireview sich an den Käufern der Grafikkarten bereichert. Sie nutzen das aus das der Stecker nicht perfekt ist und viele User Angst haben und bieten die Produkte deswegen teurer als nötig an, gekauft wird es ja.