Conqi schrieb:
Wenn das am Ende 2 Grad spart, ists mir das wert.
Kommt am Ende jedoch auch ein Stückweit darauf an, wie viel Grad man bereits hat und ob es eine merkliche Verbesserung ist oder eher in Gefühl. Wenn ich mir aktuell die CPU ansehe und merke, dass die mit der AiO bei Vollast auf 60° C rumdümpelt im Sommer und im Winter bei 50°, dann sind mir die 2° in der Regel eher egal im Desktop.
In einem Laptop oder in meinen Anlagen sieht es dann anders aus wegen dem Hochsommer.
ro///M3o schrieb:
hier der ganze wissenschaftliche
Test dazu.
Da rollen sich mir gerade etwas die Zehennägel hoch und nein, ich will jetzt den Test nicht schlecht schreiben, denn der Test und Igor können nichts für die Zuschreibung durch dich!
Nein, Igors Test ist gut an der Stelle, keine Frage. Jedoch nicht wissenschaftlich. Um wissenschaftlichen Ansprüchen zu genüg, müsste da viel mehr gemacht werden. Da reden wir dann nicht nur von Samples im einstelligen oder zweistelligen Bereich und von einer Charge. Genauso müssen dann ganz andere Anforderungen gestellt werden und ebenso alles mögliche an Toleranzen transparent kommuniziert werden.
Und noch mal, das soll nicht die Arbeit schmälern, jedoch sollte man mit einem Begriff wie Wissenschaftlich doch achtsam umgehen.
Zulgohlan schrieb:
Bei der WLP fängts doch schon beim Auftragen an. Im Prinzip ist ein Klecks in der Mitte das Beste, was da Leute herumstreichen oO.
Na ja ... wenn ich meine eigenen Erfahrungen da nehme, dann erreiche ich mit Klecks als auch Würstchen und Co in der Regel nie die Ergebnisse, als wenn ich mir meine kleine Schablone nehme und mit der ein dünnes Wärmpastenviereck auf die CPU streiche.
Aber wie bei quasi fast allem, was wir per "Hand" machen, ist der Faktor Mensch ohnehin oft entscheider als die Qualität.
cypeak schrieb:
das problem ist überhaupt echte honeywell ptm7950 zu bekommen..
Ich war ja mal so frech bei Honeywell "direkt" eine Bestellung auszulösen - die sind ja nicht mal B2B, sondern eher so I2I - und hab mit viel Überredungskunst das sogar durch bekommen - glaub der Vertriebler war einfach so genervt, dass es für den einfacher war meine Bestellung direkt auszuführen, als mir passende Firmen hier rauszuschen, die ihr Zeug einkaufen und weitervertreiben als Firma.
Ich würde das Zeug sogar bestellen können, nur die Abnahmemenge ist nicht feierlich und ich müsste das sogar noch mit anderen Industriekomponenten für die Automatisierung verbinden. Ist halt doof, für Endkunden, wenn die Firma weitgehend nur als Zuliefer für die Industrie agiert und wenn B2B das nur über Zwischenhändler macht und die zwischenhändler Kategorisiert werden und was die dann bestellen können.