slogen
Lt. Commander
Ist doch völlig i.O. und Betriebstemperatur.RaptorTP schrieb:Check mal deine VRAM Temps
Der VRAM würde sich über mehr Drehzahl freuen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist doch völlig i.O. und Betriebstemperatur.RaptorTP schrieb:Check mal deine VRAM Temps
Der VRAM würde sich über mehr Drehzahl freuen![]()
Mit minimaler Länge von 520mm? Kühler mit 3x120mm sind die Zukunft.clarkathome schrieb:Wo ist eigentlich unsere 3D-Drucker Fraktion die für die beliebtesten Modelle einen 3x140mm
r3ptil3 schrieb:Wenn es tatsächlich kein Spulenrasseln hätte, würde ich die Grafikkarte kaufen!
Genauso! hatte ich Ich schon gedacht. Vor allem da ich beim zocken eh einen KH aufhabe. da ist mir egal wie laut die Lüfter drehen. Wichtig ist mir ein lautloser/leiser betrieb unter Windows. und das habe ich bisher immer. Auch ohne doppelt soviel zu zahlen.Dr.Death schrieb:Was kostet die Karte denn nun? Ist es unter Umständen nicht sinnvoller, die günstigste 5090 im Angebot zu kaufen und massiv mit UV und über die Leistungsaufnahme ruhig zu machen? Mehr RAM und langfristig mehr Performance inklusive?
Jop! Das Gehäuse steht unterm Tisch und ob das jetzt 20, 40 oder 70 Liter hat, ist mir egal, solange die Lautstärke passt!xexex schrieb:Gefühlt 90% der Nutzer hier haben sowieso riesige ATX Gehäuse im Einsatz, mit "nichts" drin. Die GPU kann eigentlich gar nicht groß genug sein, wenn es der Lautstärke/Leistung förderlich ist.
Ich habe die RX 6600 da diese mir einen PCI E x1 Slot blockiert werde ich bei der nächste Karte darauf achten nur noch 2,0 Slots zu kaufen. Mehr als 2 Slot ist einfach nur Platzverschwendung und Steckplätze. Noctua außer PWM Kabelverlängerungen kaufe ich von denen nichts diese Scheiße Braun gefällt mir gar nicht.Neodar schrieb:Einfach nur ein krank großer Backstein. Das Ganze gerät mittlerweile echt außer Kontrolle.
Das Dumme ist: Du kannst achten worauf du willst und kannst trotzdem immer wieder Spulenfiepen haben…Naru schrieb:Bei einer Grafikkarte wie dieser, welche die VRMs problemlos bis an ihre Kotzgrenze treibt, würde ich besonders darauf mein Augenmerk legen.
Undervolting + FramelimiterBloodGod schrieb:einigermaßen verlässlichen Trick geben würde um Fiepen zu vermeiden würde dieser längst bekannt sein.
wurde hier schon aufgezeigt.thommy86 schrieb:Muss doch möglich sei
Das würde vermutlich den Markt zu stark verzerren. Und die Releasepreise waren ja leider unschön.Zerbich schrieb:Schade dass die Noctua Version immer so spät kommt... hätte sowas gerne zu release.
RaptorTP schrieb:Undervolting + Framelimiter
Das hilft bisher am besten.
Bei uns gabs eine Zotac 5090 Solid für 1849chf, die 5090 purzelt immer weiter, weil die Nachfrage nicht mdhr da ist.ruthi91 schrieb:Wer bereit ist 1500-1700€ für ne Karte auszugeben, kann auch noch 1 Monat warten für 2229-2300€ ne 5090 nehmen. Dann hast du 32GB und Leistung satt. Keine 5080TI oder Super überholt dich in ein paar Monaten.