xexex schrieb:
Doch! Das mitgelieferte Netzteil liefert lediglich 20V, weshalb im Handbuch extra darauf hingewisen, dass dieses Netzteil ausschließlich für den genannten Gigybyte-Mini-PC zu verwenden ist.
Typ-C PD beschreibt den Stecker-Typ!
Da hilft auch nicht Deine generische Tabelle für die verschiedenen PowerDelivery-Standards.
Das Netzteil vom Gigabyte Mini-PC ist proprietär und nur für den Mini-PC vorgesehen.
Dieses Netzteil lädt akkubetriebene Geräte mit USB-C-PD anderer Spannung nicht bzw. kann zu Schäden führen.
xexex schrieb:Sie ist dann auch für Notebooks vorgeschrieben, ein Smartphone wird nur selten an einem Monitor dran hängen, für Smartphones ist die Deadline bereits in Kraft.
Was verstehst Du an meiner Aussage „USB-PD ist dann als Ladeschnittstelle für akkubetriebene Klein- und Mobilgeräte vorgeschrieben“ nicht ???
Ein Notebook ist ein mobiles Gerät! Woher kommt die Reduktion aufs Smartphone?
Ich hatte extra das Wort „Ladeschnittstelle“ fett geschrieben, damit man erkennt welche Funktion hier ursächlich vorgesehen ist (eben das „Laden“ akkubetriebener Geräte und nicht das Betreiben von Geräten ohne Akku).
Mittlerweile glaube ich, dass Du mich absichtlich Missverstehen willst und alternative Zusammenhänge bildest, um das letzte Wort haben zu können.
Recht hast Du trotzdem nicht bzw. änderst einfach über den Verlauf hier Deine Meinung (z.B. zu Nachrüstnetzteilen oder 1000 Monitore für den Mini-PC, …)
Zuletzt bearbeitet: