SchwabiSabi
Cadet 4th Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt doch gar nicht. Die Spiegelung strahlen in dein Auge und blenden dich! Sprich der dunkle Hintergrund verschlimmert das doch. Deshalb gibts doch nen Dark und Day Mode der die Hintergründe anpasst. Und man kann ja nicht durch die Refelxion durchschauen. Und das licht einer Reflexion ist auch immer auf dein Auge ausgerchtet, und trifft direkt deine Netzhaut, ungestreut. Darum heist es ja auch Spiegelung oder Reflexion.Suspektan schrieb:Dennoch wirkt gräuliches Schwarz kontrastmindernd, wenn überwiegend dunkle Bildinhalte dargestellt werden.
Spiegelungen lassen sich bis zu einem gewissen Grad egalisieren, weil sie nur aktiv wahrgenommen werden, wenn man den Fokus nicht mehr auf die Bildebene richtet, sondern eine Ebene dahinter.
Bei diesen hohen Bildraten geht es um die Schärfe der Darstellung in Bewegung. Da spielt die CFF keine Rolle. Will ich z.B. eine Bewegung mit 1000 Pixel/s für das Auge wirklich scharf darstellen, dann darf jedes Bild nur für 1 Millisekunde angezeigt werden.4Helden schrieb:Alles über 100 FPS/Hz ist doch gar nicht Wahrnehmbar.
SPiegelungen erhält man auch auf dunklem Grau oder generell dunklen Bildbereichen, nicht allein schwarzlynx007 schrieb:Das stimmt doch gar nicht. Die Spiegelung strahlen in dein Auge und blenden dich! Sprich der dunkle Hintergrund verschlimmert das doch.
Ja, und darum geht es ja. Bei Coeatet trifft viel mehr Licht ungestreut auf deine Netzhaut. Was früher dazu führt das man nichts sieht. Aber ich sehe schon. Manche scheinen da sehr unempfindlich zu sein.Suspektan schrieb:nicht jede Spiegelung blendet gleich, das hängt von ihrer Intensität bzw. der der Lichtquelle ab
Für maximale Bildqualität sollte man doch, egal bei was für einem Display, sowieso abgedunkelt spielen. Oder was meinst du warum man im Kino in Dunkeln sitzt? Natürlich gilt das für OLED nochmal mehr, aber um Kontraste vernünftig zur erkennen, besonders in dunklen Spielen, ist es auch bei matten Displays erforderlich deutlich abzudunkeln.lynx007 schrieb:Das stimmt doch gar nicht. Die Spiegelung strahlen in dein Auge und blenden dich! Sprich der dunkle Hintergrund verschlimmert das doch. Deshalb gibts doch nen Dark und Day Mode der die Hintergründe anpasst. Und man kann ja nicht durch die Refelxion durchschauen. Und das licht einer Reflexion ist auch immer auf dein Auge ausgerchtet, und trifft direkt deine Netzhaut, ungestreut. Darum heist es ja auch Spiegelung oder Reflexion.
Da gebe ich dir recht. Und das habe ich ja nie abgestritten das ein coated bei wenig Umgebungslicht das bessere Bild hat. Aber im Text stand es ja genaus anders herum.... das schwarz-schwarz bei viel licht besser sei schwarz-grau. Und das verstehe ich halt nicht.Und das verstehe ich nicht. Aber liegt wohl auch an meinen matierten augenChilisidian schrieb:Für maximale Bildqualität sollte man doch, egal bei was für einem Display sowieso abgedunkelt spielen. Oder was meinst du warum man im Kino in Dunkeln sitzt? Natürlich gilt das für OLED nochmal mehr, aber um Kontraste vernünftig zur erkennen, besonders in dunklen spielen, ist es auch bei matten Displays erfreulich deutlich abzudunkeln.
Doch, wenn sie sich nicht zu stark aufdrängt, die Spiegelung liegt nicht auf der Bildebene und diese wird zur Betrachtung fokussiert.lynx007 schrieb:Und man kann ja nicht durch die Refelxion durchschauen
K.A., was der Satz aussagen soll.lynx007 schrieb:Da ist dann die Couch und der Tisch anstatt das Fenster, was fehlernder Streuung erstrecht im VOrdergrund erscheint
Davon rede ich nicht, die wahrgenommene Spiegelung liegt nicht auf der gleichen Bildebene, es handelt sich eben nicht um eine simple Überlagerung wie sie sich durch Fotos nur darstellen lässt.lynx007 schrieb:Und klar ich kann mich zwanghaft auf den Teil konzentrieren wo nicht die sonne reinstrahlet....