News Blackwell in Braun: Die Asus GeForce RTX 5080 Noctua Edition ist 38,5 cm lang

einmal bitte in schwarz und dann auch für die 5090...

Tobi-S. schrieb:
Das ist mit Abstand die schlechteste und irreführendste Grafik die ich je gesehen hab:
Och, die von Nvidia sind mindestens genau so irreführend. Somit passt das wieder :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Feno schrieb:
Moment das erinnert mich doch an etwas

Sorry die Steilvorlage war einfach zu verlockend.

Anhang anzeigen 1618846

Du hast das Problem nicht verstanden. Deine Statistik ist korrekt dargestellt und fängt bei 0 an. Noctua ist so dreist und zoomt maximal rein um die popelige Mehrleistung völlig manipulative darzustellen.

So sieht das ganze auch direkt anders aus

Screenshot_20250519-150457~2.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Crabman und Pilstrinker
Wird wieder viel zu teuer werden für einen etwas besseren Lüfter.

Woookie schrieb:
Wenn wir von 22°C Umgebungstemperatur ausgehen, dann wäre das 1-(28K/30,6K)=0,09 und damit 9% was schon eine ordentliche Steigerung ist. Oder andersherum - die alte Variante ist 10,9% wärmer.
Die Hardware "leidet" aber unabhängig von der Umgebungstemperatur und altert basierend auf der eigenen.

Insofern, ja, die technische Lösung ist schon besser. Meinetwegen um 11%, aber es bringt dir halt nix.
Das heißt doch: 0,8%.

Aber die Temperaturen sind so unkritisch, dass die Grafikkarte lang genug leben wird.

Warum sieht man auf keinem Bild wie die Karte aussieht? Nur grün lila...
Ich hoffe trotzdem Noctua hat ein paar Euronen roi an der Kooperation, wenn schon das Produkt zu wünschen übrig lässt...

Abteilung tarnen und täuschen:
Wo sich das Produkt farblich noch zurückhaltend gibt, folgt inhaltlich gemäß Tabelle der große Knall.
Ich hatte Noctua eigentlich für seriös gehalten. 🦉

Und ich dachte persönlich, dass die Firmenfarben so gut zu Holz passen. Das North XL hat mit Radiator angeblich 380mm Platz für eine Grafikkarte, was genau genommen nicht genug wäre.

FreshGordon schrieb:
Warum sieht man auf keinem Bild wie die Karte aussieht? Nur grün lila...
Wurde beantwortet.

Sieht aus wie aus den 80ern.

Warum Asus, warum Asus nur ne verkappte 5080? Nen 16GB Krüppel, der sowas garnicht nötig hat.
Die 5090 wäre wie gemacht dafür.
Wieder eine sehr komische entscheidung, die Frage wäre hier auch für mich, hat diese Noctua Edition ebenfalls diese Einzelpinüberwachung oder nicht.
Da AMD ja nichts bringt was mehr als 24GB hat, bin ich drauf und dran mit ne 5090 zu holen. Aber leider muss es wegen meiner paranoia bezüglich feuer ne Astral sein. Scahde das asus das nicht auf alle karten packt, ist nen wichtiges alleinstellungsmerkmal

wäre die 5080 eine gute GPU wöre das ein interesanntes design :D

ich mag das braun. stahlt erhabenheit im PC aus :daumen:

frankx82 schrieb:
Für mich der falsche Lüfter.
Sehr schade, aber es freut mich zu sehen das sie es für die aktuelle Generartion umsetzen.

Anhang anzeigen 1618850

Quelle:
Åh..
Die noctua Rotoren bekommst doch genauso ab, wie alle anderen, brauchst nur mehr Kraft, ich hab da als Hebel 2 2€ Münzen genommen, in den Spalt zwischen Rotor und stator und es macht klack..
Oder was ist das Problem?

Woookie schrieb:
Wenn wir von 22°C Umgebungstemperatur ausgehen, dann wäre das 1-(28K/30,6K)=0,09 und damit 9%
Die Zahlen in der Grafik sind schon die Temperaturdifferenzen zur Umgebung (delta over ambient). Also sind es 5%.

• Gefällt mir
Reaktionen: Woookie
Screenshot_2025-05-19-15-51-46-546_com.google.android.apps.photos-edit.jpg

Meine RTX 5070 Ti "Noctua Edition" find ich fast schöner (bis auf das Kabelmanagement)

• Gefällt mir
Reaktionen: Divad und AlanK
@glumada
Glückwunsch.👍
Mir gefällt bei den Noctua das Frequenzband, beim Artic P14 ist das unangenehm für mich.
Sieht gut aus, ganz ohne 3D drucker wie andere mit ihrer Zotac.
Zotac macht vieles richtig, nur minimum 30% da müssen die mal ran.

Du hast den Vorteil das es die Lüfter sehr günstig gibt.
Kaufst bei Kleinanzeigen 2xD15 oder D14 oder bei Amazon gebrauchte Lüfter. 😀

Gibt aber auch sowas, aber deins ist so richig schön Ghettomod (gibts auch Thread bei TPU).
61vjzXF-qqL._SL1000_.jpg
Quelle:
https://www.amazon.de/GDSTIME-Grafi...PCI-Slot-Ventilator-Grafikkarte/dp/B08GM3XCFF

Echt geil. Zwar für die TDP völlig drüber, aber ich finds geil.

Tobi-S. schrieb:
Das ist mit Abstand die schlechteste und irreführendste Grafik die ich je gesehen hab:

Anhang anzeigen 1618803

Kam genau hierfür. Und CB lässt das auch komplett unkommentiert so stehen. 2.6 Grad Celsius an Unterschied werden hier dargestellt als ob der Kühler gleich mal mehr als doppelt so Leistungsstark ist.

Im übrigen kommen wir den ganzen Memes / Shitposts bezüglich nvidias GPU / Kühler-Größen immer näher...

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Alphanerd und Asghan
kachiri schrieb:
Nun ja. Das "günstige" Standardprodukt ist halt nicht aufwendig gefärbt
PC Gaming ist mittlerweile ein ähnlich mieser Cash Grab wie High End Audio oder iPhones :-P

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Schöne Grafikkarte, gefällt mir optisch!
Was ich jetzt schon weiss, der Preis wird mit nich gefallen!

Bei dieser, wir sind so viel kühler Grafik, bekommst doch das Kotzen!
@Jan kann man bei der Grafik bitte fett drüberschreiben, dass sie bewusst verzerrt wird?
Ist ja schon fast Kundentäuschung oder Irreführung!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhan und Asghan
Zurück
Oben