News Bug im optionalen Oktober-Update: Taskmanager lässt sich unter Windows 11 nicht beenden

Ich werds erstmal weg lassen
Unbenannt.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Nscale schrieb:
Wobei da dann der Weg eher in die Registry führt, zum Beispiel weil ich die Caps-Lock Taste hasse und auf jedem PC deaktiviere.
Und die Registry macht es nun besser?

Für die fstab gibt es auch UI Anwendungen...

Nscale schrieb:
Ist am Ende immer die Frage wie verbreitet die Fehler sind und was sie verursacht. Die Häme die Windows trifft, lässt sich genauso auf Linux übertragen - sonst gäbe es in den entsprechenden Foren nicht stetig unzählige Beiträge das XY nicht (mehr) funktioniert.
1. Wieso verteidigst du "Windows" oder Windows 11?
2. Was ist der Vergleich mit "Linux" was auch immer das sein soll, es gibt verschiedene Distros mit verschiedenen Zielgruppen, du müsstest schon eine art LTS vergleichen weil Windows solch ein Modell hat, wir vergleichen hier ja kein Upgrade auf Windows 12 oder so was Rolling Releases Upgrades wären, sondern ein LTS Update, und dort gibt es nicht so häufig wie bei Windows 11 sowas.
3. Ein Vergleich mit Windows 10 und Macos oder eben ein LTS System in Linux wäre da angebracht nicht "Linux".
4. Bei Windows 10 ist mir nicht bekannt das es solch eine Häufigkeit von solch schlimmen Bugs gab. Sonst Windows 7, heißt halt die alte Regel jedes 2. Windows ist totaler Schrott bleibt erhalten Windows 7 gut, 8 totaler dreck, windows 10 gut, windows 11 totaler Dreck again.

5. Nochmal wieso Microsoft verteidigen, einer der reichsten und größten Firmen die Abzockerisch und nahe an Betrug agiert haben, (Halloween Papers) wie kann man sich damit identifizieren und Zeug runter reden? Hast du Aktien oder wie kommt man darauf?
6. Linux gibts Kostenlos, Windows nicht... selbst wenn es 1:1 gleich Buggy wäre, schaut man nem geschenkten Gaul nicht ins Maul.

Ein Argument für Windows und gegen Linux war das man unter Windows nicht Frickeln muss, wenn dort jetzt gleichstand ist, ist das keine Verteidigung für Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Melvyn, tritratrullala und 4 andere
Robert. schrieb:
wenn ich Updates installieren und Herunterfahren anwähle, startet der PC nach dem Updates neu.
Das ist mir bei meinem Arbeitsrechner auch schon des öfteren aufgefallen. Das habe ich aber auch schon in 23H2 festgestellt. Naja, die Updates installiere ich am Ende eines Arbeitstages und wenn dann der Neustart kommt, geht die Kiste sowieso recht schnell wieder automatisch aus, wenn man vor dem Boot von Windows nicht das Bitlocker-Passwort eingibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Bin ich nicht von betroffen. Wahrscheinlich 0.0001% der Leute.
Man kann in den Entwickler Einstellungen "Task beenden" fürs Kontext Menü auf der Taskleiste aktivieren, dann beendet man es einfach damit.

Zhenwu schrieb:
Kannst du mir die bitte nennen? Ich suche schon lange danach und habe bisher noch keine gefunden. Ich wurschtel immer ungern über die Konsole in der fstab rum.

Zhenwu schrieb:
Das Linux nicht frei von Fehlern ist, sollte klar sein. Aber Linux hat ein Frickel OS Image, das absolut unberechtigt ist.
ftfy

Zhenwu schrieb:
In Windows muss man genau so oft in die CMD, bereits bei der Installation wenn man ein Offline Konto will.
Jain
Nur wenn man die Home Version nimmt

Ja, das ist nicht schön, aber deswegen muss man noch lange nicht vom Weltuntergang schwadronieren.

Otto Normalverbraucher startet den Task-Manager ohnehin nicht, der geübte Nutzer weiß Bescheid und beim nächsten Patch ist der Fehler korrigiert. Ganz schlimm.

Das wäre übrigens niemanden von den hier kommentierenden aufgefallen, wenn es nicht in einer „News” breitgetreten würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, scryed, mrdeephouse und 8 andere
treky-tom schrieb:
Win11 "verbessert" wird
Die Beta läuft doch gut! :)
Bis Win 12 fertig ist, haben sie dann viele Kleinigkeiten, die Probleme bereiten, beseitigt.

Und dann wird Win 12 2027 zum neuen System installiert.

Als Erstes dann ---> Updates ausschalten! :D
(So lange weiter Win 10 ohne Updates. Läuft problemlos.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Balu_ und Venora Valyria
blackiwid schrieb:
1. Wieso verteidigst du "Windows" oder Windows 11?
Ob man das als Verteidigen sehen möchte, liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich kann an der Stelle nur für mich sprechen und sagen, dass ich sowohl privat, wie beruflich mit Windows immer zufrieden war und auch mit Windows 11 keinerlei Probleme habe, sofern der AMD Grafiktreiber nicht wieder seine Zicken macht. Und warum dieser Verbalangriff von der Seite deinerseits?
blackiwid schrieb:
2. Was ist der Vergleich mit "Linux" was auch immer das sein soll, es gibt verschiedene Distros mit verschiedenen Zielgruppen, du müsstest schon eine art LTS vergleichen weil Windows solch ein Modell hat, wir vergleichen hier ja kein Upgrade auf Windows 12 oder so was Rolling Releases Upgrades wären, sondern ein LTS Update, und dort gibt es nicht so häufig wie bei Windows 11 sowas.
Mitunter ist es genau das, woran ich mich an Linux störe. X Distributionen, die im Kern zwar das gleiche sind aber ganz unterschiedliche Macken mit sich bringen. Nach vielen Versuchen bin ich immer noch der Überzeugung, dass für ein Produktivsystem an Windows kaum ein Weg vorbei führt. Dafür hatte ich mit Linux viel zu viele Probleme, vor allem wenn ein Programm heute funktionierte, morgen aus unbekannten Gründen nicht mehr und tags darauf erneut wieder ging. Und die Probleme hatte ich bei LTS Distributionen, denn rolling Releases habe ich schon von Anfang an wegen einer Intensivierung des genannten Problems gemieden.
blackiwid schrieb:
3. Ein Vergleich mit Windows 10 und Macos oder eben ein LTS System in Linux wäre da angebracht nicht "Linux"
Das Thema hattes du in 2. schon angemerkt. Antwort siehe oben. Und am Ende ist es eben doch "Linux".
blackiwid schrieb:
4. Bei Windows 10 ist mir nicht bekannt das es solch eine Häufigkeit von solch schlimmen Bugs gab. Sonst Windows 7, heißt halt die alte Regel jedes 2. Windows ist totaler Schrott bleibt erhalten Windows 7 gut, 8 totaler dreck, windows 10 gut, windows 11 totaler Dreck again.
Scheint ein wenig verzerrt zu sein, die Wahrnehmung. Auch bei Windows 10 gab es das am laufenden Band, vor allem bei Druckern. Da ist eben auch wieder die Frage: Wie viele sind denn wirklich betroffen? Bei der Posse um eine hohe Schreiblast auf SSDs stellte sich am Ende auch heraus, dass es eine sehr eingeschränkte Gruppe in Japan getroffen hatte und nicht derart global auftrat, wie es manche haben herauf beschwören wollen.
blackiwid schrieb:
5. Nochmal wieso Microsoft verteidigen, einer der reichsten und größten Firmen die Abzockerisch und nahe an Betrug agiert haben, (Halloween Papers) wie kann man sich damit identifizieren und Zeug runter reden? Hast du Aktien oder wie kommt man darauf?
Mit dem falschen Fuß aufgestanden, ich versteh schon. Kann Sonntags nach Halloween mal passieren. Solche Verbalangriffe sind für mich immer nur ein Zeichen, das jemand sehr unzufrieden mit sich selbst sein muss. Sorry für die Ehrlichkeit.
blackiwid schrieb:
6. Linux gibts Kostenlos, Windows nicht... selbst wenn es 1:1 gleich Buggy wäre, schaut man nem geschenkten Gaul nicht ins Maul.
Ich zahle lieber für ein System, das für mich am Ende einwandfrei funktioniert und ich einen Produktsupport habe, als mich durch Foren und Tutorials zu kämpfen. Kann jeder handhaben wie er möchte, ist ja auch kein Problem. Das hinter den großen Linux Distributionen aber ebenfalls wirtschaftende Unternehmen stehen scheint gerne vergessen zu werden. Da ist der Privatanwender dann eben gerne mal das Versuchsobjekt bevor ein neues Update an die Geschäftskunden geht. Wobei das auch bei Windows nicht anders ist um fair zu bleiben.
blackiwid schrieb:
Ein Argument für Windows und gegen Linux war das man unter Windows nicht Frickeln muss, wenn dort jetzt gleichstand ist, ist das keine Verteidigung für Windows.
Musste ich unter Windows nur in ganz seltenen Anwendungsfällen. Aber gut, deine Antipatie gegen Windows hast Du ja zur Schau gestellt. Fragt sich nur, was Du damit bezwecken möchtest. Ich könnte das nun umkehren und dich Fragen, warum Windows derart verteufeln und Linux so verteidigen? Nur weils erst Mal keinen Cent kostet?
Zhenwu schrieb:
Wozu eine Anwendung installieren, wenn nicht nötig?

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, scryed, mrdeephouse und 4 andere
99,99% der "normalen" Windowsnutzer wissen garnicht was der Taskmanager ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, Nefcairon, dideldei und 2 andere
Also ich hab 25H2 und alle Update inkl. Vorschauupdate installiert und keine Probleme.
Tritt auf nicht bei jedem auf. Wieder eine Clickbait Story.

• Gefällt mir
Reaktionen: gehirntot, piepenkorn und satis
Fliffi schrieb:
Tritt auf nicht bei jedem auf. Wieder eine Clickbait Story.
Also alles an Problemen, was nicht bei 100% der Nutzer auftritt, ist Clickbait? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, Azeron, dideldei und 9 andere
Zhenwu schrieb:
In Windows muss man genau so oft in die CMD, bereits bei der Installation wenn man ein Offline Konto will.

Zum 100sten Mal, es gibt unterschiedliche Windows Edition, alle Edition mit Domain Unterstützung, unterstützen lokale Konten ohne jegliche Tricks und werden dies auch auf absehbare Zeit.

Bei der Home Edition verhält sich dies anders, aber bitte beschwert euch bei den Herstellern, die ihren Produkten um ein paar Euro zu sparen eine "Home" Lizenz beilegen.

Also schreibe bitte bei "Windows Home muss man".

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Rickmer schrieb:
Ganz toll, macht die meine Aussage nicht richtiger.
Zeigt nur das du mit Linux eher wenig gearbeitet hast
Rickmer schrieb:
Jain
Nur wenn man die Home Version nimmt
Klar 👍
A Muss jetzt jeder die Proversion kaufen, nur, um diesen Umstand zu umgehen?
B Wie lange geht der Trick noch?
zelect0r schrieb:
Einfach mit Rufus einstellen das nur ein Lokales erstellt werden soll, fertig!
Genial, ich muss jetzt also am Installationsmedium rumFrickeln. Und ihr beschwert euch über die Vielfalt von Linux 🤣
Nscale schrieb:
Nach vielen Versuchen bin ich immer noch der Überzeugung, dass für ein Produktivsystem an Windows kaum ein Weg vorbei führt. Dafür hatte ich mit Linux viel zu viele Probleme, vor allem wenn ein Programm heute funktionierte, morgen aus unbekannten Gründen nicht mehr und tags darauf erneut wieder ging. Und die Probleme hatte ich bei LTS Distributionen, denn rolling Releases habe ich schon von Anfang an wegen einer Intensivierung des genannten Problems gemieden.
Die Aussage bestätigt nur das du Linux nie wirklich verwendet hast.

Deine beschriebenen Probleme habe ich 0 erlebt in den letzten 15 Jahren.
Aktuell läuft bei mir CachyOS, mehrere Systemupdates hinter mich gebracht ohne auch nur ein Problem und das ist ein Rolling Release System
Nscale schrieb:
Das Thema hattes du in 2. schon angemerkt. Antwort siehe oben. Und am Ende ist es eben doch "Linux".
Na ja, eigentlich ist es ein Unix, genauso wie macOS. Dann muss macOS genau so Mist sein 🤣
Nscale schrieb:
Ich zahle lieber für ein System, das für mich am Ende einwandfrei funktioniert und ich einen Produktsupport habe, als mich durch Foren und Tutorials zu kämpfen. Kann jeder handhaben wie er möchte, ist ja auch kein Problem.
Ach so, darum bist so aktiv unterwegs und hilfst anderen mit Ihren Windows Problemen 👍
Nscale schrieb:
Das hinter den großen Linux Distributionen aber ebenfalls wirtschaftende Unternehmen stehen scheint gerne vergessen zu werden. Da ist der Privatanwender dann eben gerne mal das Versuchsobjekt bevor ein neues Update an die Geschäftskunden geht. Wobei das auch bei Windows nicht anders ist um fair zu bleiben.
Du hast doch die Wahl, du kannst doch auch die Privatentwickelte Distribution nehmen. Zwingt, im Gegensatz zu MS, ja keiner dazu Redhat oder SUSE zu verwenden

• Gefällt mir
Reaktionen: Gohma und .fF
Ich habe bis heute keinerlei Probleme mit Windows 11 und ich benutze es schon seit paar Jahren. Wiederum jemand anderes hat öfters Probleme, ich weis nicht woran das liegt. Möglicherweise an verbaute Komponenten? Keine Ahnung

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, areiland und Alexander2
Zurück
Oben