News Bug im optionalen Oktober-Update: Taskmanager lässt sich unter Windows 11 nicht beenden

interessant ist ja auch, dass dieses problem überhaupt nicht vorkommen dürfte. schon der erfinder des taskmanagers hat daran gedacht, dass es immer nur eine laufende instanz geben darf und ein erneutes aufrufen des taskmanagers nur eine evtl. bereits laufende instanz zurück holt.

dave ist wahrscheinlich recht traurig, was aus seinem programm geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, areiland und jimmy13
Kuristina schrieb:
Also alles an Problemen, was nicht bei 100% der Nutzer auftritt, ist Clickbait? :)
Dass solche Probleme, selbst wenn sie nur eine marginale Menge betreffen, auf einer Tech-Seite wie CB
in die News kommen, ist normal. Dass sie in den Kommentaren regelmäßig sowohl von der Menge der
Betroffenen als auch von der Schwere der Bugs, eher weniger.
Für die "ach wie gut dass ich kein Win nutze"-Fraktion ist das natürlich nur clickbait,
sorgt aber natürlich für traffic, wenn auch inhaltlich überflüssig.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, Seven2758, mrdeephouse und 2 andere
LadyAlice schrieb:
Also einen zweiten Taskmanager öffnen um den ersten zu schließen?😂
Nein. Du kannst den Taskmanager in der Task Ansicht mit der rechten Maustaste beenden.

Zhenwu schrieb:
Die Aussage bestätigt nur das du Linux nie wirklich verwendet hast.
Zumindest behauptet MS das nicht mir gegenüber, wenn ich mit deren Produkt ein Problem habe.
Alleine solche Aussagen disqualifizieren die Nutzung eines solchen OS, selbst wenn es gratis ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Guru-Meditation schrieb:
Aha..es ist aber immer einfacher es Windows in die Schuhe zu schieben

In diesem Falle ist die Software halt Teil des OS, was aber die Frage nach der Ursache noch nicht beantwortet. Für mich jedenfalls ein unkritischer Bug.

Aber ja, Microsoft und Windows ziehen planbar verlässlich immer.

rolfdegen schrieb:
Nein. Du kannst den Taskmanager in der Task Ansicht mit der rechten Maustaste beenden.
Du kannst auch unter "Settings > Advanced > End Task = On" setzen und dann den Taskmanger per Rechts-Klick in der Taskleiste mit "End Task" schließen.

1762081223398.png

Nscale schrieb:
Und die Probleme hatte ich bei LTS Distributionen, denn rolling Releases habe ich schon von Anfang an wegen einer Intensivierung des genannten Problems gemieden.
Du sollst jetzt nichts mit Linux anfangen, das ist ja nichts für dich, aber trotzdem mein Kommentar dazu, da DU es ja aufbringst.
Nach meiner Erfahrung bringen gerade die LTS Versionen besonders viele solcher Problemchen auf. Da sie so gezwungen auf einem alten Stand verharren und es ggf. einige Anpassungen geben muss damit alle Programme die mitgeliefert werden und aus anderen Quellen installiert werden laufen können. das bringt in sich seine eigenen instabilitäten mit. Denn natürlich können ja auch diese Anpassungen unperfekt sein.

Aber nochmal meine Erfahrung zu dem Thema jedenfalls. Denn bei Manjaro zum Beispiel erfreue ich mich von eigentlich ganz normaler guter stabilität. nicht im sinne von alter Software auf gleichbleibenden Stand, sondern Software die Buggecheckt und aktuell ist.
Es gibt auch 2 verschiedene Arten von stabil, das darf man dabei nicht vergessen, das eine meint Software immer auf dem gleichen Stand, das andere meint schmiert nicht ab, macht keine Probleme. Aber das wird auch zu gerne vermixt ohne zu unterscheiden oder zu verstehen.

Und natürlich mag das empfinden über stabilität auch davon abhängen welche Programme man so benutzt. Bei mir jedenfalls alles stabil wie in stürzt nicht ab.

Spawn182 schrieb:
Du brauchst keine Domäne, aber du gehst den Weg über "work and school" in der OOBE (Out of Box Experience).

Das Prozedere mit dem einfachen lokalen Konto hat sich vor zig Builds geändert, da MS gerne sein Konto, unter die User bringen möchte. Da, kannst du auch gerne MS für kritisieren, dennoch ist dieser Weg gangbar und eben bis heute ohne CMD vorhanden und war auch noch nie weg.*

*ausgenommen der "Home Edition".

Anhang anzeigen 1671864
LOL, sag ich doch "Domäne beitreten" :D

Zhenwu schrieb:
Und die Registry macht es nun besser?

Für die fstab gibt es auch UI Anwendungen...

Spawn182 schrieb:
Zum 100sten Mal, es gibt unterschiedliche Windows Edition, alle Edition mit Domain Unterstützung, unterstützen lokale Konten ohne jegliche Tricks und werden dies auch auf absehbare Zeit.

Bei der Home Edition verhält sich dies anders, aber bitte beschwert euch bei den Herstellern, die ihren Produkten um ein paar Euro zu sparen eine "Home" Lizenz beilegen.

Also schreibe bitte bei "Windows Home muss man".
"Home" heißt übrigens "Home", weil man damit NICHT zuhause arbeiten kann, sondern NUR in Verbindung mit einem Server bei Microsoft.

Also "zuhause bei Microsoft". So ist das gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu und Bigeagle
zelect0r schrieb:
LOL, sag ich doch "Domäne beitreten" :D

Wenn du unverständliche Antworten schreibst und dich nicht mal korrekt ausdrücken kannst, dann LOL mal schön weiter.

zelect0r schrieb:
In dem du einen Domänen Namen eingibst?

Das war deine Antwort, falls du es vergessen hast. Da steht nichts mit dem Weg über "Domäne beitreten".

Bin hier raus, leider möchte in Windows Threads scheinbar niemand Antworten oder ähnliches, es geht nur darum möglichst toxisch rüberzukommen und MS zu bashen.

Alexander2 schrieb:
Hast du dabei darauf geachtet, das sich auch der Prozess schließt und nicht nur die GUI wie es beschrieben ist? Ich frag für nen Freund :D
Siehe mein anderen Post ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Spawn182 schrieb:
Wenn du unverständliche Antworten schreibst und dich nicht mal korrekt ausdrücken kannst, dann LOL mal schön weiter.

Das war deine Antwort, falls du es vergessen hast. Da steht nichts mit dem Weg über "Domäne beitreten".

Bin hier raus, leider möchte in Windows Threads scheinbar niemand Antworten oder ähnliches, es geht nur darum möglichst toxisch rüberzukommen und MS zu bashen.
Domäne beitreten! Und was gibst du ein? Einen Domänen Namen :D
Also du schreibst hier von toxischen Leuten, scheinst aber selbst du darauf abzuzielen, ganz kleinkariert auf die Fehler anderer zu warten!
Dann geh mal raus, als wenn es irgend jemanden interessieren würde.
Ergänzung ()

Spawn182 schrieb:
Da steht nichts mit dem Weg über "Domäne beitreten".
1762086219313.png

Zuletzt bearbeitet:
Goldsmith schrieb:
Schon erstaunlich, wie schnell User angegangen werden, die mit ihrem Windows 11 zufrieden sind und keine Probleme haben.
Das geht ja leider in beide Richtungen. Dabei wird gerne vergessen, dass man nur von den negativen Aspekten wirklich etwas mit bekommt. So funktioniert Berichterstattung leider nun mal. Nur wenige lesen einen Artikel, in dem aufgeführt wird wie reibungslos etwas funktioniert. Warum dann aber zu solchen Verbalausfällen wie zwei Seiten vorher gegriffen wird, lässt sich auch nur damit begründen dass die Diskussionskultur insbesondere in Wohlhabenden Ländern durch "sozial" Media einfach zu vergiftet ist. Ein Diskurs findet im Grunde nicht mehr statt, nur die Einnahme von Maximalpositionen und alles, was davon abweicht, ist der Gegner. Da wird aus einem einfachen "ich bin zufrieden" sofort eine Verteidigung des selbst ernannten Gegners.
Was sehr schade ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Goldsmith, TomH22 und eine weitere Person
So ist es, ist doch auch Piep Egal, wer was benutzt, solange du damit zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung.
Und selbst wenn es für dich ein Anfänger OS ist oder wie du es sonst interpretierst.
Behalte es doch für dich! Oder wen willst du damit beeindrucken?
Du kannst auch niemanden überzeugen oder beeindrucken wenn du den jenigen auf irgend etwas reduzierst.
Aber dafür reicht es dann wieder nicht, ne?

Das war so allgemein geschrieben, es geht um niemanden persönlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nscale
Robert. schrieb:
wenn ich Updates installieren und Herunterfahren anwähle, startet der PC nach dem Updates neu.

Das hab ich aber schjon länger, das hängt nicht mit dem Oktober-Update zusammen.

Wirkt, als ob er zwischen den meist mehreren Neustarts für die Installation von Update, meine Anweisung sich herunterzufahren einfach vergisst. Wie herrlich menschlich! :D

zelect0r schrieb:
Domäne beitreten! Und was gibst du ein? Einen Domänen Namen :D

Ich gebe einen Benutzernamen ein und keine Domäne, da wäre die Schreibweise eine andere. Ich lasse die Domäne weg und entsprechend ist es ein lokales Konto. Ändert nichts am Ergebnis nur der Weg wurde eben geändert. Habe ich auch schon zuvor erklärt.

Ich habe eine valide Antwort auf ein von dir entweder falsch, ungenau oder zumindest missverständliches Problem geben, den "Zwang" eine Shell in der OOBE für ein lokales Konto nutzten zu müssen. Ich denke das wurde nun ausreichend geklärt. Auch von anderen hier.

Warum du immer noch eine weitere Antwort mit einer weiteren Verdrehung der Sachlage bringst, ist mir unverständlich. Vermutlich sprechen wir unterschiedliche Sprachen oder nutzen andere Betriebssysteme?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben