Nscale schrieb:
Mitunter ist es genau das, woran ich mich an Linux störe. X Distributionen, die im Kern zwar das gleiche sind aber ganz unterschiedliche Macken mit sich bringen.
Du vergleichst hier ein nacktel Windows oder das was bei nem nackten dabei ist wo nur das nötigste eines Betriebssystems dabei ist und eine Distro die 99% aller Software die es für Linux gibt als Installation anbietet. Also das wäre so wie wenn du Windows blamen würdest weil du Photoshop oder irgend ne viel unbekanntere Software installierst und diese Software dann Probleme macht. hier gehts aber um ganz basale Dinge die vorinstalliert werden bei der OS Installation
Nscale schrieb:
Das Thema hattes du in 2. schon angemerkt. Antwort siehe oben. Und am Ende ist es eben doch "Linux".
Nein ich hatte Windows 10 und Macosx noch nicht angebracht, ließt du zu schnell oder mit Absicht selektiv?
Nscale schrieb:
Scheint ein wenig verzerrt zu sein, die Wahrnehmung. Auch bei Windows 10 gab es das am laufenden Band, vor allem bei Druckern.
Sowas ließe sich ja auch belegen, z.B. wieviele Meldungen zu Windowsupdatefehler gabs hier oder auf anderen Seiten zu windows 10 und zu windows 11 und zur Sicherheit habe ich auch noch Windows 7 genannt da ich bei Windows 10 nicht sicher war, vielleicht hat das zurecht einen guten Ruf und schon windows 10 suckte... dafür müsste ich erst irgend eine Form von Nachforschung machen, aber Windows 7 kann ich mich nicht daran erinnern, kann natürlich auch sein das alle Windows so much suckten und das jetzt erst darüber berichtet wird.
Nscale schrieb:
Mit dem falschen Fuß aufgestanden, ich versteh schon. Kann Sonntags nach Halloween mal passieren. Solche Verbalangriffe sind für mich immer nur ein Zeichen, das jemand sehr unzufrieden mit sich selbst sein muss. Sorry für die Ehrlichkeit.
Danke das muss es gewesen sein, es kann ja nicht sein ich nicht verstehe wie man zwanghaft ein Produkt einer der größten Firmen schön reden will, ich bin großer AMD Fan aber ich habe trotzdem zumindest als ich nicht alle Fakten kannte AMD für die Legacy Sache hart angegriffen.
Selbst wenn ein unfairer Shitstorm der nicht verhältnismäsig wäre hier passieren sollte, und die Angriffe und Boykottaufrufe hier sind ja 1/1000. von der AMD Geschichte, kann das nur den Kunden nutzen, weil MS vielleicht mal versucht solche Bugs zu bekämpfen wenn sie daraus echten Schaden erfahren.
Wenn man bedingungslos alles schön redet, wird sich nichts positiv ändern im Zweifel sogar noch schlimmer werden, wenn man sicher weiß das egal was passiert immer alles schön geredet wird.
Nscale schrieb:
Ich zahle lieber für ein System, das für mich am Ende einwandfrei funktioniert und ich einen Produktsupport habe
Solche Bugs nennst du "einwandfrei funktionieren"? Komische Definition dieser Worte.
Nscale schrieb:
Das hinter den großen Linux Distributionen aber ebenfalls wirtschaftende Unternehmen stehen scheint gerne vergessen zu werden.
Unter Macos auch, trotzdem ist es weniger Buggy, das ist kein Argument, nicht alle Firmen sind gleich, der eine will Monopol behalten (Microsoft) der nächste vielleicht Hardware verkaufen Popos und die Vielzahl die du so bemängest erzeugt eine ganz andere Art von einerseits konkurenz aber auch zusammenarbeit.
Nscale schrieb:
Musste ich unter Windows nur in ganz seltenen Anwendungsfällen.
Schön das du der Mittelpunkt des Universums bist, was dir passiert ist repräsentativ für alle andere.
Ein weiterer Punkt ist das du in Linux ne Wahl hast wie und wann du updatest unter Windows nur eingeschränkt seit irgendwann die Zwangsupdates wurden, alleine sich die Zeit raus zu suchen wann man mit Updatebugs konfrontiert wird wenn man resourcen hat sich drum zu kümmern ist ein riesen Vorteil, das mag jetzt nicht windows 11 spezifisch sein wann wurde das eingeführt Windows 8 oder 10? Aber ja das macht Windows nachweislich fundamental schlechter aus User sicht.