• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 7: Zukunfts-Shooter erscheint am 14. November

Vorab: Ich Habe beinahe jeden Battlefield Teil seit BF1942 gekauft (Hardline + 2042 nie angerührt), fand die Serie hatte seit einigen Teilen seine Wurzeln verloren, war von der BF6 Beta allerdings, bis auf Details, mehr als angetan. CoD hatte ich seit Modern Warfare 2 (das original!) nicht mehr angerührt.

So hab ich mir Ich hab mir die letzten Tage einige Reaction Videos zu der Battlefield 6 Beta angeschaut. Und der YT Algo hat mir zwangsweise auch CoD Gamer angezeigt, die (zum ersten mal) BF6 getestet haben und seit gestern nun auch reine Trailer reactions auf CoD BO7. Die Reaktionen sind fast immer die gleichen, wie die Kommentare unter dem neuen BO7 trailer: Keiner ist mehr damit einverstanden, in welche Richtung CoD geht, noch viel stärker als es bei Battlefield der Fall war. Mir tun ältere Fans der Reihe schon fast leid. Da wird gegen den Terminator gekämpft, mit Seth Rogan und Beavis + Butt-Head im Team, alle wünschen sich ältere Teile zurück.

Ich möchte nicht einmal Teil an dieser "BF ist besser als CoD" Diskussione teilhaben, ich wünschte mir einfach nur, daß CoD wieder auf die Community hört, sowie BF6 (was sie hoffentlich) gerade tun. Hier wurden 2 imho großartige Franchises stylistisch beinahe an die Wand gefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Also diesmal wird COD einen sehr schweren Stand haben.. da BF in der Startlöchern steht.
Aber das Zukunfts- Rumgehopse ist sowieso nichts für mich..

80 Euro für die Standard Versiin eines Shooters bei dem weitesgehend nur die Skins und Co geändert wurden? Noch trauriger ist nur, daß es wohl wieder reißenden Absatz finden wird.
cietho schrieb:
CoD ist eben da angekommen, wo Battlefield lange Zeit gewesen ist: Copy & Paste, andere Texturen, paar neue Bugs und fertig ist der nächste Teil.
BF habe ich weniger gespielt, hauptsächlich 1943, BF 2-4 und Bad Company 1. CoD hingegen von Teil 1 bis CoD 6 (nicht BOB6 gemeint!). Nach meiner Auffassung gab es Copy & Paste deutlich eher bei CoD.

Naru schrieb:
Also, unter den sämtlichen Distant-Feature-Szenarien sticht für mich Call of Duty: Infinite Warfare auf eine positive Weise heraus.
IW war aber Grütze, von Anfang bis Ende und der Roboter war der einzige Charakter mit Charakter... Ohne dass er mehr als wenige Sätze Screen Time hatte...

Naru schrieb:
Man wolle den Spieler in eine ferne Zukunft versetzen? -So sollte dies nicht damit beantwortet sein, in lediglich sein Equipment um futuristisch umgestylter Drohnen-oder Tarnkappentechnik aufzuwerten, sondern ihm auch eine glaubhafte Atmosphäre bieten können.
Was sich so ja kaum auf IW anwenden lässt: du kannst die exakt selbe Geschichte erzählen heute, auf der Erde, statt Mond etc. nimmst du halt irgendwo in einem "fernen Land" und der Rest bleibt wie es ist, schwups, hast du einen "Modern Military Thriller". Kaum irgendwas an IW hat das Setting wirklich genutzt, es waren zu sicher 90% nur Re-Skins von bekanntem aber halt in "Space"...

Wenn es um glaubhafte und gute Atmo mit dazu passenden Spiel-Elementen geht, dann sticht da bei AAA eigentlich nur 2142 raus. Seit dem gabs quasi nichts, was dem gleich gekommen ist im reinen AAA Action-Shooter Bereich (mal Indie oder RPG Shooter etc. ausgenommen). Titanfall 2 kommt noch immerhin einigermaßen in die Mähe, aufgrund des geringeren Realismus was das Setting angeht, würde ich aber 2142 trotzdem als das gelungenere Setting bezeichnen.

Deswegen würde ich mich auch auf TF3, was ja mittlerweile eingestellt wurde, deutlich eher freuen als auf Future CoD, wo ich keine Hoffnung habe, dass die ein gutes Setting mit guter Story liefern... Und dabei bin ich SciFi Fan und würde daher BO7 deutlich vor den anderen CoDs der letzten Jahre ins Auge fassen... Wäre es nicht CoD und daher mit dem gigantischen Batzen an Problemen die in dem Thread ausreichend beschrieben wurden versehen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Magl schrieb:
Also diesmal wird COD einen sehr schweren Stand haben.. da BF in der Startlöchern steht.
Aber das Zukunfts- Rumgehopse ist sowieso nichts für mich..
BF6 ist ne reine Entäuschung zu den Vorgängern, aber ok.

Azeron schrieb:
Wird wieder Müll aber die Leute werden es trotzdem kaufen. Nicht weil sie es wollen oder brauchen sondern aus Gewohnheit. Das ist mittlerweile fast wie ein Reflex, ein Automatismus.

Die Reaktionen auf den Trailer sagen eigentlich alles. EA muss das Momentum mitnehmen und darf es jetzt nicht verkacken.

BTW: Wenn ich der PR Fritze bei Activision wäre, hätte ich gesagt dass die CoD-Beta vom 8.10-12.10 laufen sollte, also während dem Releasewochenende von Battlefield 6. Da fragt man sich wie solche Amateure nur so erfolgreich mit dem Schrott werden konnten.
Ja die Leute kaufen es, weil bei BF1 und vor allem BF5 viele viele richtung COD. Und nein, BF kopiert immernoch CoD ab.

DonDonat schrieb:
Wenn es um glaubhafte und gute Atmo mit dazu passenden Spiel-Elementen geht, dann sticht da bei AAA eigentlich nur 2142 raus.

Ein Multiplayer ohne Kampagne-Modus?
Die Einzelmissionen von STAR WARS: Battlefront sowie die Kampagne von STAR WARS: Battlefront II bieten in exakt diejenige Atmosphäre, welche den Spieler in eine sehr ferne Zukunft katapultiert und sogleich sämtliche Facetten des STAR WARS-Imperiums offenlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
Die Diskussion bekommt ein anderes Bild wenn man sich Günstig den Ultimate Game Pass geschossen hat.
So bekommt man als GP-Endkunde schonmal den Avatar und weitere Goodies. So hat man das Spiel im vollem Umfang für Günstig Geld. Wer es dann noch schlecht findet hat dann nicht so einen großen Schaden. So what ?

Denke nicht das ich dafür Geld ausgeben hätte, habe ich auch schon in der Vergangenheit nicht.

RealGsus schrieb:
Ich fürchte in der Richtung wird wieder was dabei sein. Die Story soll ja ziemlich abgedreht werden, wegen diesem Nervengas, das die eigenen Ängste schürt.

Dann werde ich den Bumms erst recht nicht spielen. Es gibt ja Leute die sowas gerne spielen, für die gibt es dann den CoD Zombiemodus oder irgendwelche anderen Horror Games. Ich für meinen Teil spiele einfach gerne eine gut 7-10 Stunden lange CoD Kampagne, die ein klassischer Shooter ist. Keine offenen Level wie in MW3 2023, keine Horror Games wie in BO6, sondern einfach so eine klassische lineare Level mit scripted Action wie in WW2 oder MW 2019. Kurzweilige Action Unterhaltung tut auch einfach mal ganz gut. Ich brauche keine bockschwere strategische Herangehensweise oder die stetige Angst, dass mich gleich irgendwas von hinten anspringt und mich zu Tode erschreckt.
Ergänzung ()

-MK schrieb:
Trailer nicht geguckt? Der halbe Trailer besteht doch aus so einem einen Quatsch 😅

Nein, bisher noch nicht. Gut, dann weiß ich auf jeden Fall dass ich das Game gar nicht erst herunterladen muss... Danke für die Warnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ich hoffe inständig, dass CoD und die Entwickler endlich mal die Quittung bekommen – so wie es Battlefield schon erlebt hat. Denn nur wenn die Verkäufe einbrechen, merken die vielleicht, dass man mit hingeklatschtem Müll keine Spieler respektiert. Vielleicht, ganz vielleicht, ginge es dann mal wieder bergauf.

Für mich ist CoD aktuell nichts weiter als ein trauriger Schatten seiner früheren Erfolge. Mehr Schein als Sein. Und das Bittere daran: Nur die Community könnte wirklich etwas ändern. Aber solange man brav jedes Jahr denselben Aufguss kauft, dürfen die Macher weiter ungestört auf Autopilot schalten.

Diese Trailer, diese „Präsentation“ – das wirkt, als hätte jemand im Vorbeigehen schnell einen Werbespot zusammengeklebt. So nach dem Motto: „Hier habt ihr’s, egal wie billig es aussieht – ihr nehmt’s ja sowieso.“

Ganz ehrlich: Dreister geht’s kaum.

• Gefällt mir
AtsmPrime schrieb:
Ich werde COD vorbestellen [...]
1755769621786.png

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1, -MK, knoxxi und eine weitere Person
Naru schrieb:
Ein Multiplayer ohne Kampagne-Modus?
Die Einzelmissionen von STAR WARS: Battlefront sowie die Kampagne von STAR WARS: Battlefront II bieten in exakt diejenige Atmosphäre, welche den Spieler in eine sehr ferne Zukunft katapultiert und sogleich sämtliche Facetten des STAR WARS-Imperiums offenlegt.
Battlefront hab ich jetzt mal aus dem Fourt gelassen, da es fast schon Fantasy-ish werden kann.
Stimmt aber, natürlich, dass man Battlefront definitiv dazu zählen könnte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Wer ist hier eigentlich die Zielgruppe? 15 Jährige mit Mama´s Kreditkarte? Wen sonst holt denn diese Zukunfts-Hopserei und lieblos hingeklatschte Waffen-Skin-Orgie überhaupt noch ab?

Ich als COD Spieler der ersten Stunde fühle mich angesichts rosa Skins mit Peace-Zeichen auf LMGs und Beavis-and-Butthead-Bundles schon lange nicht mehr ernst genommen. Für mich ist das Kinderzirkus, kein COD.

BF6 geht genau den anderen Weg und wird damit deutlich mehr Spieler abholen.

cietho schrieb:
CoD ist eben da angekommen, wo Battlefield lange Zeit gewesen ist: Copy & Paste, andere Texturen, paar neue Bugs und fertig ist der nächste Teil.
Das kannst Du so nicht vergleichen. Battlefield war bis BF1, teils noch BF5 ein gutes Game. Mit BF2042 (gestern nochmal gespielt und nach 3 Runden abgebrochen, weil es so seelenlos ist wie die Spieler die dort spielen)... ging es dann bergab, aber vertikal - gerade nach unten mit Rakete statt nur freiem Fall :D

COD wurde nach MW2019 immer bunter - ja auch Vanguard gehörte dazu. Mit MW2 hat man das Movment verbuggt - einen tollen "casual Extraction Shooter mit DMZ nach 1/2 Jahr nicht mehr supportet - um dann das eigentlich als Update gedachte MW3 zu bringen. Noch mehr bunte Operator Skins und Waffen die Blitze schiessen... Dann mit BO6 den sowieso schon überdrehten AimAssist noch mit "Omnimovmement" bevorteilt (Gamepad kann da früher aus einem Slide heraus schiessen als M&K). Mit Back to Verdansk wurde es kurz besser, aber die Fortführung der fortnityfication setzt man bis ins extreme fort.

Wenn ich jetzt das "Vault Pack" sehe, mit Robotern & Co. wieder als Operatoren-Skins... Nein danke ^^ Wird es jemals wieder so ein beliebtes MW geben wie einst MW2019?

Im Gegensatz zu Battlefield, die immerhin hier und da an der Engine drehen und bei dem bis auf BF2042 die Spiele auch richtig gut aussehen, ist die COD Engine gefühlt 10 Jahre zurück. Macht auch Sinn, um die ganzen alten Konsolen noch zu bedienen und abzusahnen, gleich mehrmals. Mit dem Vollpreis fürs "Hauptspiel" und Bundles mit durchgelvelten, neuen Waffen, die man sich sonst grinden müsste.

Zerstörbare Umgebung kam glaub mal in Vanguard, als man wenige Türe etc. zerschiessen konnte, um neue Wege zu schaffen (Wow!). Für MW2 hatten sie damals eine noch zerstörbarere Umgebung zB für Ground War vesprochen, war wohl nix. COD kann eines: aus Scheisse Gold machen, vor allem die Amis haben ihre Kreditkarte quasi schon in die Konsolen implementiert.

Also ja, COD ist copy & paste. Bugs kommen die alten immer wieder (Stim Bug ich komme!), wie soll es auch anders sein, bei der gleichen Grundlage / Engine.

Die bunten Skins hatte BF2042 auch, seelenlose Maps. Alles davor war aber wenigstens solide.

BF6 habe ich nicht vorbestellt, obwohl ich zu 99% weiß, das ich das spielen werde (sofern Crossplay abschaltbar sein wird für PC Spieler). War von der Beta begeistert, auch wenn ich noch Probleme beim Movement und dem Aiming sehe, was bei mir komischerweise sehr schwammig anfühlte, trotz "guter Hardware".

BF ist kein copy & paste und wird es hoffentlich auch nie.

Könnte mir maximal vorstellen, das sie für die "Free 2 Play" Battle Royal Map etwas mehr raushauen, als für den Multiplayer an sich.

• Gefällt mir
danyundsahne schrieb:
Und diese Mechs sehen aus wie die von BF2142, das mit schlechteste BF ever.
Nimm das sofort zurück, du wertloses Schlammblut!

Ne aber im Ernst, BF2142 als schlechtestes BF zu bezeichnen…alter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
@Alpenbruder Welches findest du noch schlechter? Hardline? :D

Ich habe das Gefühl, dass COD richtig untergeht. Und das jetzt nicht nur wegen Battlefield 6 (dessen Beta astrein war).

Schon mindestens seit Black Ops 2 ist COD für mich tot. Hat mit Taktik nichts mehr zu tun und ist eher was für die "Kiddies". Auch trotz FSK 18, wenn wir mal ehrlich sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und -MK
danyundsahne schrieb:
Puh, hier driftet CoD aber weit von seinen Wurzeln ab...😅
Also jetzt mit Wahnvorstellungen spielen und Fantasie Welten durchleben?!
Und diese Mechs sehen aus wie die von BF2142, das mit schlechteste BF ever

Haben die BF6 Heinis bei den CoD Heinis abgeschaut und umgekehrt oder wie? :--D

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
FANTASY-Spektakel geworden in SP ... wer um Himmels willen hat das denn entschieden! Das ist so traurig. So ein deprimierender Niedergang, seit Jahren quasi vorbereitet. :(

Zurück
Oben