AmDati
Ensign
Vorweg: Ich habe seit einigen Monaten nach einer sehr guten AIO (BQ SL² 360) nun einen weiteren NH-D15 in meinem PC, da ein anderer Noctua im 2nd-PC bei ähnlicher HW problemlos läuft.Crystal3684 schrieb:[...] Eine AiO für CPUs ist die größte Geldverschwendung.
Ich persönlich sehe bei einer AIO zwei pragmatische Vorteile, und zwar den einen, dass die (De-)Montage der GPU deutlich einfacher ist, zum anderen ist der Kühler (Radiator) im Außenbereich des PCs (i.d.R. oben), während bei einem Luftkühler schlicht ein ziemlicher Brocken sicher erwärmenden Metalls im Zentrum des PCs verortet ist.
Für mich und meine HW stellt das mit max. 400W unter Last (max. 500W bei meinem Sohn) keine massive Problematik dar, aber grundsätzlich / prinzipbedingt ist hier eine AIO im / von Vorteil.
Für mich persönlich war letztlich das Pumpengeräusch ausschlaggebend für den Verkauf der AIO, frau / man / HundKatzeMaus wird auf lange Sicht für solche kleinen aber (un-)feinen Geräusche dann empfänglicher...
Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung ()
Hast du keinen Zweifel an der Qualität eines Tests von einem x-beliebigen U-Tuber, der zudem nur mäßig über 5k Abonnenten hat? Mir wäre das zu dünn...modena.ch schrieb:Ein eindeutiges Nein an der Stelle, der TL-C12B passt Lautstärke normalisiert am Besten zum Phantom Spirit Kühlkörper.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: