iWebi
Lt. Commander
Musst du nicht drauf hoffen, der ist definitiv da.cosamed schrieb:Ich erhoffe mir davon mal einen grossen boost nach vorne.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Musst du nicht drauf hoffen, der ist definitiv da.cosamed schrieb:Ich erhoffe mir davon mal einen grossen boost nach vorne.
Warum hast du letztes Jahr nicht für 199€ einen 5700X3D gekauft ?cosamed schrieb:Ich hab derzeit noch den ryzen 5 3600x.
Ich erhoffe mir davon mal einen grossen boost nach vorne.
Ich dachte erst darüber nach weiterhin amd die Treue zu halten aber mich reizt intel einfach sehr und auch ein sehr interessanter Bericht über einen obs streaming Server bei Igorslab, hsben mich positiv gestimmt auf den 1851 zu wechseln.Raptorlake schrieb:Musst du nicht drauf hoffen, der ist definitiv da.
Der 3600x wandert zusammen mit der 1080 ti in den zweit pc meiner frau. Und darf dort weiter existieren.Raptorlake schrieb:Dann mach das so. Am Ende musst du ja damit glücklich werden.
Ich bin auch eher für Intel.
Ich hätte mir auch damals den 5800x3d kaufen können.Nighteye schrieb:Warum hast du letztes Jahr nicht für 199€ einen 5700X3D gekauft ?
Vom Aktuellen Arrow Lake test 2025 bei PCGH.
Anhang anzeigen 1647599
Du gibst jetzt keine Ahnung 200€ für Ram, 200€ für Mainboard, 300€ für die CPU aus, für weniger Leistung in manchen Spielen als du hättest wenn du vor einem Jahr 199€ ausgegeben hättest.
Edit: So jemand ist ganz sicher unparteiisch
Anhang anzeigen 1647600
Ich glaube, du hast da veraltete Vorstellungen im Kopf. Intel Prozessoren haben inzwischen mehr Kerne als AMDs und AMDs X3D Prozessoren haben in Spielen mehr singlecore Leistung haben als alles was Intel zu bieten hat.Gilderas schrieb:Immer dieses Intel vs AMD. Einfach nur unnötig.
Denn ein Intel vs AMD ist an sich gar nicht möglich. Beide haben einen komplett unterschiedlichen Fokus. Intel setzt stark auf Single Core und AMD auf Multicore
H6-Mobs schrieb:Jedes Jahr ne neue CPU kaufen und auf das alte Board packen, machen doch ehr die wenigsten.
Nice. Den DX2 hatte ich auch, aber mit 50 MHz.areiland schrieb:Meine letzte selbstverbaute Intel CPU hab ich vor rund dreissig Jahren in einem selbstgebauten Desktop PC eingesetzt. War wohl ein 80486DX2 66.
iron_monkey schrieb:Jedes Jahr! vielleicht reicht auch einfach mal alle 3 Jahre das neue Mainboard einzusparen, weil die neue AMD CPU auf dem 3 Jahre alten Mainboard läuft.
gustlegga schrieb:Manche glauben ja immer noch das Märchen vom Turbo-Schalter - dabei war das eigentlich genau umgekehrt.
50MHz war der Normaltakt und 10 Mhz dann abgesenkt für alte Software die noch den Takt fürs Timing nutzten. Flipper spielen war unter Win3.11 mit 50MHz zB. fast unmöglich so schnell lief das.....^^
Schlaues Marketing, um nicht das blöse Wort "Verarsche" zu bemühen, konnten die damals schon bei Intel.![]()
Entrovis schrieb:Ja, die masse ist träge, aber erstaunlich wie träge. Die schlechten Nachrichten bekommt schließlich jeder mit (Aktie, Fertigung etc.)
Das weckt schlimme Erinnerungen.gustlegga schrieb:Asus MeMO Pad FHD10 Tablet.
Stromsparmechanismen und out-of-order gab es nicht. Takte zählen war total simpel damals.mae schrieb:So haben die Spielehersteller dann gerne mit CPU-Schleifen gewartet, und wenn die CPU schneller wurde, liefen die Programme auch schneller.
Atma schrieb:Ich mag meine E-Cores, sehr sogar. Möchte sie nicht missen.
Bezüglich Star Citizen: wen interessiert's? Schlecht programmiert bleibt schlecht programmiert hinsichtlich Scheduling.
Weiß nicht, wenn ich mir schon Software kaufen muss, um den E-Cores irgendwie herr zu werden, hört bei mir der Spaß einfach auf.Atma schrieb:Im Zweifelsfall ParkControl nutzen, damit lässt sich gezielt ins Scheduling Verhalten eingreifen. Die ganze Last auf die P-Cores forcieren, die Last auf die E-Cores forcieren etc.
Damit lässt sich auch entspannt das nervige Parken der Cores deaktivieren. Ist am Desktop ohnehin sinnfrei. Hab mir schon vor einer ganzen Weile eine Lizenz gekauft![]()
Was redest du da? ParkControl ist kein Muss sondern eine Ergänzung. Eine Ergänzung die übrigens auch bei Ryzen Sinn macht, denn Core Parking schadet Ryzen mehr als es nützt ...Phobsen schrieb:Weiß nicht, wenn ich mir schon Software kaufen muss, um den E-Cores irgendwie herr zu werden, hört bei mir der Spaß einfach auf.