• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: FSR 4 verschwunden

xXDariusXx schrieb:
Auch mit ein Grund warum ich zu Linux gewechselt bin.
Dazu bin ich nicht schlau genug. Um Linux in dem Ausmaß zu betreiben, sollte man schon Informatik studiert haben, oder zumindest körperlich und geistig dazu in der Lage sein.
Ich war es nicht. ;)

Zum Spaß würde es ja mal testen, aber spontan mal was in der Richtung zu machen, ist im NVME Zeitalter unmöglich geworden. Die müssten raus, dann ne "klassiche" 1TB SSD zum Testen oder so.

Würde vermutlich eh scheitern, an zu vielen Launchern, Games die außer mir keiner (mehr) spielt, Zusatzsoftware für die Eingabegeräte, der ungewöhnlichen Monitor/TV Kombi usw.

Ich bin ja seit quasi immer bei Windows dabei. Da muss man mit allem rechnen, ärgert mich nur, dass es mir nicht aufgefallen war.

Ohne Interesse an Battlefield 6 zu haben, hatte ich auch mal Secure Boot und die Kernisolation aktiviert. Dachte schon, dass hätte was damit zu tun.

LukS schrieb:
Zielauflösung 4K vs WQHD.
So was habe ich auch vermutet.
Beim Monitorkauf ist auch wirklich alles schief gelaufen.
Mittlerweile wüsste ich besser, was ich gebrauchen kann, und was nicht.

4K muss man heute ja nicht mehr nativ ansteuern...

Aber es wird noch dauern, bis es 4K QLED in meiner Preisklasse gibt.

Quatsch ist gar nicht so schwer mehr wie früher.
Steam, Heroic Games Launcher mehr braucht es nicht und für Sonderfälle vielleicht noch Lutris.
Du brauchst keine zusatzsoftware für iwas und für Logitech oder andere Mäuse und Tastaturen gibts zum Teil alternative Software.

Ein Problem ist halt der Kernel Anticheat deswegen nutze ich ja Dualboot mit Win10 in seltenen fälle für League of Legends bspw.

Bildschirmfoto_20251026_140756.png

So sieht gerade mein Desktop aus mit Heroic Games Launcher. ;)

Zurück
Oben