/sAlphanerd schrieb:Wir leben in goldenen Zeiten
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nachfolger von Cyberpunk 2077: Cyberpunk 2 könnte im Jahr 2030 erscheinen
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Nachfolger von Cyberpunk 2077: Cyberpunk 2 könnte im Jahr 2030 erscheinen
Warum ein Risiko eingehen, wenn man "Bewährtes" neu verkaufen kann? Die Geldgeber wollen sichere Rendite sehen.anexX schrieb:Haben die auch neue Games in Planung oder nur Fortsetzungen ?
Krausetablette schrieb:@Mimir Viel interessanter ist eigentlich, dass nur 35,9 Prozent der Käufer auf dieser Plattform die Hauptstory abgeschlossen haben.
Macht natürlich absolut Sinn, einfach mal rauszuhauen, dass man das als "niedrigen Wert" empfindet und versucht so das Spiel schlecht zu reden, ohne sich mal anzusehen wie hoch die Komplettierungsrate von anderen Spielen überhaupt ist.
Bei Assassins Creed Shadows haben z.B. nur 15% der Spieler die Hauptstory abgeschlossen.
Dying Light 2 35%
Kingdom Come Deliverance 2 28%
Witcher 3 22%
Ghost of Tsushima 35%
Wie du siehst, bei längeren RPGs wie KCD2 und Witcher 3 ist die Komplettierungsrate sogar viel niedriger.
35,9% ist ein wirklich guter wert. Meistens kommen nur sehr lineare Spiele auf 40-50% Komplettierung.
@P4P800 Ja, total Verbrannt, bei 35 Mio verkäufen.
818.000 Steam Bewertungen von denen 86% positiv sind und immerhin 94% positiv Rate in den letzten 30 Tagen. Ja, hast schon recht. CDPR sollte die Marke lieber begraben, keiner Spielt das, keiner will einen Nachfolger. Ich denke CDPR sollte auf dich hören.
Ich meine klar, das Franchise ist dermaßen verbrannt, dass sich nichtmal die Serie gelohnt hat. Totaler Flop
Und dann nur 10 Mio Verkäufe beim DLC? War doch klar, dass das nach dem schäbigen Hauptspiel keiner mehr kauft. Wie dumm sind die bei CDPR eigentlich?
818.000 Steam Bewertungen von denen 86% positiv sind und immerhin 94% positiv Rate in den letzten 30 Tagen. Ja, hast schon recht. CDPR sollte die Marke lieber begraben, keiner Spielt das, keiner will einen Nachfolger. Ich denke CDPR sollte auf dich hören.
Ich meine klar, das Franchise ist dermaßen verbrannt, dass sich nichtmal die Serie gelohnt hat. Totaler Flop
Und dann nur 10 Mio Verkäufe beim DLC? War doch klar, dass das nach dem schäbigen Hauptspiel keiner mehr kauft. Wie dumm sind die bei CDPR eigentlich?
Rotznase6270
Lt. Junior Grade Pro
Für alle die das Spiel und/oder DLC kaufen wollen, bietet Steam Cyberpunk aktuell im Sale an.
Mir geht es ähnlich. Ich habe das Game seit Release 1.4. Den DLC bisher aber noch nicht gekauft. Bisher 3h Spielzeit um die Settings zu setzen und den Char zu erstellen.cyberpirate schrieb:aber konnte mich noch nicht entschließen es zu beginnen. Naja irgendwann sicher.
Ich denke auch, dass ich das irgendwann einmal spielen werde ... aber solange im Sommer die Sonne scheint oder im Winter das Astronomiehobby triggert, kann ich das mit diesem Umfangsmonster glaube ich vergessen
Schade, ich würde dem Game tatsächlich jeglichen Verriss absprechen auch ohne es ausgiebig gespielt zu haben.
Stimpanse
Lt. Junior Grade
Ich weiß nicht, warum CD das game so unfertig rausgebracht hat: hat das Geld gefehlt, war das Ausmaß nicht bekannt? Allerdings ist der after-sale Umgang damit sehr gut abgelaufen. Wieviele games sind denn eigtl. am Tag 1 gekauft oder vorbestellt worden?DerSchwatte schrieb:Was ich persönlich als eines der größten Probleme der Branche sehe, ist dieses unkritische Day-1-Kaufen und Vorbestellen.
Das sendet Entwicklern und Publishern das Signal, dass man Produkte auch in unfertigem Zustand problemlos verkaufen kann und genau das erleben wir seit Jahren immer wieder.
Ich würde genau 2 games am Tag 1 kaufen oder ggf. vorbestellen: Cyberpunk 2 und Starcraft 3 - einfach, weil ich damit andere Dinge als den Tag-1 Zustand honorieren möchte: jahrelange Pflege des Produkts und einfach fantastische(s) Spiel(e)!
Lol, und das als Cyberpirat!?cyberpirate schrieb:Toll. Gut zu wissen. Habe bisher CP2077 noch nicht gezockt. Liegt hier auf der Platte rum aber konnte mich noch nicht entschließen es zu beginnen. Naja irgendwann sicher.
Auch hier ... /sMimir schrieb:Wie dumm sind die bei CDPR eigentlich?
Nicht das noch jemand auf dumme Gedanken kommt
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Was nichts mit dem Game zu tun hat. Aber ja es liegen hier noch viele Spiele. Aber Ich zocke oftmals auch lieber alt bewährtes nochmals. Stichwort Skyrim und Fallout 3 und 4. Kann auch sein das es am PC keinen Spaß bringt und Ich es dann wie zb The Witcher 3 am Ende auf der Konsole spielen werde. Und es brennt ja nicht. Habe jetzt erstmal rund 150 Stunden Bf6 gezockt., Und seit gestern vorgestern habe ich mit STALKER 2 angefangen. Werden da wohl auch 100.te Stunden werden. dann noch die ganzen Games auf den Konsolen. usw. Kann sein das Ich CP dann auch mit einem komplett neuen PC anfangen werde der auch schon in Planung ist. Ich muss mich nicht hetzen. Und umso ausgereifter sind die Games am Ende und laufen dann sicher auch bestens als zum Release und mit der damaligen HW.Stimpanse schrieb:Lol, und das als Cyberpirat!?
2030 sehe ich einfach nicht bei einem Projekt dieser Klasse und Größe. Den Fehler eines völlig verbuggten Launch werden sie wohl auch nicht wiederholen wollen.
Ich rechne realistisch mit etwa 2032. Wird dann wohl auf der potentiellen PS6 Pro 2033+ gespielt. Bis dahin ist es sicher gut gereift.
Ich freue mich schon gewaltig darauf wieder in diese Wept eintauchen zu dürfen. Ich hoffe diesmal kommt auch Mod-Support für die Konsolen.
Den Multiplayer können sie sich von mir aus sparen. Mich interessiert nur die Qualität vom Hauptspiel.
Ich rechne realistisch mit etwa 2032. Wird dann wohl auf der potentiellen PS6 Pro 2033+ gespielt. Bis dahin ist es sicher gut gereift.
Ich freue mich schon gewaltig darauf wieder in diese Wept eintauchen zu dürfen. Ich hoffe diesmal kommt auch Mod-Support für die Konsolen.
Den Multiplayer können sie sich von mir aus sparen. Mich interessiert nur die Qualität vom Hauptspiel.
m3rch3r
Lt. Commander
Witcher 2 war ja schlechter als W1 und W3 Vollkatastrophe?fireandspirit schrieb:Erfahrungsgemäß sind Nachfolger schlechter als der 1.Teil.
Zuletzt bearbeitet:
TilTuesday
Ensign
Bin mehr als gut versorgt mit Spielen und kann gerne warten
ChadSlemur
Ensign
Bin jetzt grade erst angefangen mit Cyberpunk. So richtig gepackt hat mich die Story noch nicht. War erstaunt wieviel von Watchdogs geklaut wurde. Ich habs jetzt parallel mal installiert und bin erstaunt wie gut die Grafik von Watchdogs war. (und im Verhältnis 15GB zu 90GB eigentlich sogar um Längen besser)
mTw|Marco
Lt. Commander
Der war gut 😂P4P800 schrieb:Der Name Cyberpunk ist doch verbrannt.
TheInvisible
Lt. Commander
Na bis dahin hat hoffentlich auch AMD endlich eine annehmbare PT Leistung 
CP2077 war doch grad erst ne neue IP? Welche Triple A Hersteller bringen denn nicht nur Fortsetzungen?anexX schrieb:oder nur Fortsetzungen
@ChadSlemur
Na ja, grafisch voll aufgerissen wird es schon sichtbare Unterschiede geben. Die Hauptstory nimmt übrigens erst nach dem relativ langen, meiner Meinung nach aber auch spannenden, Prolog mit dramatischer Wendung Fahrt auf. Aber ist sicherlich auch Geschmackssache.
Aber auch Danke für die Erinnerung an Watchdogs 1 & 2, die hier noch in der Bibliothek liegen. Wäre vielleicht mal an der Zeit, einen genaueren Blick darauf zu werfen.
Gibt es übrigens gerade als Gold-Version zum Schnäppchenpreis.
Na ja, grafisch voll aufgerissen wird es schon sichtbare Unterschiede geben. Die Hauptstory nimmt übrigens erst nach dem relativ langen, meiner Meinung nach aber auch spannenden, Prolog mit dramatischer Wendung Fahrt auf. Aber ist sicherlich auch Geschmackssache.
Aber auch Danke für die Erinnerung an Watchdogs 1 & 2, die hier noch in der Bibliothek liegen. Wäre vielleicht mal an der Zeit, einen genaueren Blick darauf zu werfen.
Gibt es übrigens gerade als Gold-Version zum Schnäppchenpreis.