• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nachfolger von Cyberpunk 2077: Cyberpunk 2 könnte im Jahr 2030 erscheinen

Mal sehen wie "gut" das Game zum Release in 2035 dann läuft...

CyberpunkTPose-1024x576.jpg
cyberpunk-2-0-possible-vehicle-bug-v0-qfybjen5imrb1.jpg

Stimpanse schrieb:
Aber als Cyberpirat erst mit Stalker 2 anfangen anstatt mit CP? Aber all good, geht hier nicht um Rechtfertigung ;)
Nun nochmals: der Nickname hat Null mit dem Spiel zu tun! Und ja STALKER wird sicher immer vor CP kommen. Das ist einfach eines der Spiele Reihen schlecht hin für mich. Ob Teil 2 das auch sein wird stellt sich noch raus. Aber CP reizt mich nicht so sehr. Das wird spontan passieren. Wohl auch erst wenn Ich mir noch das ADDON geholt habe. Aber Ich glaube nicht das es so ein Hit für mich wird wie die STALKER oder Fallout Reihe. Aber ist auch nur eine Vermutung. Und Ich bin am PC eh schwer zu begeistern für neue Spiele.

Neues zocke Ich heute oftmals eher auf meinen Konsolen. Und wer wie Ich seit über 35 Jahren am PC zockt braucht schon was richtig gutes um zufrieden zu sein. Und das könnte jetzt erstmal STALKER 2 sein. Und Starfield muss ich auch noch haben und will das zocken. Egal was andere sagen. ich probiere immer selber. Du siehst CP steht im Rang der Wunsch Spiele nur im Mittelfeld. Ach ja Fallout 4 mit Modding 2025 steht auch noch auf der Liste. Was aber dank der blöden 9070XT zur Zeit nicht funktioniert das immer Treiber Timeout.
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
Aber auch Danke für die Erinnerung an Watchdogs 1 & 2, die hier noch in der Bibliothek liegen. Wäre vielleicht mal an der Zeit, einen genaueren Blick darauf zu werfen.
Habe Ich auch auf den Konsolen und glaube Ich bei Epic auch.

Mimir schrieb:
Wird sowas von ein Day 1 kauf bei mir. Genauso wie Cyberpunk 2077 und Witcher 3.

Hmm... da gab es doch ein Spiel vin CDPR, was zur Veröffentlichung lief wie eine Tüte Kies; welches war das doch gleich; ich komm da gerade nicht drauf... irgendwas mit Punk...

Obwohl ich CP2077 genial finde, habe ich nie mehr als 10 h gespielt. Immer wieder von vorne angefangen aber nie beendet.

Mir macht eher Sorge, dass bei der Größe solcher Projekte, Herzblut und Seele kleinerer Teams unter die Räder kommt und gerade Witcher 3 ist der beste Beweis dafür, wie die individuelle Qualität der Mitarbeiter ein Spiel auf ein Level heben kann, das weit mehr als die Summe seiner Teile ist.
Dasselbe sieht man doch bei großen Blockbuster Produktionen im Kino, wo sie Effekte und post production an zig Firmen outsourcen und man kaum noch hinschauen mag, weil sich der gesamte Film dann auch wie ein Klumpen Einzelteile anfühlt und alles wie die Bilder eines Storyboards aussieht, mit völlig unterschiedlichen Qualitätsstufen.

Christi schrieb:
weiß ja nicht auf welcher hardware du gespielt hast. grafisch (mit allen an was geht) für mich eins der besten spiele ever. quest, nebenquest, charaktere, sound, setting (stadt) etc.pp sicher eins der besten games ever.
ist zum teil so gut gemacht, dagegen wirken die allermeisten spiele wie aus dem kaugummiautomaten.

grüße
Ryzen 5800X, RTX3090, dennoch darf ich eine persönliche Meinung darüber haben, unabhängig von der Hardware!?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich zu den wenigen gehöre die bisher nie Probleme mit CDPR Games hatten, und auch bei CP2077 seit Day1 diverse Durchläufe fehlerfrei hinter mich gebracht habe, werden der nächste Witcher Teil wie auch das kommende CP ohne mit der Wimper zu zucken vorbestellt.

Habe viel von Problemen gehört, gelesen, in Videos gesehen - aber selbst nie einen einzigen Bug bemerkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl und daknoll
Mimir schrieb:
Wird sowas von ein Day 1 kauf bei mir. Genauso wie Cyberpunk 2077 und Witcher 3.
Und ja, das meine ich ernst. Bisher habe ich keinen Kauf von CDPR bereut.
Das Witzige ist, dass ich Witcher 2 (ohne Witcher 1 zu kennen oder mich dafür interessiert zu haben) nur aus dem Grund gekauft hatte, weil es ohne Kopierschutz kam und allein dieser Mut mir Geld wert war. Das mich das Game dann auch noch so überrollt hat war einfach nur Wow.
Solange die ihre AAA-Titel ohne Kopierschutz verkaufen werde ich diese Kaufen, egal ob mir das Game am Ende gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und daknoll
Hab den ersten Teil auf der Switch 2 durch mit 60 h auch ordentlich was gemacht. Absolut überragendes Game. Auch heute noch absolut lohnend

brabe schrieb:
Schau dir CNC4 an und was daraus geworden ist. Zu viele Veränderungen und man stirbt.
Na das würd ich so nicht sagen - BF6 hat man zuerst auch wegen seiner neuen Elemente totgesagt und dann hat es sich wie irre verkauft. Kann auch gut gehen, aber die Regel ist es nicht - da haste schon Recht.

anexX schrieb:
BF6 hat man zuerst auch wegen seiner neuen Elemente totgesagt und dann hat es sich wie irre verkauft
Als ich hab in der Berichterstattung im Vorfeld fast ausschließlich Lob dafür gehört dass es wieder mehr back to the roots geht.

Mehr neue Elemente gab’s zuvor mit 2046

• Gefällt mir
Reaktionen: 3v0lut!0n und Alphanerd
Ich warte gerne darauf. An sich geniale Spiele, keine Frage. Leider beherrscht CD Projekt keine vernünftige Schwierigkeitsanpassung.

Hab die Spiele CP2077 und W3 auf dem schwerst moglichkisten gespielt. Am Anfang sind beide erst wirklich sehr schwer aber nach etwas farmen kann man durchrushen wie nichts. Leider langweilt mich das dann schnell. Da reicht mir keine gute Story mehr.

Trotzdem wird w4 und cp2077 - 2 sofort gekauft 😅😅

also ich weis ehrllch gesagt nicht wie sie das noch toppen wollen, das game ist so mega krass gut. Vieleicht in VR ? 😂

Habe ldeider weder in Cyberpunk noch in Witcher 3 den "rotenFaden" für mich gefunden.
Vielleicht versuche ich es irgenwann nochmal neu....

Ich fand CP super. Eines der wenigen Spiele, die ich 2x durch habe. Daher freu ich mich auf mehr aus dem Universum.
Ich hoffe der Multiplayer-Part wird nicht zu markant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wurstpeller und Blackland
MP ist bei Cyberpunk absolut unnötig. Aber natürlich muss man die Cashcow melken wie bei anderen Publishern ...

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl und Blackland
Zurück
Oben