GiGiTee
Vice Admiral
Das ist derStremowa schrieb:
Intel Core Ultra 7 265F
F = ohne iGPU und ohne K = ohne freien Multipikator
https://geizhals.de/intel-core-ultra-7-265f-bx80768265f-a3385433.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist derStremowa schrieb:
Du hast bei MF das non K Modell (das K gibts da aktuell wohl nicht)Stremowa schrieb:
Zwirbelkatz schrieb:Der 285k hat ein Fähnchen verpasst bekommen. So passt es doch.
https://www.computerbase.de/news/pr...-265kf-fuer-unter-300-euro-zu-bekommen.92496/Die Core Ultra 5 kosten minimal weniger bei deutlich geringerer Leistung, ein Core Ultra 9 kostet das Doppelte für nur minimale Mehrleistung – alle sind so auf keinen Fall eine Kaufempfehlung.
Kann man die K Modelle quasi wie non-K Modelle betreiben?Mork-von-Ork schrieb:Die non K Modelle haben einen niedrigeren Basistakt, sofern man die CPU nicht auf 65W einbremst (und das ist bei halbwegs ordentlichen Board nicht der Fall) ist der Turbotakt aber das entscheidendere und da ist der Unterschied dann kaum noch vorhanden.
Allerdings sind die non K Modelle aktuell teurer als die K Modelle weswegen es keinen Sinn macht zu den non K Modellen zu greifen, das war bei früheren Gens mal anders.
JaNarzissOne schrieb:Kann man die K Modelle quasi wie non-K Modelle betreiben?
Auch mit 45W, alles einstellbar mit dem Intel XTU Tool.NarzissOne schrieb:Kann man sie z.B. auch mit 65W betreiben?
Kann man wobei ich hier je nach Anwendungsfall einen Mittelweg wählen würde.NarzissOne schrieb:Kann man die K Modelle quasi wie non-K Modelle betreiben?
Kann man sie z.B. auch mit 65W betreiben?
auch auf preiswerten Boards ?KarlsruheArgus schrieb:... alles einstellbar mit dem Intel XTU Tool.
PL1 und PL2 lassen sich auf allen Boards reduzieren.GerryB schrieb:auch auf preiswerten Boards ?
Wieso man die E-Cores deaktivieren will muss ich nicht verstehen und ein derartiger Eingriff kann von niedrigeren H und B Chipsätzen unterstützt werden er muss es aber meines Wissens nach nicht.GerryB schrieb:z.Bsp. bei nem 245KF mal 4 e-cores deaktivieren, um ein bisschen Strom zu sparen
Ob 8 e-cores in jedem Game gebraucht werden, bezweifel ich, gerade UE5 nutzt wenig.KarlsruheArgus schrieb:Wieso man die E-Cores deaktivieren will muss ich nicht verstehen und ein derartiger Eingriff kann von niedrigeren H und B Chipsätzen unterstützt werden er muss es aber meines Wissens nach nicht.
Kann ich nicht bestätigen.GerryB schrieb:Wenns auf nem preiswerten Board gänge, wärs ideal.
Die E-Cores sind ja auch für das drumherum da, Discord, Twitch, YT, nebenbei Handbrake etc.GerryB schrieb:Ob 8 e-cores in jedem Game gebraucht werden, bezweifel ich, gerade UE5 nutzt wenig.
DAS braucht jeder 0815 User ?KarlsruheArgus schrieb:Die E-Cores sind ja auch für das drumherum da, Discord, Twitch, YT, nebenbei Handbrake etc.
Mach doch bitte einen eigenen Problemthread auf.Stremowa schrieb:Kann mir vielleicht jemand helfen?
Als kleine Info, habe heute den neuen RAM bekommen und mit dem funktioniert es. Daher denke ich es hat an der Kompatibilität von RAM zu Mainboard oder Prozessor gelegen. Finde halt nervig das ich mich extra hier an dem Forum zum idealen Gaming pc orientiert habe, aber die Komponenten scheinbar nicht zusammenpassen.
Danke trotzdem für alle eure Hinweise
Nur ist diese Häufigkeit nicht übermäßig häufig sondern bestenfalls statistisch relevant.Gecko_0815 schrieb:Bin da nicht der einzige und Asrock mit einer auffallenden Häufigkeit übermäßig stark vertreten.
200 die sich im Reddit gemeldet haben. Da ist meiner z. B. nicht dabei. Und die Ursache ist nicht klar. Staubpartikel, dynamischer SOC, verbrannte Kontakte … Bei mir sehen sowohl Prozessor als auch Sockel aus wie neu.KarlsruheArgus schrieb:Nur ist diese Häufigkeit nicht übermäßig häufig sondern bestenfalls statistisch relevant.
Im gesamten Netz sind unter 200 Fälle, für sämtliche Mainboardhersteller, bekannt bei zehntausenden Verkäufen allein in Deutschland.
Weltweit dürften die Verkaifzahken des 9800X3D mittlerweile im niedrigen hundertausender Bereich liegen.
Edit:
https://www.igorslab.de/asrock-rein...-7-9800x3d-auf-staubpartikel-zurueckgefuehrt/