Bericht Do-it-Yourself-Anleitung: Valves neue Steam-Machine-Konsole selber bauen

Bin ich froh, meine Steam Machine schon zu haben, in einem Jonsbo G3 HTPC, mit 5950x, 32 GB Ram, RX9070XT. Passt auch besser ins WoZi, wie die komischen Würfel und leise ist es auch. :):daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Pry_T800
DaBoon schrieb:
Was soll man mit so einem Krüppelwürfel denn spielen?
wenn du das nicht weisst. Ist PC hardware nix für dich. Dann solltest du lieber zur konsolen tendieren. Da steht es beim Spiel drauf. Schön gross.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, DaBoon, k0n und eine weitere Person
Northstar2710 schrieb:
wenn du das nicht weisst. Ist PC hardware nix für dich.
Der weiß das sehr wohl, wie sich am herab blickenden Schreibstil feststellen lässt.

Ego ist schlecht fürs harmonische Miteinander.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaBoon und Kuristina
@AbstaubBaer In der Tabelle bei Ausgang ist was mit HDMI 2.0/2.1 verrutscht, oder? :)

Ansonsten krasse Preisentwicklung :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Photon
Dedenne1987 schrieb:
Die Steam Maschine wird in der 512 Gb Version für 399 Euro angeboten. Mark my words.

Träum weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Mcr-King und Edelgamer
DaBoon schrieb:
Was soll man mit so einem Krüppelwürfel denn spielen? Indie Games only? AAA mit 20-30 FPS und alles auf low?
Nicht jeder braucht 4k bei 120FPS...

Und der PC bildet genau die Hardware ab die 90% der Leute auch verwenden. Dieser ewige Wahn immer alles in Ultra+ und 4k zu Zocken verstehe ich sowiso nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Wegen der Specs: In einem YT-Video mit Mitarbeitern von Valve hieß es, die Box sei besser als das, was 70% der Steam-User nutzen. Ergo haben ca. 30% der Steam-User bessere Hardware. Ich finde diese Platzierung in Ordnung; Valve wird sich Gedanken gemacht haben, wer ihr Zielpublikum ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxrl, stolperstein, E1M1:Hangar und eine weitere Person
Wer weiß, ob die nicht doch noch gestrichen wird. Geht es so weiter, ist sie schon preislich tot, bevor sie draußen ist.

Ist den die Configuration der Steam maschine schon vorgestellt worden? Oder basiert das hier immer noch auf den zeil informationen?

KP was hier alle meckern... Ich spiele am Fernseher auf nem schwächeren System und das geht wunderbar. Auch bei neueren Games. Geht halt nicht auf Ultra, aber muss ja auch nicht immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
30% Preissteigerung in 1,5 Monaten. Was in erster Linie an einer! Komponente liegt, die einem normalerweise hinterhergeworfen wird :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
incurable schrieb:
Ein Blick in der Steam Bauteilumfrage widerlegt diese Aussage umgehend.
das ist ein gerät für die steam-nutzer weltweit, nicht für das cb-forum:

1767395788774.png

• Gefällt mir
Reaktionen: drake23
"„Dank“ des KI-Booms explodieren Speicherpreise. Noch vor gut einem Monat ließen sich 32 Gigabyte DDR5-6000 für unter 100 Euro erwerben, jetzt muss für das gleiche Kit doppelt so viel auf den Tisch gelegt werden."

Müsste mal aktualisiert werden - im Falle meines Kits ist es jetzt das Vierfache. :freaky:

Weiss einer wann die switch2 preise wegen ram preise anziehen. Ich möchte meine redite schätzen 😂

Sagen wir einfach wie es ist. Dieses jahr wird ein gpnstiges jahr, weil man nur kauft, wenn man muss.

Zurück
Oben