Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Drastische Preissenkung: Intel Core Ultra 7 265KF für unter 300 Euro zu bekommen
MalWiederIch
Commander
Das ist doch nur ein 6-Kerner mit entsprechend deutlich schwächerer Rohleistung?Simanova schrieb:Was genau sollen sie nachziehen? Der 7600X3D für 300€ ist 20% schneller in Games.
Der 9900X liegt gleichauf in Anwendungen und Spielen - der liegt aber auch bei 430€, der war vermutlich beim „Nachziehen“ gemeint und nicht der olle 6-Kerner
Edit - gerade nochmal geschaut, der 7600X3D liegt kurz mal knapp 100% (!) hinter der Rohleistung des 265K(F), das ist doch kein Vergleich
?ElliotAlderson schrieb:Schade nur, dass die Mobos so sau teuer sind.
Bspw. Alternate:
B860 beginnen bei 102€
B850 bei 112€
Z890 beginnen bei 187€
X870 bei 213€
Schenkt sich kaum etwas, wenn sind die Intel Mainboards etwas günstiger, nicht teurer - bei besserem IO.
Zuletzt bearbeitet:
Topflappen
Lt. Commander Pro
Die Brechstange für die eigene Obsolenz.
Blöd, dass die E Cores am meisten zugelegt haben. Kennst Du Dieter Nuhr?mahama schrieb:die schrottigen E Cores
Stanzlinger
Lt. Commander
Am Ende ist es keine Preissenkung, sondern Anpassung an den Währungskurs....
ElliotAlderson
Commander
Schade nur, dass die Mobos so sau teuer sind.
CHB68
Lt. Commander
"Bedenken sollten Interessenten an einem Core Ultra 200, dass der Sockel 1851 vermutlich nur noch einen Refresh der Arrow-Lake-CPUs erhalten wird, bis es für Nova Lake erneut eine neue Plattform benötigt: LGA 1954."
Preis hin oder her; damit hat sich das vermutlich für viele Leute schlichtweg erledigt. Sie müssten schon ein 1851er dazulegen. 😉
Preis hin oder her; damit hat sich das vermutlich für viele Leute schlichtweg erledigt. Sie müssten schon ein 1851er dazulegen. 😉
Was passt da nicht?Benj schrieb:Jetzt noch Z-Boards, die nicht ugly af sind, für unter 300€
https://geizhals.de/asrock-z890-livemixer-wifi-90-mxbpe0-a0uayz-a3331093.html
Jaja, Wahnsinn:ElliotAlderson schrieb:dass die Mobos so sau teuer sind
https://geizhals.de/asrock-b860-pro-rs-90-mxbrm-a0uayz-a3389992.html
Innocience
Lieutenant
Bitte was? Intel war die letzte Dekade super stabil was den Preis anging. Man musste dafür nur eben über die K-Modelle herausblicken.Wolfgang.R-357: schrieb:der Konzern ist nicht gerade dafür bekannt über den Preis zu punkten, überraschend positive Nachricht.
Obsoleszenz meinst du sicherlich.Topflappen schrieb:Die Brechstange für die eigene Obsolenz.
TheGreatMM
Captain
lol hatte mir den Core Ultra 7 265KF für 370€ bestellt... bin aber sehr zufrieden mit diesen =)
ElliotAlderson
Commander
Jop, das ist das billigste vom billigsten. Ich habe das ASUS Maximus Hero Z690 und wenn ich mir anschaue, was das neue Hero kostet, wird mir schlecht.till69 schrieb:
Sunweb
Lt. Commander
Einfach nicht auf die Märchengeschichten reinfallen die von den AMD Jüngern hier verbreitet wird.MalWiederIch schrieb:Das ist doch nur ein 6-Kerner mit entsprechend deutlich schwacherer Rohleistung?
Alle Tests wiederlegen diesen Schmarrn.
Mein BeileidElliotAlderson schrieb:ASUS Maximus Hero Z690
Majestro1337
Commander Pro
Huiuiui selbst zu Pentium IV Zeiten hatte es Intel nicht nötig über den Preis zu kommen. Da scheinen aber wirklich die Felle davonzuschwimmen...
Erst informieren.Gullveig schrieb:Keine NPU, keine Zukunft. Die Plattform wird noch weiter im Preis fallen.

https://www.intel.de/content/www/de...-30m-cache-up-to-5-50-ghz/specifications.html